Videos vom PC auf TV über Netzwerk ansehen

+A -A
Autor
Beitrag
helge_michael
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 21:22
Hallo!
Ich habe mir einen Bravia 40EX525 gekauft. Klappt ja alles, von wegen per LAN-Kabel an Router angeschlossen. Zugriff auf Internet und PC (Fotos und Musik) ist alles o.k. PC = Vista!

1. Bloß die Videos; damit habe ich so meine Probleme.
Die Ordner werden erkannt, ebenso die Filme. Aber raus kommen nur die Töne. Habe die Dateien auf .wmv gewandelt. Auf dem Windows Media Player laufen sie (mit Ton) ohne Probleme.
Was mache ich da nur falsch?

2. Ich bin per TV ins Internet gegangen. Über Optionen die URL angeklickt und eingegeben. Kein Problem. Z.B. www.google.de. Dann in die Nachrichten. Und eine Nachricht aufgerufen. - Und ich kam nicht mehr zurück. Irgendwie ist mir die "Zurück-Funktion" abhanden gekommen.
Mir blieb nur ein "Kaltstart" übrig. (Stecker vom TV raus und 20 sek. warten)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Helge


[Beitrag von helge_michael am 26. Jul 2011, 21:40 bearbeitet]
helge_michael
Neuling
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 09:20
Hallo!
So, nach eifrigen Lesen der ersten 15 Seiten des Forums bin ich drauf gekommen was bei mir tlw. falsch läuft.
In der BDA steht leider nicht drin (ist ja so kurz), das die Festplatte auf "FAT-32" eingestellt sein muß. Dann muß ich darauf verzichten, denn auf NTFS kann ich nicht verzichten.
Da auch die Netzwerkfestplatte so formatiert ist, kann ich mich freuen, dass z.B. die Fotodateien tlw. erkannt werden.

Die Musikdateien laufen problemlos! ???

Schade, da hatte ich mich so gefreut in einem Netzwerk das alles mit dem neuen Sony-TV machen zu können.

Das Surfen mit dem TV lasse ich lieber, dauert zu lange und immer wieder zu Zoomeinstellungen zu bemühen ist nicht wirklich prickelnd.

Auch können nicht alle YouTube Dateien geladen werden.
Da scheinen einige Updates von Bildprogrammen nicht zu funktionieren.

Helge
Ren_Höek
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2011, 09:59

helge_michael schrieb:
Hallo!
So, nach eifrigen Lesen der ersten 15 Seiten des Forums bin ich drauf gekommen was bei mir tlw. falsch läuft.
In der BDA steht leider nicht drin (ist ja so kurz), das die Festplatte auf "FAT-32" eingestellt sein muß. Dann muß ich darauf verzichten, denn auf NTFS kann ich nicht verzichten.
Da auch die Netzwerkfestplatte so formatiert ist, kann ich mich freuen, dass z.B. die Fotodateien tlw. erkannt werden.

Das FAT32 galt für über USB angeschlossene Geräte (z.B. externe Festplatte) für Modelle wie ex505.

Inwieweit diese Einschränkung die aktuellen Modelle gilt, weiß ich nicht.
Aber das ist bestimmt nicht die Ursache für dein Problem. Du greifst über ein Netzwerk auf die freigegebene Platte zu. Und es funktioniert ja offensichtlich, da Ordnerstruktur und Dateien erkannt werden.

Ich vermute, dein Problem liegt an einem nicht unterstützten Codec oder einer fehlerhaften Dateien.
Auch hier weiß ich leider nicht welche Codecs alle unterstützt werden (und wmv muss nicht gleich wmv sein).

Ich würde dir raten einfach mal ein paar Trailer in Verschieden Containern/Codecs und Auflösungen runterzuladen und durchzuprobieren.
helge_michael
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2011, 13:24
Hallo!
Mit dem EX525 scheint es aber ähnlich zu sein.
Der TV erkennt im Netzwerk nur die in der Root befindlichen Ordner wie: "Meine eigenen Dateien", "Meine Musik" und "Meine Videos".

Ich habe hier einige sehr interessante Ansätze dazu gefunden:
http://www.cnet.de/p...den_hd_fernseher.htm

Mit den Videos werde ich mal weiter experimentieren. Kostet alles bloß Zeit. Muß mal in der Rumpelecke suchen, vielleicht steht irgendwo noch ein PC mit der FAT-32 Festplatte rum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos vom PC auf TV - Bild in unterer Hälfte verschoben
Lizardking877 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
Youtube Video über Netzwerk auf 40Z5810
fazer78 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Fotos auf NX725 ansehen
Michael60 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
[KDL-40W5500] Videos über den PC anschaun
stinkzor am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  5 Beiträge
Netzwerk Frage zu Sony KDL46V5800
Jose01 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  23 Beiträge
4k vom PC streamen
Mario_Hana am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Fotos in Alben auf Sony TV ansehen
alba63 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
KDL-46EX729 Livestreams vom pc zum TV streamen.
Don328 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Sony Widget schließen