Sony Bravia Bild schlecht!

+A -A
Autor
Beitrag
peterpeteypan
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 22:31
Hallo Leute,

ich bin leider wirklich planlos, weshalb ich hier poste:

Ich habe mir vor kurzem einen Sony Bravia 42 Zoll gekauft in der Hoffnung, nun glasklare Bilder auf der Mattscheibe zu haben. Dem ist aber nicht so.

Nun, ich bekomme das normale Fernsehen digital über einen DVB-T Receiver und das Bild ist wirklich grausig. Aber auch meine DVDs, die ich noch mit einem alten Gerät über den Scartanschluss sehe, sehen doof aus.

Liegt das nun an den Eingabegeräten oder an den Einstellungen oder woran?

Vielen Dank für jede Hilfe
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 22:43
Naja ist schwer zu sagen woran es liegt. Was für ein Gerät ist es denn genau?

Sicher sind die Zuspielungen per Scart nicht das beste für ein Flachbildschirm, aber es sollte zumindest ein ordentliches Bild bei herauskommen.

Hast du dir das Gerät vorher nicht angesehen wie es vom Bild her ist?

Das größte Problem ist erstmal das du nur eine normale PAL Auflösung hast, die bedeutend geringer ist als die Auflösung der Flachbildschirme.

Was heißt für dich ein schlechtes Bild, wie macht es sich bemerkbar?
Hendrik_B.
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 22:45
^^
Hmm du gibst deinem Fernseher absolutes Low signal was erwartest du?

Hast du die Möglichkeit dir n Bluray Player auszuleihen, oder ne PS3?
Wenn das Bild dann immernoch schlecht ist, hat dein TV ein defekt, was ich aber nicht glaube.
Was hast du denn für einen Bravia? Ich besitze den 46 W 5500 und dort ist das normale Fernsehbild auch nicht besonders berauschend (input über DVB-T)
Wie weit sitzt du weg?
Also ich sitze bei meinem 46" fernseher knapp 3 meter entfernt und das TV bild lässt sich schon gut ertragen - ist aber natürlich kein Vergleich zu Bluray Qualität.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich dazu bewegen dir n Bluray Player zu kaufen wenn du deinen Fernseher optimal nutzen möchtest

lg
easypeacy42
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 01:31
Hallo peterpeteypan,

Ich spekuliere mal ein bisschen ins Blaue ...
... kann es sein, dass du dich von den Bildern, die du irgendwo in einem Elektronik-Markt, gesehen hast, hast "blenden" lassen?

Sprich: Du hast all die TVs gesehen, die mit HDTV oder Blu-Ray Signalen gefüttert wurden und so natürlich ein tolles Bild gezeigt haben. Nun bist du zuhause, hängst mittelmässige bis schlechte Bildquellen an deinen TV (z.B. DVB-T, bekannt für höchst-bescheidene Bildqualität) und wunderst dich, weshalb das Bild nicht annähernd so toll aussieht wie im Laden?

Wie schon jemand geschrieben hat, wenn du nur mittelmässige Bildquellen an den TV anschliesst, dann kann der TV auch maximal mittelmässige Bilder darstellen. Falls es dir möglich ist, verbinde mal einen "anständigen" DVD-Player mit HDMI-Ausgang an den TV und lass einen aktuellen Film mit guter Bildqualität abspielen. Wenn hier das Bild auf dem TV nicht schon sichtbar besser ist, dann hat dein TV wahrscheinlich einen defekt (was ich aber nicht vermute). Noch besser wäre ein Blu-Ray Player, um mal zu erleben, wie schön HD Bilder sein können

Übrigens: Jeder Sony LCD-TV der letzten Jahre heisst "Bravia", deshalb wäre die genaue Modellbezeichnung hilfreich.
konrad006
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 12:07
Prüf mal, ob du ein billiges Scart-Kabel hast (relativ schmaler Durchmesser), wenn ja, könnte dies ein Grund sein.
erstens
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 13:26
Bevor hier jemand geantwortet hat hätte ich mich gefragt welcher Sony 42 Zoll hat.
Richtige Antwort: keiner!

Also wat hast du überhaupt?


[Beitrag von erstens am 26. Dez 2009, 23:21 bearbeitet]
igm
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 15:19
Abgesehen von der Frage nach dem richtigen TV-Modell von erstens): Du brauchst schon einen sinnvollen Mindestabstand!

Mein DVB-S Signal (via Scart) sieht auf dem 46X4500 mit 1,5 m Abstand auch grieselig und nicht so toll aus, über 2,5 m dagegen sehr ordentlich, bei 3,5 m perfekt scharf.

Ebenfalls prüfen:
- Welchen Displaymode hast du?
- Hast du mal ein anderes Scart-Kabel geprüft?
- Wie sind deine Zoom-Einstellungen?
- Ist dein Receiver für Ausgabe auf ein 16:9 Gerät konfiguriert?
densa
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 02:12
ist mal wieder typisch für einen "forum voll müll thread"

erster beitrag und gleich nen eigenen thread. ne frage ohne weiteren details bezüglich seiner gerätschaften. der te wird mit großer wahrscheinlichkeit nie wieder hier vorbei gucken.....

meine meinung thread schließen, wenn sich der te nochmal blicken läßt, kann er ja in dem thread der zu seinem bravia paßt nochmal nachfragen....

würde aber auch gerne wissen wo er nen sony mit 42 zoll her hat


[Beitrag von densa am 27. Dez 2009, 02:13 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2009, 19:11
Hehe, stimmt.
Sony LCD mit 42 Zoll gibts doch gar nicht!

Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KD55X8005C - Schlecht belichtete Kanten?
bandchef am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  20 Beiträge
Sony Bravia KLV-S32A10E
Fazer72 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Schlechts Bild bei Sony Bravia
JackDaniels83 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
sony bravia kdl32e schlechtes bild
lenalu am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 bild unscharf
stephan68 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Sony Widget schließen