HD-Sender verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
frank6265
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:37
Hallo TV-Freunde,
seit ein paar Wochen habe ich den Sony KDL-37V5800 im Einsatz. Bisher alles Bestens. Tolles Bild und auch HD-Empfang mehrerer Sender. Doch vor ein paar Tagen sind ARD-HD, ZDF-HD und ARTE-HD von jetzt auf gleich verschwunden, Meldung "Kein Sigmal". Alle anderen HD-Sender kommen noch rein. Ich habe weder an der SAT-Anlage noch am Zuleitungs-System "gebastelt".

Ich wollte schon auf Werkseinstellung zurücksetzen, finde aber nicht den Zugang zu einem entsprechenden Befehl. Einen neuen digitalen Sendersuchlauf habe ich mir bisher verkniffen, weil ansonsten alle anderen Programme schon im Auslieferungszustand ein hervorragendes Bild liefern und ich mir diesen Zustand nicht verschlechtern möchte. Ich habe den direkten Vergleich, nämlich zu einem nur wenige Monate älteren Toshiba 37 Zöller. Bei diesem Gerät habe ich trotz dutzendfach ausgeführter Einstellungsvarianten -Tipps aus Toshiba-Forum- kein zufriedenstellendes Bild.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?

Für Tipps herzlichen Dank im Voraus.

Gruß

frank
densa
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 03:16
1. ein digitaler sendersuchlauf ändert nichts an deinen bildeinstellungen...

2. ein werksreset ändert deine einstellungen...

also wieso willste nen werksreset durchführen aber nen digitalen suchlauf nicht?!?!?

macht keinen sinn oder? also probiers mal mit dem neuen suchlauf.

werksreset könntest du hier finden home--->grundeinstellungen----->komplette rücksetzung so ist es bei meinem W4000er
michaelJK
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:03
Hallo Frank,

bei mir waren gestern auch die HD-Sender weg. Ich dachte schon, jetzt geht das wieder los...

Ursache war dann, dass sich bei dem starken Wind die Schüssel etwas verdreht hatte, die HD-Sender brauchen wohl genauere Einstellung als andere.

Michael
frank6265
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:19
...danke für die zügigen Antworten!

@densa, hab's gefunden. Beim Aufruf "Einstellungen" habe ich nicht weit genug gescollt, damit "Werkseinstellung" auftauchen konnte.

@michaelJK, werde mich gleich mit dem SAT-Finder an die SAT-Schüssel begeben, um etwas mehr Leistung herauszukitzeln. Wenn nicht, versuch ich es mit "digitalem Suchlauf" oder danach "Werkseinstellung". Beim Rücksetzen kann mir eigentlich nichts passieren, da z.Z. wegen des hervorragenden Bildes im Auslieferungszustand immer noch die von mir unveränderte Einstellung vorhanden ist. Das Teil war original verpackt, so dass auch keine zusätzlichen Änderungen beim Händler vorgenommen werden konnten.

Gruß

Frank
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:57
Hm, genau das gleiche Problem habe ich auch, mit dem Unterschied, dass ich über Kabel gucke und keine anderen HD-Sender habe/hatte als ARD, ZDF und arte. Die Sender sind zwar wieder da, jedoch ist das Bild total gestört, das Signal scheint irgendwie gestört zu werden. Nur wovon? Hat da jemand eine Idee? Werd mal ein kürzeres Antennenkabel probieren, habe glücklicherweise einen Sony mit Wireless-HD und kann so das Kabel für Testzwecke umgehen :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender kein Signal
palatin am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
ARD HD und ZDF HD wie speichern ?
toepper am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
KDL-46EX415 und ARD/ZDF HD nicht zu finden (Sat)
DerConker am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  25 Beiträge
HD Sender über DVB-T2 empfangen - W805B
StillPad am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  3 Beiträge
SONY KDL-W5500 Bildaussetzer bei ARD HD und ZDF HD
Hopek am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
KDL-32EX705: Ausfsll des HD-Bildes
Babysteak am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
KDL-40S4000 - Probleme bei HD Empfang & Festplattenrekorderbetrieb
PeMe77 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
KDL-46EX505 + ARD/ZDF HD geht nicht
gurkenraspel am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
bravia kdl32ex715, kein ard hd etc
Brinck am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  5 Beiträge
HD-Empfang mit KDL-40 HX 705
stef1704 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Top Hersteller in Sony Widget schließen