TV kaputt ? KDL EX1

+A -A
Autor
Beitrag
broncko09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 00:04
] Hi Leute

Seit gestern habe ich so ein komisches Flackerm im TV
Zuerst fängt es an das das Bild kurz einmal aufblickt und dann doppelt sich das Bild. Ich hab mal ein Foto gemacht ich hoffe jemand weiß Rat

http://img824.imageshack.us/i/imageoiwp.jpg/

Gruß aus Hamburg
Esculator
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 00:20
Hi,

kann es sein das Du den 3D Modus aktiviert hast? Sieht so aus wie "Bild neben Bild" 3D
broncko09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 00:22
Der hat noch kein 3D
Esculator
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 00:28
Also wenn das dann immer dauerzustand so ist, dann würde ich sagen das ist ein Garantiefall...
Aber vielleicht hatte ja noch wer anders das selbe Problem und schaut hier nochmal rein.
MfG
broncko09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 12:33
Keiner ne Ahnung wass da los sein kann mit meinem Sony?
Das Gerät ist ca 1 1/2 Jahre alt und wurde über Otto bestellt
Also Garabtie hat er noch H
broncko09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 16:02
Gerade mit Sony telefoniert,
Ich habe 5 Jahre Garantie Techniker kommt bei Bedarf vorbei
syal06
Neuling
#7 erstellt: 18. Feb 2012, 18:00
Habe bei meinem TV genau das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung dafür?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2012, 23:52
Und hast Du auch schon mit Sony-Inhome telefoniert
syal06
Neuling
#9 erstellt: 19. Feb 2012, 11:44
Ich hab gehofft er hat sonst irgendwie eine Lösung gefunden.
Inflagranti
Neuling
#10 erstellt: 08. Jun 2012, 21:33
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem - gehabt. Nach einigem Suchen bin ich auf die Spur des Problems gekommen:
Offensichtlich funkt der Fernseher auf einer W-LAN Frequenz, die mit dem Standard 802.11 a identisch ist. Ist nun z.B. ein Laptop im Raum oder Nachbarraum, versucht er mit den Windows Standard Einstellungen etwa einmal in der Minute, eine Verindung aufzubauen. Das stört die Funkverbindung zum Fernseher. Nach etwa 5-10 Malen verliert der Fernseher die Synchronisation und zeigt ein Doppel-oder Dreifachbild.
Beheben konnte ich das Problem, indem ich in Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf Netzwerkverbindung und Eigenschaften gegangen bin, dort auf Netzwerk, Konfigurieren, unter Erweitert auf " Drahtloser Modus" und hier einen Modus ausgewählt, der eben kein a dabei hat, z.B. 802.11 b/g.
Das hat mir 2 Jahre ein tolles Bild beschert.

Allerdings hat offensichtlich seit einiger Zeit ein Nachbar seinen Laptop oder Rechner im Dauerbetrieb, so dass die Störungen jetzt wieder angefangen haben,
Eigentlich ein unhaltbarer Zustand für ein Markenprodukt.
Ich überlege jetzt, die 5-Jahres Garantie in Anspruch zu nehmen und das Ding austauschen zu lassen...

Wenn jemand etwas über einen weiteren Work around weiß, wäre ich sehr daran interessiert...

Viel Glück
ginoberlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2013, 10:59
Hab mir den TV auch geholt und das gleiche Problem.

Finde keine Einstellungen die du da erklärst

Vielleicht kann mir noch jemand helfen?
Ren_Höek
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2013, 11:56
Die Einstellungen sind nicht am Fernseher, sonder bei den anderen Geräten mit WLAN gemacht worden...
... falls das das Missverständnis was.
Inflagranti
Neuling
#13 erstellt: 14. Apr 2013, 15:07
Bei meinem Fernseher sind die Störungen immer häufiger aufgetreten... Ob nun ein Rechner meines Nachbarn schuld ist oder irgendwelchen Fehler im Fernseher die Ursache waren, war nicht herauszufinden. Inzwischen hatte ich den Sony Kundendienst angerufen und der hat mir zwei Techniker nach Hause geschickt. Eine Reparatur, die den Fehler behebt, war offensichtlich nicht möglich... angeblich ist das notwendige Ersatzteil nicht mehr lieferbar. (meine Interpretation: der Fehler ist ein Konzeptfehler und lässt sich nicht beheben)
Inzwischen habe ich also ein anderes Modell im Austausch bekommen, das jetzt bei mir an der Wand hängt (KDL-46HX855). Leider nicht mehr drahtlos, leider nicht mehr mit weißem Rahmen, aber dafür mit 3D, Intenet etc.
Also war die Technik einfach noch nicht so weit. Schade. Schön war er.
ginoberlin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2013, 17:43
Hab den TV ja gebraucht bekommen.
Und er wurde in Ösiland gekauft, keine Ahnung ob Sony die 5 Jahre Garantie für nen deutschen Kunden
dennoch anbietet
Weiß da jemand was? Rechnung ist ja vorhanden.
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2013, 23:38
Anrufen!
ginoberlin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Apr 2013, 16:52
Ist es Garantiert das genannte Problem?
Oder kann es auch was anderes sein?
Würde den TV gerne wieder verkaufen, wohne im Hochhaus wo es viel zuviele Wlan gibt.
Die Störungen kommen einfach zu oft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL EX1
tpatzenb am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Fernsehempfang KDL 46 ex1
Mark999999 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Funkaussetzer beim KDL 52 ex1
MarkusN am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL EX1 - Sky Optionskanäle?
xeber am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Sony Bravia KDL-52 EX1 Betriebsstundenzähler
mar_eng am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Fernbedienung KDL-46 EX1 funktioniert nicht
Davidovic am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Tischstandfuß für Bravia KDL46-EX1
Anselmo73 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Sony kdl tv Bild "kaputt"
mell81 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen