Neue Sender einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
t-k-g
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2009, 10:40
Hallo,

ich habe einen 46z4500 und betreibe ihn an einem Kabelanschluß mit dem Alphacrypt Modul zum Empfang der digitalen Kanäle. Gestern hat mir ein Bekannter - der einen ext. HD-Receiver nutzt- erzählt bei Ihm währe die Nachricht "neuer Sender verfügbar" aufgepoppt.
Wie kann ich bei dem Sony (alphacrypt) neue Sneder finden. Ich möchte ungern den Suchlauf starten, da ich bedenken habe mir meine mühsam sortierten Programme zu überschreiben.

MfG Kalle
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 22:26
Genau die gleiche Frage hätte ich auch, habe auch schon die Suchfunktion hier genutzt, gefunden habe ich leider nichts, obgleich hier bestimmt einiges darübersteht!

Habe nämlich den digitalen Suchlauf beim 46z4500 benutzt und danach waren alle meine geänderten Programmbelegungen nebst Favoritenliste gelöscht!
Wäre doch ein Witz, dass man nach jedem Suchlauf die Programme neusortieren müsste, z.B. liegt ProSieben irgendwo auf "Platz" 180!


Werden mit der "Neuinitialisierung" neue digitale/analoge Sender, falls verfügbar, hinzugefügt ohne die Programmbelegungen/Favoritenliste zulöschen?


[Beitrag von BinIchDoof am 09. Mai 2009, 22:36 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2009, 22:56
Nein, geht nicht. Ein neuer Suchlauf löscht die alte, von Hand sortierte Liste.

Einige Kabelntetze bieten aber auf ihrer Homepage Infos an wann welche neuen Sender aufgeschalten werden.
OMU-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 09:37
Hallo ,
ich habe genau dasselbe Problem mit meinem W5500.

Steht nun gerade mal 4 Wochen zuhause, da gab es bei Kabel BW schon die erste Frequenzänderung. (Anixe HD von 466MHz auf 634 MHz)

Mein Fernseher hat mir angezeigt, dass ich im Digitalmodus "Kabel" nicht manuell Sender suchen kann, trotzdem kam dann eine Eingabemaske bei der man manuell die Frequenz eingeben konnte.

Jedoch stimmt leider wohl erstere Aussage, es fing ein kompletter Suchlauf an, mit dem Resultat, dass ohne übliche Rückfrage "Wollen sie wirklich ihre geordneten Sender und Favoriten löschen " alle Programme überschrieben und durcheinandergewürfelt wurden und sogar alle Favoriten weg waren

Das ist sehr ärgerlich, da man bestimmt ca 1,5 Stunden beschäftigt ist, die 300 Fernsehkanäle wieder zu ordnen bzw die nicht benötigten Sender zu löschen.

Gibt es da wirklich keinen Workaround, wie man einzelne neue Sender hinzufügen kann, insbesondere wenn mann doch Frequenz bereits kennt.

Mir ist es übrigens bei der Erstinbetriebnahme auch nach mehrmaligem Anlauf nicht gelungen nur nach den frei empfangbaren Kanälen zu suchen, obwohl ich diese Option ausgewählt hatte!
Es wurden jedesmal die ca 110 Pay TV Programme gelistet und das natürlich auf den ersten Programmplätzen.

Gruß
OMU-Fan


[Beitrag von OMU-Fan am 10. Mai 2009, 09:55 bearbeitet]
Mirko1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2009, 10:48
Hallo

Genau das selbe habe ich auch jedes mal bei einem neuen Suchlauf.
Diese lästige neue programierung der Sender.
Es wär schon schön wenn es da noch eine andere möglichkeit gäbe.
Kojiro
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 12:50
Hi,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, bei der Sony 5500 Serie die digitalen Sender manuell einzufügen?

Möchte ARD HD und ZDF HD hinzufügen, diese werden nämlich nicht automatisch erkannt.

Gruß
marcobley
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2009, 10:45
Das selbe Problem beim 52W4000 mit AlphaCrypt und KabelDeutschland-Karte. Man kann über das TV-Menü des SONY keine einzelnen digitalen Sender hinzufügen, warum auch immer. Es gibt aber im XMB-Menü unter "Digitale Einstellungen/Technische Einstellungen" die Funktionen "Dienste automatisch aktualisieren" und "Software Download". Laut SONY soll "Software Download" auf AUS stehen. Bei mir führte das mehrmals zur Löschung aller mühselig sortierten Sender, was wirklich 1,5 Stunden dauert. Die Funktion "Dienste autom. aktualisieren" sollte auf EIN stehen. Dies ermöglicht im StandBy eine notwendige Aktualisierung, falls Sendefrequenzen geändert werden. Der Kabelanbieter kann auf die Karte schreiben. Aber nur bei bereits gespeicherten Programmen. Dies merkt man, wenn man den Suchlauf beendet hat und die ersten 10 Plätze von Pay TV belegt sind. Schaltet man nun den Fernseher einige Zeit (15 min) in den Stand-By Modus, werden bsp. ARD, ZDF und arte, automatisch in den ersten 10er Block gelegt. ARD von 10 auf 1 usw. Theoretisch könnten über das Kabel alle Programme auf der Karte "überwacht" werden. Mit dem CI-Plus hat sich ja fast due komplette Zuschauerüberwachung durchgesetzt. Ab Mitte Dezember werden ARD/ZDF über das Kabelnetz von KabelD in HalbHD senden. Alle anderen Programme werden in den nächsten 5 Jahren nachziehen. Für Besitzer eines SONY-TV heisst es dann wohl … 1 mal Pro Woche 2 Stunden Zeit nehmen weil wieder weitere Sender in HD ausstrahlen … wir müssen suchen und sortieren … Es könnte alles so einfach sein.


[Beitrag von marcobley am 29. Sep 2009, 10:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL52z4500 Optionskanäle Workaround für Alphacrypt classic
MrArtifex am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit SmartCard + AlphaCrypt light
copypode am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
Welches Alphacrypt Modul bei KD?
Kill3r_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Sony Bravia DVB-T Sender finden
c_u_b_e am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Wundersames Alphacrypt-light-Modul
BJS am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
CI Alphacrypt Modul und Premiere - Kabel Digital
stiffmaster0815 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
2 Neue Sender bei Kabel Deutschland
schwampel05 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  7 Beiträge
Problem - Alphacrypt X3500
Finjan am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  13 Beiträge
Welches Alphacrypt Modul für Sony z4500 Reihe?
angus78 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen