Tonaussetzer beim Videotextaufruf

+A -A
Autor
Beitrag
muffy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 19:56
Hallo,

Ich habe einen Sony Bravia KDL-46X4500. Beim Aufruf des Videotextes kommt es jedes Mal zu einer kurzzeitigen Unterbrechung von Ton und Bild für ca. 1 bis 2 Sekunden bis der Videotext angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem bzw. gibt es dafür eine Lösung?
honesty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 21:29
Moin,

ich habe zwar den KDL-46W5500, aber bei dem ist es genauso - von daher gehe ich mal davon ausgehen, dass dieses Verhalten normal ist.

Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht so ganz - vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen...

Gruß

Honesty
Ralfke
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 12:31
macht mein 40X3000 genauso, für was das gut sein soll, werden sie bei Sony wahrscheinlich selber nicht wissen
PeterA
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 18:50
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem W4000 kann ich auf Videotext umschalten ohne Tonaussetzer.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 23:19

PeterA schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem W4000 kann ich auf Videotext umschalten ohne Tonaussetzer.


Kann das mit dem nicht bestätigen ebenfalls bestätigen - auch bei meinem W4000 gibt es keinerlei Tonaussetzer wenn ich auf den Videotext schalte (nutze DVB-T).

Könnte es evtl möglich sein, dass dieser Aussetzer am MotionFlow liegt? Ein TV muss ja das Bildsignal puffern, um seine Zwischenbilder berechnen zu können - wenn man auf den Videotext geht, greift er aber möglicherweise direkt auf das Signal zu. Dann müsste es aber beim Verlassen des Videotextes normalerweise wieder so einen kleinen Aussetzer geben, weil er dann ja das Puffern wieder aufnehmen muss.

Das ist jetzt aber lediglich eine Vermutung - mir ist halt aufgefallen, dass alle, die diesen Aussetzer hier berichten, einen Sony mit MF besitzen... und PeterA und ich mit dem W4000 eben einen ohne MF. Bloßer Zufall und eure drei Geräte aus drei verschiedenen Generationen haben den gleichen Defekt? Oder der W4000 ist generationsübergreifend der einzige Sony, der diesen Aussetzer nicht hat, während sie es bei allen anderen einfach nur verbockt haben? Halte ich beides für eher unwahrscheinlich...
PiotrL
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 15:27
Also beim V5500 hab ich auch Tonaussetzter (DVB-C). Ein klein wenig nervig, aber nicht wirklich schlimm.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 18:08
Hm... dann liegt es wohl doch nicht am MF und die W4000 kommen (aus welchem Grund auch immer :?) von den hier genannten BRAVIAs am besten mit dem Aufrufen des VT zurecht.

Naja, sehe das aber ebenfalls nicht als gravierendes Problem an - solange der VT ordnungsgemäß funktioniert wäre es mir ziemlich wurscht, wenn der Ton beim Aufrufen kurz stocken würde... viel nerviger finde ich, dass der W4000 einen trotz 2000 Seiten Textspeicher keine Untertafeln durchblättern lässt...
sunce1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 19:59
Auch beim W5500 mit ausgeschaltetem MF gibt es diese absolut nervigen Tonaussetzer.

Auch nervig: wenn man auf einen Sender schaltet, ist dieser erst VT-fähig, wenn die graue Info-Leiste oben verschwindet. Vorher wird die VT-Taste quasi ignoriert.

Trotz der Kritik: Der VT ist genial! Super schnell! Wahnsinns-Speicher! Intelligent gemacht mit der Anwahl der Unterseiten (möchte man diese Funktion nicht haben blättern die Seiten "normal" um).
PiotrL
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2009, 08:57
ist übrigens beim Analog-TV das gleiche, hab extra geguckt. Naja kann man nix machen.
Aber wie sunce1 schreibt, sonnst gibts am Text nix auszusetzen. Vor allem das Steuern per "Fadenkreuz" ist witzig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme beim Sony Bravia KDL-26U2000
NexusNex am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
JEDE volle Stunde Bild-/ Tonaussetzer
Cypher2Kill am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
KDL-46X4500 Problem mit Ton
Hurley am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-50W805b vs. KDL-46X4500
soonnyy am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Starke Unschärfe beim Sony Bravia KDL-32EX725BAEP
%F4 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  6 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony KDL 46X4500 Ersatz
danijelkristijan am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Sony 46X4500 Format Problem
Bengsch am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
Ton Probleme mit Sony KDL 50W805B
ccproduktion am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Programmeinstellung beim Einschalten HX855
aepawlas01 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen