(Gelöst) ex700 - kdg analog bild wird schlechter - Hilfe erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
didi1901
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 20:27
Hallo zusammen,
wir haben uns gestern bei MM den Sony ex 700 geleistet.
Es ist unser 1. LCD- TV. Bisher finden wir das Gerät toll.
Allerdings haben wir auch ein Problem. Wir sind bei KD und haben nur Analog.

Zunächst ist das Bild sehr gut. Nach kurzer Zeit wird das Bild zunehmend schlechter. Es wird streifig, wie wenn das Signal schlechter wird. Schalte ich auf einen anderen Analogsender bleibt das Bild gleich mies.<Nachtrag: Ab einem gewissen Punkt weis dann auch die Smartfunktion nicht mehr was sie einstellen soll und das Bild fängt an zu pumpen.>

Schalte ich dann kurz auf digital und wieder auf Analog zurück, ist das Bild wieder sehr gut. Also scheint irgendeine Optimierungsfunktion das Bild langsam zu verschlechtern.

Wer hat nen Tip welche Funktion das sein könnte? Oder ist das nicht normal und das Gerät muss in den Service?

Als Zweites habe ich ein Problem mit meinen PC. Angeschlossen über Vga. Sobald ich im WMC mit 1080i. auf Vollbild umschalte, ist das Bild futsch.

Mit der Bitte um Hilfe sende ich euch vorweihnachtliche Grüße

Didi


[Beitrag von didi1901 am 18. Dez 2010, 20:36 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 21:47
Hallo,
erstmal:

Allerdings haben wir auch ein Problem. Wir sind bei KD und haben nur Analog.

Das stimmt ja nun nicht: Dein TV kann alle digitalen Sender empfangen und davon sind die ÖR sowie ARD/ZDF/Arte sogar in HD sehbar.
Welche Art von Streifen sind es denn: Brummschleifen
Du kannst natürlich mal alle Bildverbesserer ausschalten inkl. dem intelligenten Bild und die Schärfe mal auf 0.
Was sagt denn der Signalpegel so?
didi1901
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2010, 22:35
Hallo dialektik,
danke für die schnelle Antwort.

Zunächst wir haben nur Kabel analog. Natürlich seh' ich auch nach Umschaltung auf digital was. Ist aber nicht aboniert.

Brummschleife schließe ich eigentlich aus, da es nur bei Analogsendern auftritt, auch wenn alle Kabel außer Netz und Antenne weg sind. Bei allen anderen Anzeigen ist alles ok.

Anbei 2 Bilder. Das Erste wenn frisch eingeschaltet wurd, das Zweite nach ca. 15 bis 20 min. Größe und Bildabstand sind ungefähr identisch.

Bild zum Beginn Bild nach 15min dauer

Schalte ich dann über die Taste "DIGITAL/ANALOG" kurz auf digital und wieder zurück, ist das Bild wieder wie Bild 1.

Didi


[Beitrag von didi1901 am 18. Dez 2010, 22:45 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 00:41

Ist aber nicht aboniert.

Ein Abo ist zum Entschlüsseln von Privatsendern da.

Spekulation:
Das Empfangssignal ist grenzwertig.
Deshalb die Signalpegel anschauen...

Ein anderes (neues) Antennenkabel mit 90 oder 120Db Schirmung ausprobieren (max. um 10 EUR für Standardlängen)
didi1901
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 22:25
Hallo,
nach dem ich mich jetzt einen Tag durch dieses und andere Foren gelesen habe, könnte es doch eine Brummschleife sein.

Der Fehler tritt auch im digitalen Bereich auf.
Wenn ich dann die Info zur Signalstärke aufrufe hab ich zunächst 100%. Nach einiger Zeit geht die Signalstärke so stark zurück das Bild zusammen bricht.

Im gleichen Maß steigt der sogenannte Pre RS.

Nun hab ich schon einiges über Mantelstromfilter gelesen. Bevor ich so ein Ding kaufe und es eventuell schief geht, hab ich überlegt ob ich nicht mit einem 10m langen Antennenkabel den TV direkt mal am Splitter hinter dem Wisi VX82 anschließe.

Was mich ingesamt stört ist folgendes.
Der TV hat als Netzkabel einen 2 poligen Eurostecker. Damit hat er keine Verbindung zur Erdung der Steckdosen.
Da ja eine Brummschleife eine Spannung zwischen Schirm und Erdung sein soll, wo baut sih hier ein Potential auf?

Für weitere Tips dankbar.

Didi
didi1901
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 19:25
Zunächst mal noch ein gutes Neues.

So, Problem gefunden und beseitigt.
Ursache war ein defekter Tuner beim neuen Gerät.
Der inhouse-service war vor den Feiertagen da und hat den Tuner vor Ort getauscht.
Ergebnis -> keines. Der Austauschtuner hat die Firmware nicht geladen.
Gerät eingeladen und Leihgerät dagelassen.

Heute Nachmittag wurde dann unser Gerät wieder gebracht.

Fehler ist beseitigt.

Didi


[Beitrag von didi1901 am 07. Jan 2011, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL ex500 oder ex700
vogelsberger am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  10 Beiträge
EX700 oder NX715
Infin1 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Expertenmeinung erbeten.
LASKPuma am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Kurz: EX700, EX701 und EX 705
rosinenbomber4444 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Jetzt noch "Sony KDL 60 EX700" kaufen?
Menteith am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
V4000 vs. W4000 vs. W4500 - Kaufberatung erbeten
Trautonium am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  27 Beiträge
Einstellungen für KDL 40 V3000 erbeten
Eva_Krone am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  22 Beiträge
KDL-40W4000 + KDG + AlphaCrypt light
Dungeonwatcher am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  24 Beiträge
Bild über externen Receiver schlechter?
systi am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Menü Sound gelöst
Maxymuss1976 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Top Hersteller in Sony Widget schließen