Fotos in Alben auf Sony TV ansehen

+A -A
Autor
Beitrag
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 13:52
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen Sony W705 - ich finde die Qualität des Bildes sehr gut, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, Fotos aus meinen Online- Galerien oder per DLNA- Server, USB- Stick anders als völlig ungeordnet abzuspielen.

So ein riesiger Bildschirm ist ja eigentlich prädestiniert für Fotos angucken, aber es muss natürlich mühelos und komfortabel funktionieren. Die Picasa App funktioniert auf meinem TV nicht, da die Anmeldung über sie von geblockt wird (mal abgesehen von der abartig umständlichen Texteingabe, BluTooth- Tastatur geht ja offenbar nicht, oder?). Über meinen BluRay- Player komme ich rein, aber das Downloaden ist zu langsam...

Frage: Gibt es eine App oder eine Möglichkeit über DNLA, sich Bilder in selbst organisierten Slide- Shows komfortabel anzusehen? Man kann sich natürlich mit entsprechenden Programmen Dia- Shows als Video exportieren, aber das ist abartig zeitaufwändig...
hagge
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 12:02
Wenn man eine Option wie die Ordnerdarstellung einschalten will, dann drückt man -- Oh wunder -- auf die Options-Taste. Steht hier gefühlt schon 20 mal im Forum.

Je nach gewählter Sortierung der Bilder kann man dann (ausgehend vom aktuellen Bild) eine Diashow starten. Geht mal wieder über Options. Und dort kann man auch die Optionen der Diashow einstellen. Dabei werden aber immer nur die Bilder der Reihe nach angezeigt. Eine gezielte Untermenge in Form einer Playlist kann man bei Sony (leider) nicht angeben.

Also: wenn man was sucht, als *allererstes* mal die Taste Options drücken. Wenn es dort nicht dabei ist, dann die Taste "i" für das Online-Manual drücken. Und wenn man es da auch nicht findet, wird es der TV vermutlich nicht können.

Ansonsten gibt es die TV-Sideview-App von Sony, da kann man recht einfach den Fernseher fernbedienen. Dann kann man die Tastatur auf dem Smartphone bzw. dem Tablet nutzen.

Ich meine es gingen auch ein paar Tastaturen per USB. Bei Bluetooth bin ich mir nicht sicher, aber da geht glaube ich nur das Ansteuern von 3D-Brillen und von der (beim W705 optionalen) Touch-Fernbedienung. Insofern glaube ich nicht, dass da reguläre Tastaturen funktionieren.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos auf NX725 ansehen
Michael60 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Wie "3D" am Sony LED TV ansehen ?
B4byf4ce am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Eigene Fotos als Bildschirmschoner
golf-jack am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Videos vom PC auf TV über Netzwerk ansehen
helge_michael am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Regenbogeneffekt (RBE) bei Sony LCDs -->Fotos!
SupaGrobi am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  324 Beiträge
Fotos am KDL-40W4500
glypha am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Fotos vom iPhone auf KDL-42W705B anzeigen
scoter am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 PROBLEM JPG/USB
Splitt100 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Ordnerstruktur in der Ansicht des heimnetzwerks
Compact74 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Sony 4K TV neuerdings mit Farbfehlern
Trinnitus am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Top Hersteller in Sony Widget schließen