Sony KDL 40S4000

+A -A
Autor
Beitrag
Krushuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:46
Nabend Sony Liebhaber!
Ich habe Interesse an oben genanntem Gerät nur interessieren mich noch einige Kleinigkeiten.
Ich habe vor den Fernseher für DVB-S/PS3/Bluray/DVD zu nutzen.

Nun meine Fragen:

1. Da ich Fussballbegeistert bin und sehr viel Fussball schaue interessiert mich vor allem das Bild bei Fussballsendungen über DVB-S. Schliert es aufgrund fehlender 100Hz oder gibt es ein gutes scharfes Fussballbild?

2. Wie läuft der TV mit der PS3? Auch hier, Schlieren zu sehen bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg
Krushuk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:41
Keiner den TV daheim? =)
patsnaso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:53
Wenn du viel Fußball schaust hol dir nen anderen (evtl. 100hz?). Mir reicht es, aber vor allem auf Premiere gibt es schon Rasenmatsch und Artefaktbildung bei schnellen Kameraschwenks.Da haben die öffentlich Rechtlichen die Nase vorn. Da ist das Bild besser aber auch nicht "perfekt". Ich schaue allerdings Analog über DBOX und Scart. Wie es mit nem HDMI Receiver ist weis ich nicht.
Zur Ps3 kann ich nix sagen, bei xbox 360 Bild sehr gut!!!Ich sehe keine Schlieren oder Nachzieheffekte.
Bin jetzt aber auch kein Profi der auf jede Kleinigkeit achtet, oder mir fällt das nicht auf. Ansonsten ist der TV Top.
Gruß Patsnaso
fck
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:27

patsnaso schrieb:
Wenn du viel Fußball schaust hol dir nen anderen (evtl. 100hz?). Mir reicht es, aber vor allem auf Premiere gibt es schon Rasenmatsch und Artefaktbildung bei schnellen Kameraschwenks.Da haben die öffentlich Rechtlichen die Nase vorn.


Diesen Rasenmatsch bei Premiere SD haste auch bei nem 5000,- high end led tv mit 100/200hz!
Das ist einfach die beschissene ÜR.-Rate von Premiere Bundesliga!
Hab selbst auch nur en 50hz lcd-tv und bei Fussball auf den ÖR. gibts kein sichtbares Nachziehn!
Krushuk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:01
Naja Premiere habe ich ja nicht. Ich schaue eigtl Fussball meist auf den ÖR, sowie Champions League auf Sat 1. Ab und zu mal Eurosport und Premier League auf DSF. Ansonsten viele Filme und Dokus noch.

Gibts noch weitere Meinungen?
damien6202
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:37
Hallo,

ich besitze den KDL40S4000 auch seit kurzer Zeit und bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Habe auch keinerlei Problem mit dem nachziehen beim Fussball.
Habe auch vorher einen LG Plasma gehabt. Dort haben sich unschön die Trikots bei eingeschalteter Rauschunterdrückung nachgezogen. Der Sony macht keine Probleme. Du darfst nur die Schärfe nicht so hoch einstellen. Dann bilden sich um die Spiele Pixel.

PS und blu-ray sehen top aus. Habe kein Nachziehen beobachten können. Habe im Vergleich dazu noch einen LG LCD Fernseher der zieht z.b. beoi Fifa 09 ein bisschen nach.

Meiner Meinung nach ist der Sony eine absolute Kaufempfehlung.

Einziger Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, ist die etwas unausgewogene Beleuchtung bei kompkett schwarzem Bild.

mfg damien
MorbusBahlsen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:36
Moin,

ich hab das Gerät grad´ für meine Freundin bestellt.
War eigentlich ´ne recht schnelle Entscheidung -
kurz im Netz recherchiert, hier ein wenig gelesen
und zu guter Letzt nochmal live im MM angeschaut...-> Btw. geiler Mitarbeiter O-TON: Ja, also der ist gar nicht sooo schlecht*lol* Mehr hatte er dann auch nicht zu sagen

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder?
Was habt ihr so gezahlt ? Im Blödmarkt sollte er 999,- kosten - natürlich von 1089,- runtergesetzt
Ich hab den für 685,- geordert.

Greetz
Krushuk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:53
Also ein Nachziehen bei Fifa 09 wäre bei mir definitiv ein absolutes KO-Kriterium, da das mein Lieblingsgame ist

Wie schauts aus bei schnellen Action Spielen wie zB Killzone2? Nachzieheffekte oder ähnliches?
Krushuk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:37
Gibts noch erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46D 3550 - PS3-Bildqualität?Schlieren?
8-9-3 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL 32V4500 Fussball Erfahrungen gesucht!
Krushuk am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
32w4000 trotz fehlender 100Hz empfehlenswert?
aqua86 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-32D3000 : Bild zieht Schlieren! (PS3)
cAmpErsAu am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  15 Beiträge
Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP
Dj_Idam am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL42W805 - Schleier bei schnellen Bewegungen
Jonseny am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Sony KDL-40S4000
LasVegasKing am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 - Fragen vor dem Kauf
JanMeier am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Sony KDL-32V2500 - Einstellungen bei DVB-T
bokii am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen für Sony KDL-40Z5800
marcp79 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen