z5800 DLNA Problem

+A -A
Autor
Beitrag
J___F___K
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 22:46
Hallo Leute,

ich share mit Nero MediaHome 4 Multimedia Daten pbers Netzwerk und möchte mit dem TV darauf zugreifen. Das funktioniert auch problemlos, bis auf Videos.

Ich kann mir im Home Menü unter dem Punkt Musik Lieder anhören, unter dem Punkt Foto kann ich mir Bilder ansehen. Nur wenn ich auf den Punkt Video gehe, geschieht nichts. Ich sehe zwar die Ordner, wenn ich diesen aber öffne kommt immer nur die Meldung "Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar".

Habe auch eine PS3 angeschlossen und mit dieser funktioniert es. Am Format kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Die gängigsten habe ich schon durchprobiert (avi, mpeg, mov, wmv, flv).

Hat jemand von euch das selbe Problem oder jemand eine Lösung dafür?

Danke
gstar77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 15:37
hi,

das liegt wohl daran, dass der z5800 nur mpg2 codierte filme abspielen kann. du brauchst dafür einen medien server, der die filme on-the-fly nach mpg2 transcodiert. ich benutze den ps3 media server v1.11.366. das klappt wunderbar. ist aber auch abhängig von der rechenleistung des computers. ich bevorzuge dennoch das streamen zur ps3, weil der z5800 die filme manchmal nicht in der richtigen auflösung anzeigt.

mit dem ps3 media server kannst zu deinen tv und zur ps3 streamen.

hier ein link.

grüsse
gstar
J___F___K
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 10:57
Danke für die Antwort.

Verwenden tue ich wie gesagt Nero MediaHome 4. Ich hab das jetzt mal so eingestellt, dass Nero die Filme transkodiert zu mpg2. Sehe jedoch immer noch keine Videos am TV.
Ich glaube, ich werde, wie du gesagt hast, den Umweg über die PS3 beibehalten. Damit habe ich keine Probleme. Ich hätts halt nur gern direkt am TV gehabt, dann bräuchte ich die PS3 nicht jedesmal aufdrehen, bzw. dann bräuchte ich nur eine Fernbedienung.
gstar77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 20:55
hi,

also ich kann dir den ps3 media server sehr empfehlen. vor allem kannste mit ihm alle formate zum tv und zur ps3 streamen. probier ihn einfach mal aus.

die neuste version gibts hier.

grüsse
gstar
-Lars-
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 00:11
Ich werde nicht müde, diesen Thread zu ergänzen, der leider immer wieder neu in der Versenkung verschwindet. Er erläutert, wie man mit Hilfe des PS3 Media Server und eines W/Z 55xx/57xx (vermutlich auch 58xx) Filme streamen kann und welche Einstellungen nötig sind, damit es funktioniert.

P.S.: Eine PS3 ist dazu nicht nötig, wenn man einen einigermaßen zeitgemäßen PC hat.


[Beitrag von -Lars- am 17. Nov 2009, 00:12 bearbeitet]
juppsel
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 11:25
Hallo,

bei mir funktioniert es leider nicht so ganz.
Das Streaming bricht immer wieder ab, A/V bleibt nicht synchron. Beim vorspielen hängt die Verbindung oder bricht ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hier mein Equipment

MAC Book Pro 2,53 4GB RAM SL 10.6.2
PS3 Media Server Beta akt. Build 359 oä
100MBit wired LAN
SONY KDL 46 Z5800 FW 1.5 irgendwas....

Kann ich über die Bravia FB einen A/V resync anstoßen?


Vielen Dank vorab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming mit ps3 media server funktioniert nicht
dirtydevil1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
inaktive DLNA Server wieder aus TV Menü löschen
TomBar am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Bilder per USB-Stick auf KDL37ex505
tho64mas am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  11 Beiträge
W5500 USB Port Bilder Format
TylerDurden23 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Weißer Punkt im Sony TV Was könnte das sein?
MartyHD am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  5 Beiträge
Sony KDL-55W955B - DLNA Ordner Icons & USB/Heimnetzwerk-Box ?
Jimyx am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  4 Beiträge
32W5500 und TwonkyMedia Server - keine Video-Wiedergabe
kugman am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Videos vom PC auf TV über Netzwerk ansehen
helge_michael am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Problem: DLNA - MediaHome4 - w45000 ?
gibralfaro am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Was genau bewirkt die einstellung unter dem punkt DYN.NR bei meinem Sony lcd
Mr.Nigma am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Sony Widget schließen