FullHD über VGA mit Sony 40V4000

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 13:53
Hi

ich habe seit ein paar Tagen einen Sony 40V4000.

Ich wollte jetzt über VGA meinen PC mit dem TV verbinden, erst habe ich es über ein Notebook versucht mit Vista, was auch soweit funktioniert hat, allerdings konnte ich fullhd zwar auswählen, aber wenn ich auf annehmen geklickt habe ist er immer wieder zurückgesprungen auf eine niedrigere Auflösung.
Gestern wollte ich dann meinen PC mit Win 7 an den TV anschließen, allerdings kann ich dort nichtmal fullhd auswählen.

Wodran kann das liegen? Überträgt VGA kein FullHD?

EDIT
Hat sich erledigt, habe jetzt auf meinem PC Vista installiert und schon funktioniert es.
Warum es am Notebook nicht geht weiß ich zwar immer noch nicht, ist aber auch nicht so wichtig.

EDIT2
geht doch nicht mehr


[Beitrag von Tobias90 am 17. Feb 2009, 21:29 bearbeitet]
Tobias90
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 21:29
Jetzt nach einem Systemneustart hat mein PC die Auflösung wieder auf 1360x768 runtergestellt und ich kann auch kein FullHD mehr auswählen.

Warum geht das plötzlich nicht mehr? Kann mir vielleicht jemand sagen wodran das liegt das es erst geht und jetzt plötzlich wieder nicht mehr?
Mafle71
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 21:38
Hallo

ich vermute der hat jetzt die 1080i gespeichert, kannst du die dual auflösung nochmal erneuern im grafikkarten setup dann solltest du wieder 1900 einstellen können, wenn dem so ist schaue mal ob du dual clon desktop gewählt hast und da keine der genormten auflösungen hast.
Sorry recht technisch geworden, bei meinen LCD tritt das leider auch ab und zu auf liegt aber nicht am LCD sondern an den Tollen Nriva treibern.

lg
Tobias90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 21:56
Also ich habe als Grafikkarte eine ATI X1950Pro.

Im Catalyst Control Center wird mir unter maximum reported resolution 1920x1080 angezeigt, bei desktop area steht aber als höchstes 1360x768.

Ich habe eingestellt das das Bild auf meinem TV erweitert werden soll.

Wo muss ich da jetzt genau was einstellen?
Mafle71
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 23:21
Hi tobias

das kommt auf die auflösung an die du auf dem destop fährst, da diese nicht kleiner sein darf wie 1900, ansonsten mache es getrennt dann kannst du jedem seine eigene zuweisen.
aber dann kommt noch was hinzu ich glaube die max gesamte auflösung für zwei gleiche auflösungen der 1950 lag bei 2500 irgendwas das entspräche max 2*1300 was dann erklären würde das als erweierung des desktops die 1900 nicht erreicht werden kann.
Du müstest also für 1900 nur die clone nutzen können oder alleine beide Bildschirme betreiben.

lg
Tobias90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 00:17
Auf meinem Monitor hab ich eine Auflösung von 1280x1024.

1280+1360 wären schon 2640.

Wenns nicht anders geht wäre es auch okay wenn beide Bildschirme das gleiche anzeigen würden, nur ich weiß gar nicht wo ich das einstellen kann.

Ich hatte testeshalber den LCD als Primär gesetzt und meinen TFT deaktiviert, aber auch dann kann ich kein FullHD einstellen.
Mafle71
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 01:10
Hi

*schwitz*
man da sucht man ja recht lange nach nen bild
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894
hier in dem Bild siehst du die einstellungen direckt.
Getrennt kannst du da die unterstützten grafik modis einstellen (jeder für sich nur im zusammengeführten modus siehst du genau was zusammen max. möglich ist.
Max. Auflösung (extern): 2560 x 1600 ist bei den meisten karten dual max möglich.
als singel solltest du aber eine 1900 einstellen können da das dann durch beide ramdacs dargestellt wird.

lg
Tobias90
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 01:12
Mir ist jetzt aufgefallen das man mit UltraMon FullHD einstellen kann.
Jetzt habe ich damit ein Profil mit den richtigen Auflösungen erstellt und Catalyst aus dem Autostart genommen.
Soweit funktionier das jetzt auch, sogar nach einem Neustart, allerdings hat sich jetzt ein neuer Fehler eingeschlichen, ich habe jetzt auf der linken Seite am LCD einen schwarzen Streifen.
Mal sehen ob ich den auch noch wegbekommen, vorhin war er ja auch nicht da.
Tobias90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 01:14

Mafle71 schrieb:
Hi

*schwitz*
man da sucht man ja recht lange nach nen bild
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894
hier in dem Bild siehst du die einstellungen direckt.

Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen, aber wo ist da ein Bild?
shuux
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 03:29
Wenn der V4000 feature-technisch gleichauf mit dem W4000 in der Hinsicht sein sollte, ist ausdrücklich angegeben, dass über VGA maximal 720p unterstützt wird. 1080p wirst du nur über HDMI erreichen (falls dein PC einen Ausgang hat). Grundsätzlich unterstützt VGA höhere Auflösungen als Full HD, aber der Sony-TV wie es aussieht nicht. Dein Programm versucht scheinbar nur die Auflösung zu "erzwingen", ob das gut ist, weiß ich nicht

mfg
Tobias90
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2009, 13:29

shuux schrieb:
Wenn der V4000 feature-technisch gleichauf mit dem W4000 in der Hinsicht sein sollte, ist ausdrücklich angegeben, dass über VGA maximal 720p unterstützt wird. 1080p wirst du nur über HDMI erreichen (falls dein PC einen Ausgang hat). Grundsätzlich unterstützt VGA höhere Auflösungen als Full HD, aber der Sony-TV wie es aussieht nicht. Dein Programm versucht scheinbar nur die Auflösung zu "erzwingen", ob das gut ist, weiß ich nicht

mfg


Also wenn ich 1080p einstelle kommt auch auf dem LCD die Meldung das die Auflösung 1920x1080 besträgt und das Desktophintergrundbild, welches die Auflösung 1920x1080 hat wird komplett angezeigt. Sonst wird nur ein Ausschnitt angezeigt.

Also scheint er sehr wohl FullHd über VGA zu unterstützen.

Ich glaube eher das es an meiner Grafikkarte liegt, am besten teste ich es mal mit einem anderen PC, habe noch 3 weitere zur Auswahl.

Würde es denn helfen ein DVI zu HDMI Kabel zu kaufen? Habe nämlich nur DVI Anschlüssen und keinen HDMI an meinem PC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40V4000
NeoGeo2008 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Beste Einstellungen Für Sony 40v4000?
Lenzpower am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40V4000 oder Sony KDL-40V4000E
kjwillich am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
W4500 FullHD an VGA
skuehnen am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  10 Beiträge
Sony FullHD + 24P oder Sony FullHD + 100Hz
Bambolo am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  53 Beiträge
Sony KDL 40V4000 internen DVB-C Receiver abschalten?
Razervoodoo am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
40V4000 - Wer kennt ihn? Qualitätsurteil?
Ryu-Jin am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Sony D3500 mit FullHD Panel?
merivel am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  39 Beiträge
Sony KDL32D3000 hdmi to dvi-d oder VGA
ginacked am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia 40S2530 Flackern über VGA ? Hilfe!
Melonyo am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Sony Widget schließen