JEDE volle Stunde Bild-/ Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Cypher2Kill
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 20:14
Equipment:
>Sony Bravia KDL 40 V3000
>Alphacrypt Lite Modul
>interner DVB-C Tuner des TV's
DBV-C Anbieter: UnityMedia

Problem:

GENAU zu JEDER vollen Stunde geht für ca. 15Sekunden das Bild und der Ton weg, dann kommt die Meldung "Alphacrypt: Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" (obwohls ja den ganzen Tag läuft und wir zahlen ja auch bei Unitymedia dafür) danach verschwinden Bild und Ton wieder kurz und dann läuft alles wieder bis zur nächsten vollen Stunde. Guck meistens Pro7. Das Problem tritt jedoch auf JEDEM Sender auf und ich würd mich riesig freuen, hier eine Lösung zu finden.

Grüße
Markus
-Lars-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 22:30
Möglicherweise findest Du in diesem Thread Anhaltspunkte.
Cypher2Kill
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 18:31
Joa; Anhaltspunkte schon aber bei mir is die Sache, dass das GENAU dann passiert, wenn die interne Fernsehuhr auf die nächste volle Stundegeht also praktisch auf "Gongschlag"

Hab dazu mal ein kurzes Video gedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=RfJp10J0S5U
mightywaves
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 19:40

Moin zusammen.
Ich habe genau das selbe Problem.
Zu jeder vollen Stunde meint mein Sony KDL 37 W 5500 eine Pause machen zu müssen.
Auch ich habe ein AlphaCrypt Light mit einer D02-Karte von KabelDeutschland.
malason
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 19:44
kenn den tv zwar nicht aber kann es sein, dass es so eine art automatischen abschaltmodus in den einstellungen gibt?

also wenn ihr den tv eine stunde nicht betätigt, dass er sich automatisch abschaltet?
mightywaves
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 20:04
Gute Idee aber leider nicht der Grund. Steht bei mir auf 3 Stunden und dann geht er ja auch ganz aus (mit Vorwarnung).

Ich habe eben mal mit der alten KDG-Karte getestet (K02). Und genau das gleiche. Das Bild verschwindet (Bild bleibt stehen, pixelt, wird schwarz und die EPG-Informationen erscheinen oben) einfach für ein paar Sekunden zu jeder vollen Stunde.

Echt komisch...
malason
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 20:07
hm...

vlt. am besten direkt bei sony bzw. bei Unitymedia anrufen und denen das problem schildern!
viertakter
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 11:43
Hallo,

ich habe zwar nicht so ein Fernseher, aber da
Du erwähnst das das Bild schwarz wird und was vom EPG da
steht.
Vermute ich einfach mal das die Aussetzer eventuell
an der Aktualisierung des EPG liegt.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen, wann das passieren soll?
Nur eine Vermutung, aber vielleicht hilft es!
mightywaves
Neuling
#9 erstellt: 20. Okt 2009, 23:13
Mascom meint es liegt evtl. am WLAN oder DECT-Telefon. Beides steht in der Nähe aber auch nach Entfernung bleibt das Problem.
Mit dem EPG ist eine gute Idee, aber ich habe keine Einstellungen dafür gefunden.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Sony geschickt.

Cypher2Kill
Stammgast
#10 erstellt: 21. Okt 2009, 11:52

viertakter schrieb:
Vermute ich einfach mal das die Aussetzer eventuell
an der Aktualisierung des EPG liegt.


Wird der EPG zu jeder vollen Stunde aktualisiert?

@ mightywaves
kannst du dein Modul außer haus woanders testen? Ich nämlich nicht und hab leider erst nächste Woche Zeit da was rum zu probieren...

W-Lan kann man ja evtl ausschließen indem man kurz vor der vollen stunde alle stecker zieht und dann schaut ob das problem immer noch besteht. werd ich mal heut abend ausprobieren.


[Beitrag von Cypher2Kill am 21. Okt 2009, 12:00 bearbeitet]
pippi1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2009, 13:09
Hallo,
ich habe auch die Klötzchenbildung und dann ca. 10 Sekunden schwarzes Bild (zu jeder vollen Stunde).
TV ist ein Sony KDL-46Z5500, Alphacrypt Light 1.19 mit einer D02 Karte von KD.
ich habe alle Aktualisierungen ausgeschaltet (Dienste und System), Kinderschutz ist auch aus. Kein Netzwerk.
An das CAM-Expertenmenü habe ich mich nicht gewagt.
Ich rufe noch mal bei Sony an.

Vergessen: die Signalstärke wird "hoch" angezeigt.


[Beitrag von pippi1 am 21. Okt 2009, 13:12 bearbeitet]
mightywaves
Neuling
#12 erstellt: 24. Okt 2009, 16:31
Sony hat immer noch nicht geantwortet. Aber ich habe bei mir eine Lösung gefunden. Ich hatte das Antennenkabel noch durch einen analogen Videorekorder geschleift. Wenn ich eine direkte Kabelverbindung (Dose->TV) herstelle, bleibt das Problem zu jeder vollen Stunde aus. Aber warum blockt oder stört der Videorekorder da etwas? Echt komisch!
pippi1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Okt 2009, 22:07

mightywaves schrieb:
:? Ich hatte das Antennenkabel noch durch einen analogen Videorekorder geschleift.


@mightywaves
Vielen vielen Dank!
Es funktioniert bei mir ebenso, mein Sony-Recorder war die Ursache. Komisch, ist ausgeschaltet, Update Uhrzeit ist aus.

P.S. Prima Forum.
Cypher2Kill
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2009, 09:47
Antennenkabel direkt einstecken "löst" bei mir auch das Problem.

Jedoch habe ich noch 2 Geräte dazwischen hängen, die ich nun nicht nutzen kann und das würde ich gern vermeiden.

Ist jetzt nur die Frage, warum auf einmal diese Aussetzer kamen, denn die beiden Geräte (Antennenkabel geht in eine Überspannungs-Schutz-Steckdose, von dort aus an meinen DVD-Rekorder und von dort aus an den Fernseher) habe ich schon Ewigkeiten in Betrieb und vorher lief auch alles, wie es sollte...

Wenn ich jetzt ne Antwort an Mascom schicke, dass es ohne zwischen geschaltete Geräte funktioniert, werden die garantiert sagen "Also... läuft doch. Der Fehler liegt also nicht bei uns. Fragen Sie doch bitte bei den entsprechenden Firmen an." und dann geht es wieder hin und her :/
mightywaves
Neuling
#15 erstellt: 10. Nov 2009, 21:34
Ich habe jetzt Update der Uhrzeit ausgestellt und den VCR-Kanal trotzdem auf den Sender gestellt, von wo er sich die Uhrzeit holen soll. Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Wenn man am VCR die Kanäle durchschaltet treten die Fehler auch manchmal auf. Aber nicht immer! Ich könnte mir vorstellen, daß es nur auftritt, wenn man am VCR von den normalen Kabelkanälen auf die im Hyperband wechselt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer beim Videotextaufruf
muffy am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  9 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Prime video KD55XE7005
YB96 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  3 Beiträge
32w4000 DVB-C Tonaussetzer und Bildfehler
hessebubdd am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
55X8505C - jede Menge Pixelfehler !
cv80 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  19 Beiträge
PC über HDMI an Sony 40S4000: nicht volle Bildfläche
temmi2000 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
KD-65XE9005 & Sky-SAT-Receiver: Bild ruckelt
Andi_1983 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  2 Beiträge
UNICAM Unitymedia
burg400 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
KD55X9005B HDMI Problem
hel-mi am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Ist es ok wenn ich jede Nacht den Stecker rausziehe?
Bismarck80 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  5 Beiträge
Wie Bild von LCD richtig einstellen?
CrazyLexx am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen