Sony KDL EX1 - Sky Optionskanäle?

+A -A
Autor
Beitrag
xeber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 20:37
Hi,

seit heute stolzer Besitzer des Sony Bravia KDL52-EX1 - kurze Frage: Ich habe Sky und möchte mir für den TV nun das Alphacrypt light holen (habe P02 Karte) - kann dieser Sony die Optionskanäle anwählen (Buli z.B.)?

Hier im Forum steht bei einigen Sonys ja, bei anderen nein, aber zum EX1 konnte ich nichts finden..

Danke
xeber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 23:21
Tja, dann antworte ich mir mal selbst - vielleicht hilft es später mal jemandem mit dem gleichen Problem:

Alphacrypt Vers. 1.19 mit P02 Karte im Sony EX1 ergibt folgendes:


  1. Einige Sender werden entschlüsselt, andere nicht (kein Empfangsproblem oder so - Receiver geht 1A)
  2. Aus Sky Sport Info und Sky Bundesliga keine Anwahl von Optionskanälen möglich


Ergebnis: totaler Reinfall... so kann ich nicht alle Sender sehen und vor allem keine Bundesliga / Formel 1... ernüchternd. Also doch wieder ein Receiver...

...wenn hier jemand Interesse an einem Alphacrypt light Modul hat?!

Meint Ihr ein Downgrade auf 1.16 könnte helfen? Hab leider keinen PCMCIA Slot zur Verfügung.
hand
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 02:00
Die Optionstasten für Sky sind erst ab der 5 Serie (W5X, Z5X, V5X) implementiert und so über die Fernbedienung steuerbar. Ein Downgrade deines Moduls auf die 1.16 macht nur bei einer 09 Karte Sinn . Die 02 Karten haben keine Probleme mit aktuellen Versionen (1.19, 3.19).

Mascom: Update auf 3.19 ohne K09 und D09 Funktion von Kabel Deutschland.
xeber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 02:22
Danke!

Ich habe schon Probleme in der Komb. mit der 02 Karte - wie gesagt, einige Sender werden nicht entschlüsselt.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum Sony für die 5er Serie ein Firmware-Upgrade rausgebracht hat, aber nicht für den EX1...
hand
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 03:18
Nicht jeder Fernseher bekommt zwangsläufig ein Update. Ich glaube aber nicht, das so dein Problem behoben wird. Soweit ich weiss, kann bei dem EX1 ein Update nur durch den Inhome Service vorgenommen werden. Ich würde dein Problem mal dem Inhome Service mitteilen und solltest du dich noch in der Garantiezeit befinden, werden die ein Update sofern es ein aktuelleres gibt, vornehmen.
xeber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 14:28
Naja, das Gerät ist drei Tage alt - aber danke für den Hinweis - habe mich jetzt mal an den Sony Support gewendet, mal sehen, was die dazu sagen...

Aber mal von den Optionskanälen abgesehen, finde ich es trotzdem sehr komisch, dass das Modul einige Sender entschlüsselt und andere nicht... das liegt weder an der Karte, noch am Modul (im Humax PDR läuft es einwandfrei). Da es sich um eine genormte Schnittstelle handelt, sollte das eigentlich nicht vorkommen. Für mich sieht es so zumindest so aus, als sei der LCD der schuldige
AtomicCee
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 13:18
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz einmischen, da ich ein sehr ähnliches Problem wie xeber habe.


Ich betreibe einen Sony Bravia KDL-46EX1 mit mitgeliefertem Sony MBT-W1 Medienreceiver und RMF-ED001 Fernbedienung.

. Den Receiver habe ich mit einer KD02 Smartcard mit Alphacrypt light (Firmware 1.19) Modul bestückt über welche ich Sky via Kabel Deutschland Digital Anbindung empfange, so auch die Bundesliga.


Alle Sky-Sender laufen hervorragend, nur eine Möglichkeit die einzelnen Bundesligaspiele anzusteuern habe ich bisher nicht gefunden, da Sie weder als Einzelfeeds in meiner Senderliste auftauchen (auch nach vollständigem Sendersuchlauf nicht) noch als Multifeed über das Sportinfo Portal zu steuern sind (Zumindest habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese ansteuern kann).


Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Hat jemand noch einen Tipp für mich?


Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß


AtomicCake


P.S. In einem anderen Forum las ich etwas von der RM-ED012 Fernbedieung, mit der angeblich das Sky Optionsmenü gesteuert werden könne. Kann man sich die ggf. einzeln erstehen und auf meinen Fernseher programmieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Optionskanäle KDL 46w4730
uweliciouss am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL EX1
tpatzenb am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL-46X4500 - Optionskanäle bei SKY
Superborsti am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Optionskanäle Sky
minxi am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
KDL 37 505 ex und sky optionskanäle
tiger1 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Fernsehempfang KDL 46 ex1
Mark999999 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
TV kaputt ? KDL EX1
broncko09 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  16 Beiträge
Sony Bravia KDL-52 EX1 Betriebsstundenzähler
mar_eng am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen