HD-Sender kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
palatin
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 11:27
hallo, hifi-forum,

bin neu hier und habe seit 1.4.10. den KDL-46Z5800. Soweit bin ich auch zufrieden, aber mit den HD-Sendern ARD, ZDF, Arte, ServusTV habe ich Probleme. Nach dem Einschalten kommt bei diesen Sendern: KEIN SIGNAL! Also auch kein Bild, kein Ton. Wird ausgeschaltet und nach ca. 30 Sek. wieder eingeschaltet, sind die Sender plötzlich wieder mit Signal hoch da; manchmal auch beim ersten Einschalten.

Verbunden sind alle Geräte mit HDMI und DVD mit TV zusätzlich per Scart.

Außerdem klappt die Senderübernahme vom TV auf den DVD-Recorder nicht: "Ihr TV ünterstützt diese Funktion nicht".

Habe hier schon Stunden im Forum verbracht, aber keine Lösung gefunden.

Kann mir einer von Euch Spezialisten weiterhelfen?

Palatin
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 11:39
Hallo,
wie werden denn und womit die Sender empfangen???
SAT - Kabel/welcher Betreiber?
externer Receiver??
Verbunden sind alle Geräte mit HDMI

Mit/ohne CI-Modul?


ußerdem klappt die Senderübernahme vom TV auf den DVD-Recorder nicht: "Ihr TV ünterstützt diese Funktion nicht".

Das ginge nur mit analogen Sendern - jedoch unterstützen die Sony-TV seit der Generation *5500 kein Smartlink mehr.
palatin
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 12:00
HI,

also, wie schon unten aufgeführt: DVB-C (Cable) digital.Der Z5800 hat ja einen internen DVB-C-Receiver! Privater, regionaler Kabelnetzbetreiber (Ost Tel Com). Woher der seine Sender bekommt, weiß ich nicht. Antennenkabel von der Wanddose an DVD -Antenne in und von dort Antenne out an TV.

HDMI: DVD out an AVR in (DVD-Recorder), AVR out an TV in (2).

Alle Geräte sind bei Nichtbenutzung im stand by-Betrieb; die Kabelsignale müssten doch also ständig anliegen.

palatin
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 12:27
Hallo,
die Aussage, dass alle Geräte mit HDMI verbunden sind, war etwas verwirrend, weil es bei Nutzung des TV-Tuners vollkommen unerheblich ist - wenn nicht ein externer Receiver so angeschlossen wäre.

Du kannst erstens mal schauen wie aktuell die Firmware des TV ist und diese mal updaten.

Zweitens kann das Signal aus unterschiedlichen Gründen für den Empfang der Sender nicht optimal sein.

Wenn die Signalstärke zu hoch ist könnte ein Dämpfungsglied sinnvoll sein.
Auch Antennenkabel, Antennendose sowie Einstellung des Hausverteilers/Verstärkers können für unstabilen Empfang sorgen....

Und evtl. kann auch ein CI-Modul??? stören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal über SAT beim KDL-37EX505
VfB-Fan am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Bekomme kein HD Signal , was tun ?
S_Bora am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
46NX715 zeitweise "Kein Signal"
mecki23 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  3 Beiträge
Sony XE9305 , kein Signal
BinIchDoof am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  2 Beiträge
KDL-46HX755 kein sateliten signal
imkreis am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Kein Bild beim KDL-50W706B?!
Tobzen16 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
SONY KDL-W5500 Bildaussetzer bei ARD HD und ZDF HD
Hopek am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
bravia kdl32ex715, kein ard hd etc
Brinck am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  5 Beiträge
Bildstörungen nur bei HD-Sendern
gmsdd am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
HD-Sender verschwunden
frank6265 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Sony Widget schließen