Sony Z5500 Besitzer gesucht, CI+ KD Problem

+A -A
Autor
Beitrag
schwarzweiß
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:35
Hallo,
ich nutze einen KDL 40 Z5500 mit KD CI+ Modul und G09 Karte.
Problem: Bei einigen privaten Sendern, nicht bei allen, habe ich Bildstörungen und Bildaussetzer.
Mehrere Techniker von KD warten vor Ort und auch ein unabhängiger wirklich fähiger Techniker, von mir bestellt, konnten keine Störung in der Leitung feststellen.
Sie tippen auf eine inkompatibilität des Moduls mit dem TV, auch wenn der TV bei KD offiziel als CI+ geeignet auf der HP geführt wird.
Leider treten die Störungen nicht regelmäßig auf. Kann sein, dass die Techniker die Störung deshalb nicht messen konnten. Abends sind sie meiner Meinung nach stärker. Der TV war schon an einen anderen Anschluss bei Verwandten angeschlossen und lief dort, meiner Meinung nach Fehlerfrei.
Kann halt sein, das wir nur durch Zufall keine Störung sehen konnten.

Jetzt suche ich Besitzter des TVs die auch ein CI+ Modul von KD verwenden die mir bestätigen das es bei ihnen funktioniert...

VIELEN DANK und viele Grüße an alle Sony TV Besitzer
Bertram76
Neuling
#2 erstellt: 23. Mai 2011, 22:51
Hallo,

hab auch den 40z5500 und auch ab zu störungen.
ich hatte diese aber auch mit dem kabel receiver.
die probleme sind aber, seit dem einsatz von dem ci+-modul weniger geworden. vorher war immer ard und swr verschwunden. das lag angeblich daran, dass die beiden kanäle im vorderen frequenzbereich liegen und deshalb angeblich verloren gehen. ein neuer suchlauf heilte das problem, aber meistens nur kurz. mit dem ci+-modul geht nichts mehr verloren.
anfänglich machte sky probleme. schwarzes bild, aber die beschreibung der sendung war da. modul im betrieb raus, wieder rein und nach erneutem einlesen hatte ich wieder ein bild. trat jetzt aber auch schon länger nicht mehr auf.

schon mal ein kürzeres kabel probiert oder ein besser abgeschirmtes? hast du ein dect-telefon neben dem tv oder nen wlan-router? kann auch störungen erzeugen.

hab mich mittlerweile damit abgefunden. ich denke nicht, dass die beiden komponenten inkompatibel sind.
vielleicht hat ja jemand noch mehr erfahrung.
schwarzweiß
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2011, 23:05
cool, dass sich noch jemand gemeldet hat!

nein, die kabelanlage ist komplett neu und wurde mehrmals von technikern geprüft.
kein dect-telefon, kein wlan, nichts was sendet, teuerste kabel ;-)
ich bin gerade nicht daheim, aber das problem beschäftigt mich noch... ich bin student und das problem besteht bei meinen eltern...
das gerät wird nochmals an einen anderen anschluss angeschlossen, macht halt recht viel mühe, aber dann werde ich es wieder genauer wissen ;-)
ich glaube ja immernoch das da ne störung in der leitung ist, die von den technikern nicht gefunden wurde (zeitabhängig, evtl. ist der tuner halt empfindlich)...
Bertram76
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 11:30
du kannst es mal noch im inoffiziellen kabeldeutschland-forum versuchen.
vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.
Inoffizielles KabelDeutschland-Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Z5500, Problem mit Fernbedienung
benelu am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Sony Z5500 oder W5500
Data600 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Sony Z5500 - Eure Einstellungen
Pennywise09 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  40 Beiträge
Sony Z4500 / Z5500
blackdevil1987 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  36 Beiträge
Sony Z5500 Netzwerkfunktion
pats1973 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Sony Z5500 mit 200Hz, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2002 Beiträge
Sony kdl-42w805b. CI+ Modul nicht erkannt
rathman01 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
CI / CI+ bei Sony Z5800
lewski am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
KDL46-Z5500
Maze73 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Sony Z5500 Flackern im Schwarz
enjoyer85 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen