Erster Flachbildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2009, 11:33
Hallo Leutz,

Ich soll es hier noch mal versuchen.
______________________________________________

ich habe mir zum ersten mal einen Flachbildschirm geholt und wollte von euch Erfahreren Leuten ein paar Tips einholen.

Ich habe Unitymedia "TV Digital Basic" über Kabel.
Mein Receiver ist der Samsung DCB B270G.
Mein LCD ist der KDL 52Z4500 und ich sitze 6m von ihm entfernt, aber irgentwie gefällt mir das Bild nicht so wirklich.

Muss ich irgentwas beachten bei den Einstellungen? Ich wüsste nicht was ich da grossartig machen kann.
Ich bastel schon die ganze Zeit rum und irgendwie dreh ich mich nur im Kreis.
Das Bild im Geschäft war klar besser. Auch bei meinem Vater finde ich das Bild (Toshiba LCD) irgendwie schöner.

Habt ihr ein paar Tips für mich?
Was muss ich beachten.


Danke im voraus


[Beitrag von Sascha1976 am 09. Mai 2009, 11:36 bearbeitet]
wilhelm406
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 19:06
Also erstmal: ich habe keinen z4500 und den Reciever kenn ich nicht. Aber probier mal die Settings von cnet.com, ist eigentlich für den 52xbr7. Aber das ist der amerikanische z4500. Ist quasi identisch. Musst aber mit dem Backlight hochgehen, weil die folgenden Einstellungen für einen abgedunkelten Raum gelten:

--- Picture menu
Picture Mode: Cinema
Backlight: 2
Picture: 87
Brightness: 54
Color: 56
Hue: R3
Color Temperature: Warm2
Sharpness: 5
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off


Advanced Settings menu:
Black Corrector: Off
Advanced C.E.: Off
Gamma: Low
Clear White: Off
Color Space: Standard
Live Color: Off [grayed out]


White Balance menu:
R-Gain: -1
G-Gain: -4
B-Gain: -1
R-Bias: -3
G-Bias: 0
B-Bias: 0


Motion Enhancer: Off
CineMotion: Auto 1
Game Mode: Off
Video/Photo Optimizer: Video


--- General Setup menu
Power Saver: Off
Light Sensor: Off

Ist der Samsung über Hdmi angeschlossen ? Wenn nicht ist die
Bildqualität schlechter. Versuchs auch mal mit dem Sony internen DVB-C Tuner. Da kannst Du die freien Kanäle empfangen und mal die Qualität mit dem Samsung vergleichen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 02:01
Identisch sind die beiden TVs aber auf keinen Fall, der Z4500 hat keinen Weißabgleich im Menü, auch die meisten Einstellungen im "Erweiterte Einstellungen" Menü fehlen.

Würde auch mal ausprobieren, ob der interne DVB-C Tuner nicht evtl ein besseres Bild macht - wenn UnityMedia verschlüsselt sendet, brauchst du allerdings ein Alphacrypt-Modul.

Wenn der Samsung Reciever über USB oder sonst irgendwie Bilder darstellen kann, könntest du die Kalibrierungsbilder von www.burosch.de benutzen - Testbilder helfen extrem dabei, die richtigen Einstellungen zu finden!

Mit entsprechenden Kalibrierungs-Bildern/DVDs/BluRays gewonnene Werte von anderen Zuspielern (z.B. BluRay-Player) kann man leider nicht 1:1 auf DVB-C oder sonstige andere Quellen übertragen, da dazu die Bildsignale zu unterschiedlich sind - *die* perfekte Einstellung für alles gibt es nicht, man muss für alles getrennt die richtigen Einstellungen finden (glücklicherweise speichert der Sony ja die Einstellungen abhängig vom AV-Eingang).

Ansonsten gibt es hier doch schon einen Z4500 Bildeinstellungsthread, vielleicht findest du da ja auch einige hilfreiche Anregungen - die Wahrscheinlichkeit, evtl noch offene Fragen beantwortet zu bekommen, dürfte dort auch wesentlich höher sein, da du mit "erster Flachbildschirm" leider einen nicht gerade eben aussagekräftigen Threadtitel gewählt hast...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-52Z4500 Bildeinstellungen
stevi_bear am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
KDL 52Z4500 an dbox2 und dm800 Erfahrungsbericht
twixo am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
KDL-52Z4500 - Sporadische Bildausfälle
tayio am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bild-Einstellungen
Holsch99 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
"Aufwärmzeit" beim KDL-52Z4500
fanne am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Sony KDL 52 W 4730
computer-board.eu am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL-52Z4500 schaltet bei Timeraufnahme ein
mr-pit am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 W 5500 und TVersity
Ingode am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Sony KDL 50 w 656
Stevets am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  37 Beiträge
KDL 52W4500 oder 52Z4500
badboys74 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Sony Widget schließen