KDL-60NX720PAEP -> Findet keine (analogen etc.) Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Abdizur
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 04:12
Hallo,

ich habe da ein Problem und bin schon total verzweifelt.
Ich habe mir den KDL-60NX720PAEP bestellt.
Vor zwei Wochen hatte ich noch den KDL-52W5500. Den habe ich allerdings vor einigen Tagen an einen Freund verkauft und somit musste ich ca. 10 Tage warten, bis ich endlich einen TV hatte.
Gut, der neue TV kam nun gestern.
Ewig gebraucht, denn TV auszupacken, montieren, anschließen etc.
Nachdem alles fertig war, startete ich den TV und nachdem ich die Sprache auswählte, kam auch schon das Menü mit der Suchlauffunktion.

ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss (Kabel Deutschland) und schaute bisher eben ganz normal "analog" TV.

Also startete der TV den "Auto. Digital-Suchlauf und gleich danach den Auto. Analog Suchlauf.
Resultat: Er kann absolut NICHTS finden!
Das gibt es doch nicht?!
Ich habe nichts verändert und der TV findet keinen einzigen Sender. Das Ganze versuchte ich nun mehrere Male -> NICHTS!

Also schaute ich nochmal genau hin was ich tat:
Bei der Stelle "Bitte wählen Sie den TV-Anschluss" klickte ich auf "Kabel".
Das Kaox-Kabel (wie auch immer das geschrieben wird, geht von der Wand (aus dem Wohnzimmer) direkt in meinem TV, in diesen Eingang -> "KLICK MICH"
Suchlauf: "Schnellsuchlauf" sowie "Vollständiger Suchlauf" probiert.
Frequenz: Autom.
Netzwerk-ID-Einstellung: Autom.
Sendeart: Alle Sender

Suchlauf gestartet -> NICHTS!

Also habe ich den alten Röhrenfernseher meiner Eltern vom Wohnzimmer in mein Zimmer verfrachtet. Das Kaox-Kabel dort angeschlossen und sofort hat er die Sender ganz normal angezeigt.

Ich verstehe gar nichts mehr.
Kann mir einer sagen warum mein neuer TV keine Sender findet? :-(
gpx2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jul 2011, 09:34
Beim KDL-60NX720P sind alle Tuner deaktiviert.
Dieser ist auch um einiges günstiger zu haben als der KDL-60NX720B.
Primär wird dieses Modell als Business Monitor angepriesen?!?

Entweder Du gibst den TV zurück oder Du musst externe Tuner anschliessen.

Wer hat Dir dann diesen TV verkauft? Hoffentlich kein Fachhandel?

Gruss
GPX
Abdizur
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2011, 09:47
Oh Gott...... deaktiviert heißt dann.... nicht vorhanden und geht momentan nicht und lässt sich aktivieren....
oder
.... Der TV hat die Tuner nicht???? ;-(

Oh mann.....?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Jul 2011, 09:53 bearbeitet]
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2011, 09:52
Das Gerät wird nicht als Fernseher vertrieben sondern als reine Monitorlösung lag denn die HDMI-RS232C-Konverterbox bei?

Nicht das sie dir helfen würde fernzusehen aber sie gehört zum Lieferumfang.
gpx2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jul 2011, 09:52
Ich denke der ist Bauglich mit dem Modell mit Tuner, sonst könntest Du ja nirgends das Koaxial Kabel anschliessen.

Meine Vermutung ist, dass diese per Firmware/Software deaktiviert sind.

Beispiele Produktbeschreibung:
Sony Monitor B2B KDL-60NX720P 60" LED, FullHD, RGB, HDMI RS232C, UDB2.0,Disabled Tuner
Dieser wird also eher als Monitor und nicht als TV verkauft!

Vermutlich kann man die schon aktivieren, wenn man weiss wie. Die Garantie ist dann aber auch futsch!

Gruss
GPX
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2011, 23:40

gpx2011 schrieb:

Wer hat Dir dann diesen TV verkauft? Hoffentlich kein Fachhandel?


Diese Frage würde mich ja auch mal brennend interessieren, wie man an/zu einen Präsentations-Monitor als TV gekommen ist
pspierre
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 15:02
Genau---zumal mich interessiert wie man an solche reinen Monitorgeräte herankommt--im Handel noch nie gesehen, und auch nicht auf der mWebsite---zumal ich mit den ganzen tunergedöns eh idR nix anfangen kann, weil ich da auschliesslich auf externe Lösungen setzte.

mfg pspierre
gpx2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 17:48
sin reihenweise hier zu finden (Schweiz).

Gruss
gpx
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 19:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46HX805 findet keine hd+ sender
thobias am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
KDL-46HX805 findet keine HD+ Sender
Mic999 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Keine Kanäle gespeichert XF9005
slimshady41 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
Sony KDL 52Z5800 Hotbird-Einstellung
adel1981 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
40D3000 findet über DVBT keine Sender
einusername am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
KDL-40X3000 Sortierbarkeit der digitalen Kanäle
Hamster0815 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
sony kdl 55 ex 725 Sat findet keine dritten
Neokom_1 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
KDL-55W828B findet und installiert keine neuen Apps mehr
bernnbaer am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  2 Beiträge
Sony KDL 40D3550 freie digitale Kanäle über DVD Rekorder aufnehmen
manuku am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  10 Beiträge
Sony KDL-26EX302
Knarf2001 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen