Bestätigt von Sony Service, Sony KDL-40NX725 streifen am Bildrand normal kein Service mehr!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Knox
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 07:55
So nun mal was tolles zu dem Sony KDL-40NX725.....

Es war gestern abend bei mir der Techniker von Sony und hat bei meinem Sony KDL40-NX725 das Panel getauscht.

Ich hatte bei dem alten Panel einen leichten Wolkenartigen streifen auf der gesamten linken Seite.
Nun hat der Techniker das neue Panel eingebaut und jetzt der Hammer, habe ich genau den gleichen Wolkenartigen streifen auf der gesamten rechten Seite.

Der Techniker meinte das das wohl normal ist bei dem KDL-40NX725.Nur dieses Modell ist ja so neu das man es noch nicht richtig erforschen konnte.




Denke mal es wird jetzt beschwerden massenhaft bei Sony geben von denen, die das stört.
Nun werde ich heute morgen bei Sony anrufen und möchte mein mein Geld zurück haben. Muss mal sehn was ich mir danach aussuchen werde.

Echt so ein Mist erst auf der Linken Seite der Streifen und jetzt nach Panel austausch genau der exakte gleiche Streifen auf der Rechten seite .

Vielleicht fällt anderen die das NX725 Modell haben auch dieser streifen auf.

Vielleicht hat einer einen Tip welches Modell von Sony wirklich gut ist aber , was 3D auch hat und auch gut 3D dar stellt.
Und was auch im Preis von 1399€ liegt.

So hab heute morgen bei Sony angerufen und die sagten mir das, dass zu den Gerät Spezifikationen dazu gehört und das Sony keinen Techniker dafür mehr raus schickt.

Also man kann da nix machen. Ich werde jetzt versuchen den Fernseher zurück zu geben.


[Beitrag von Mr.Knox am 03. Aug 2011, 08:50 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 12:57
Stell mal ein Photo ein auf dem die Streifen zu sehen sind. Habe meinen 40NX725 jetzt seit 5 Tagen und mir ist da noch nichts aufgefallen. Aber vielleicht brauch ich einen Hinweis

ps: ich hoffe mal du sprichst nicht von Clouding, welches bei Edge LED Geräten "normal" ist und je nach Modell und Bildeinstellungen mal mehr oder weniger auftriit


[Beitrag von MR.Boombastic am 03. Aug 2011, 12:59 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 13:48
Streifen im Bild am Rand


Hier mir Pfeilen makiert. Der Streifen ist nicht immer zu sehen. Nur bei bestimmten Hintergründen.
Sieht man hoffe ich... Der Streifen zieht sich aber bis oben hin.


[Beitrag von Mr.Knox am 03. Aug 2011, 13:50 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 15:54
OK, werde heute abend mal bei meinem Gerät schauen und dann berichten. Vielleicht hast du ja ein "Montagsgerät" erwischt und kannst es direkt beim Händler wandeln.
Mr.Knox
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 18:53

MR.Boombastic schrieb:
OK, werde heute abend mal bei meinem Gerät schauen und dann berichten. Vielleicht hast du ja ein "Montagsgerät" erwischt und kannst es direkt beim Händler wandeln.



Dann hab ich schon 2 Montagsgeräte gehabt. Den das erste Display hatte das auf der linken Seite. Wurde ja durch ein neues ausgetauscht und das neue Display hat den gleichen Streifen nur auf der rechten Seite.
Aber ich bin gespannt ob dein Gerät das auch hat. Vielleicht hast Du ja Glück.
MR.Boombastic
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 20:01
Habe mal nachgeschaut. Auf der rechten Seite habe ich auch einen durchgehenden dünnen "Streifen", den ich beim TV schauen allerdings ab einem Abstand von 1m fast nur noch erahnen kann. Insofern kann ich damit leben.
Mr.Knox
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2011, 20:10

MR.Boombastic schrieb:
Habe mal nachgeschaut. Auf der rechten Seite habe ich auch einen durchgehenden dünnen "Streifen", den ich beim TV schauen allerdings ab einem Abstand von 1m fast nur noch erahnen kann. Insofern kann ich damit leben.


Wir sitzen 3m vom Fernseher weg und wir hier sehen den streifen. Aber danke für dein Feedback...
Schönen abend Dir noch....
outofsightdd
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 12:32
Das ist das Streifenproblem, welches alle neuen Sony-Monolith-TVs zu haben scheinen, manche haben es mehr, manche weniger. Der Grund ist nicht im Panel, sondern in der Montage des ganzen Bildschirmes zu suchen (Verklebung Frontglas-Harz-Panel). Das Thema wird unter dem Begriff Schmutzstreifen im HX925-Forum schon länger diskutiert, Lösung ist keine in Sicht.

Bei deinem TV würde ich den Wechsel zum KDL-40HX725 vorschlagen, auch wenn es einen Aufpreis bedeuten würde. die Nutzung des Designfuß ist dort nicht möglich und der TV hat ein herkömmliches Design. Aber alle bisher von mir begutachteten Geräte dieser Baureihe scheinen kein Randstreifenproblem zu haben. Schau dir das Gerät mal in den roten oder blauen Märkten an, er ist überall verfügbar. Ich kann aber (noch) nicht sagen, ob am HX725 andere Probleme stärker sind als beim NX725 (zum Beispiel Wolkenbildung, helle Flecken am Rand...).
Nabster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 16:24
Mr. Knox, könntest du bitte mal ein Bild aus etwas weiterer Entfernung machen? Mich würde interessieren ob es wirklich so penetrant ist. Ich erwäge nämlich auch mir diesen TV zuzulegen. Und wenn es nicht zu gravierend ist kann ich damit ebenfalls leben.
outofsightdd
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 16:58

Nabster schrieb:
...Mich würde interessieren ob es wirklich so penetrant ist...

Ist doch für dich völlig egal, ob es an seinem TV penetrant ist. Ich kann nur wiederholen: Die Streifen sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Letztlich kannst du nur sicher gehen, wenn du dein Gerät vor dem Kauf testest. Wenn du dann trotzdem lieber blind bestellst, selbst Schuld.
Mr.Knox
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 17:23

Nabster schrieb:
Mr. Knox, könntest du bitte mal ein Bild aus etwas weiterer Entfernung machen? Mich würde interessieren ob es wirklich so penetrant ist. Ich erwäge nämlich auch mir diesen TV zuzulegen. Und wenn es nicht zu gravierend ist kann ich damit ebenfalls leben.


Also ich mach nicht noch ein Foto da dies schwer zu Fotografieren ist. Mich stört es nun mal. Für mich ist das einProduktionsfehler und wenn Sony sagt das das so gehört , dann sage ich : Hier habt ihr euer tolles Gerät zurück mit Streifen.

Ich erwähnte ja schon im ersten Text, dass am Anfang der Streifen auf der Linken Seite war und nicht so stark wie jetzt bei dem augetauschten Panel rechts.

Und wie schon gesagt man sieht es nicht immer nur bei manchen hintergründen. Mich stört es und ich finde das eine Frechheit das Sony 1399€ verlangt für ein Produkt was nicht fehlerfrei ist und so etwas dann auch noch verkauft.

Ist genau so als ob Sony ne Playstation3 verkauft aber das Laufwerk geht nicht.

Aber wenn Du damit leben kannst ist das ja in Ordnung.
Ich möchte für mein Geld einwandfreie Ware. Denn mein Geld bekommen sie auch nicht nur in halben scheinen.



Ich werde mir wohl entweder einen Panasonic Viera TX-P42VT30E oder Samsung UE40 D 7090 zulegen wenn ich diesen NX725 zurückgebe....
So wie man überall liest hat Sony wohl mit jeden Gerät seine Probleme.


[Beitrag von Mr.Knox am 04. Aug 2011, 17:41 bearbeitet]
stereoslave
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2011, 22:53
Also Mr. Knox,

was erwartest du in eine so "kurzlebigen" Welt in der wir mitlerweile leben. Vor rund noch 10 Jahren hat man noch weit über 2000 DM für nen halbwegs brauchbaren 32" Röhren TV gezahlt, die an Ausstattung 2 Scart und einen Antennstecker hatten. Bestenfalls noch nen Audioausgang.

Damals gab es (bei ALLEN TV´s) mehr oder weniger Konvergenz-Probleme. Ober die Farbrheinheit war nicht 100%. Die TV´s haben von der Ablenkung gebrummt und von den Spulen her zum Teil gepfiffen.

Heutzutage kauft man für 1300 Euronen nen TV mit Ausstattungen, von den wir vor 10 Jahren noch nicht mal geträumt haben. Letztendlich ist es EGAL was für einen TV du DIR kaufst. Egal von welchem Hersteller. Irgendetwas wirst DU wohl IMMER zu meckern finden. Man muss die Technik nun mal nehmen wie sie ist. DEN Perfekten TV gibt es nicht. Irgendeinen Kompromiss wirst du immer eingehen müssen. Da kannst du suchen bis du schwarz wirst.

Alternativ kannst du ja zu einem Beovision 10 greifen. Nur da musst du schon 4000 Euro für nen 32 Zöller ausgeben...

Gruss und nehms nicht persönlich.
Mr.Knox
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2011, 08:17

stereoslave schrieb:
Also Mr. Knox,

was erwartest du in eine so "kurzlebigen" Welt in der wir mitlerweile leben. Vor rund noch 10 Jahren hat man noch weit über 2000 DM für nen halbwegs brauchbaren 32" Röhren TV gezahlt, die an Ausstattung 2 Scart und einen Antennstecker hatten. Bestenfalls noch nen Audioausgang.

Damals gab es (bei ALLEN TV´s) mehr oder weniger Konvergenz-Probleme. Ober die Farbrheinheit war nicht 100%. Die TV´s haben von der Ablenkung gebrummt und von den Spulen her zum Teil gepfiffen.

Heutzutage kauft man für 1300 Euronen nen TV mit Ausstattungen, von den wir vor 10 Jahren noch nicht mal geträumt haben. Letztendlich ist es EGAL was für einen TV du DIR kaufst. Egal von welchem Hersteller. Irgendetwas wirst DU wohl IMMER zu meckern finden. Man muss die Technik nun mal nehmen wie sie ist. DEN Perfekten TV gibt es nicht. Irgendeinen Kompromiss wirst du immer eingehen müssen. Da kannst du suchen bis du schwarz wirst.

Alternativ kannst du ja zu einem Beovision 10 greifen. Nur da musst du schon 4000 Euro für nen 32 Zöller ausgeben...

Gruss und nehms nicht persönlich.


Stimmt hast recht ich glaub auch man muss da einen kompromiss finden....Hab ich jetzt auch gemerkt das jeder Fernseher seine Makken hat. Ich glaube ich werde diesen hier dann behalten oder vielleicht doch noch einmal in den KDL-40HX725 tauschen.....
Aber das war es dann auch.......
brause
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2011, 14:09
Moin ...

"Kompromiss" ???

Wenn ich mir so ein Teil kaufe dann im I-Net bei einem seriösen Händler.
Vorteil ist das ich das Dingen bei nicht gefallen zurückschicken kann und mich über nichts weiteres mehr ärgern muss.

DAS ist mein Kompromiss !


Aber mal ganz allgemein und auch nicht persönlich.
Ich kann diese "Einstellungen" absolut nicht mehr lesen...
am laufenden Band kommen solche Aussagen wie....
"...vor 10 Jahren war das noch...."
"...was erwartest du von..."
"...meckern auf hohem Niveau..."
"...es gibt nicht den perfekten...."

Alles Quark !
Wenn ich z.B. für 'nen HX925 2500 Euro hin blätter
habe ich genauso das Recht auf einen fehlerfreies Gerät
als würde ich ein Glas Gurken für 2 Euro kaufen
wovon ich aus ausgehe das diese nicht schlecht sind !
Bei 2500 "Okken" soll man lässig bleiben wenn die Kiste Fehler hat
aber die Gurken werden wütend zum Aldi zurück geschleppt ?!

Was für eine Welt


Wie gesagt... auch nicht persönlich...
kann's nur nicht mehr lesen.

Gruss
brause
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2011, 10:11
Die ganze Diskussion hat sich so was von tot gelaufen, dass in allen betroffenen Foren kein Konsens mehr kommen kann. Ich für meinen Teil hätte nie blind bestellt und habe (wie andere auch...) von Anfang an gesagt, dass abzuwarten gilt, wie das angekündigte "schlanker-schöner-schneller" qualitativ ausfällt. Wie bei so manchen anderen Herstellern auch ist die Verschlankung eben nach hinten losgegangen und der TV in Summe aller Eigenschaften trotzdem noch besser als die meisten Geräte der Konkurrenz. Meinen Sony-TV werde ich bei meinem Händler in Ruhe testen und wenn er mir gefällt wird er meiner (aber kein Monolith wie schon gesagt). Es kann so einfach sein, wenn man will.
hagge
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2011, 14:21

brause schrieb:
Wenn ich z.B. für 'nen HX925 2500 Euro hin blätter
habe ich genauso das Recht auf einen fehlerfreies Gerät
als würde ich ein Glas Gurken für 2 Euro kaufen
wovon ich aus ausgehe das diese nicht schlecht sind !
Bei 2500 "Okken" soll man lässig bleiben wenn die Kiste Fehler hat
aber die Gurken werden wütend zum Aldi zurück geschleppt ?!

Dein Vergleich passiert auf der falschen Ebene. Ein kaputter Fernseher ist ein Fernseher, der kein Bild zeigt oder wo kein Ton kommt. Dass man den zurück gibt, versteht sich von selbst. Was Du aber willst ist sozusagen ein Glas Gurken, in dem jede Gurke gleich lang, gleich breit, gleich dick und gleich gekrümmt ist. Ja, das wäre im Idealfall das beste Glas Gurken, aber in der Praxis gibt es eben minimale Abweichungen bei den Gurken, weil die Dinger eben nicht so schön gleichmäßig wachsen. Aber deswegen bringst Du Dein Glas nicht zurück, sondern diese Abweichungen akzeptierst Du stillschweigend.

Was nun manche hier sagen ist, dass auch bei der Fertigung eines TVs gewisse Toleranzen existieren und gewisse Abweichungen passieren. Die Frage ist nun wie groß eine solche Abweichung sein darf, bevor man das Gerät als "mit Mängeln behaftet" bezeichnen darf. Und da gehen sowohl hier bei den Usern als auch bei den Herstellern die Meinungen auseinander. Samsung schmettert alles ab mit dem Killerargument "das ist halt so". Bei Sony wurde immerhin versucht nachzubessern, was ja schon mal ne ganze Ecke besser ist. Wenn dann aber der Fehler immer und immer wieder auftaucht, dann scheint es ein Serienfehler zu sein, den man eben nicht so einfach in den Griff kriegt. Wenn es dumm läuft, müssen sie dann eben auch irgendwann sagen "das ist halt so", weil es eben bei dieser Serie so ist und man ohne größere konstruktive Änderungen nichts dran machen kann. Das ist fatal und Sony würde vermutlich liebend gerne sagen, ja, das kriegen wir in den Griff und in vier Wochen gibt es neue Geräte, die den Fehler nicht mehr haben. Aber wenn es halt nicht geht, dann geht es nicht. Und dann kann man noch so oft das Panel austauschen, es wird einfach nicht besser.

Dann steht Dir ja durchaus das Recht zu, den Fernseher zurückzugeben, aber eben auf die Gefahr hin, dass Du am Ende ohne TV da sitzt, weil eben kein aktuelles Gerät Deinem Qualitätsanspruch mehr genügt. Und ja, das ist den immer günstigeren Preisen geschuldet, aber wer von uns ist denn schon bereit, für ein etwas besseres Gerät deutlich mehr Geld auszugeben?

Also: Dein Beispiel zeigt genau, dass man bei den Gurken durchaus Abweichungen von der Norm toleriert, Du aber beim TV nicht bereit bist, die geringste Abweichung zu tolerieren. Insofern ist es bei diesen Dingen eben doch genau anders. Aber eben anders herum, als Du mit dem Beispiel eigentlich zeigen wolltest.

Gruß,

Hagge
brause
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2011, 16:33

hagge schrieb:

... Was Du aber willst ist sozusagen ein Glas Gurken, in dem jede Gurke gleich lang, gleich breit, gleich dick und gleich gekrümmt ist. Ja, das wäre im Idealfall das beste Glas Gurken, aber in der Praxis gibt es eben minimale Abweichungen bei den Gurken, weil die Dinger eben nicht so schön gleichmäßig wachsen. Aber deswegen bringst Du Dein Glas nicht zurück, sondern diese Abweichungen akzeptierst Du stillschweigend....


Eben.... TV's wachsen nicht auf Bäumen oder Sträuchern, sie werden gefertigt und das von Maschinen !
In der heutigen Zeit, mit der heutigen Technik und dem heutigen Wissen darf es gar nicht mehr derartig große Toleranzen geben.
Es gibt sie aber !
Und das, wie du schon sagtest, nur wegen der KOsten.

Genau aus dem Grund bestelle ich im Netz.
Einen Tv habe ich... will ich mir also einen neuen kaufen heißt es nicht das ich ohne dastehe.
Kommt der neue zu mir und ich finde einen Fehler oder er "passt" mir nicht,
so schicke ich ihn ohne Comment einfach zurück.
Kann ich mit einem "Makel" leben welcher mich nur geringfügig stört,
ich für mich aber dennoch entschieden habe ihn zu behalten,
so informiere ich zumindest den Hersteller.

Wer mehr Zeit investieren möchte kann dies ja auch gerne tun um SEINEN TV zu finden.
Ob das allerdings im Laden alles zu 100% herauszufinden ist muss jeder für sich entscheiden.
Bei 14-tägigen Rückgaberecht habe ich zu Hause jedenfalls Zeit genug zum testen

Aber egal, wie auch immer....
Es muss jeder für sich entscheiden.

Es geht mir nur eben auf den Senkel das laufend alles schöngeredet wird und plötzlich Fehler in Kauf genommen werden sollen/müssen.

Ganz im ernst.... würde es keine "Nörgler" geben
würden wir noch in Höhlen leben
1080p
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Aug 2011, 17:09
Ich würde die Diskussion ja verstehen wenn es um Clouding, Banding, Farbtreue etc. gehen würde, da wird es wohl nie den perfekten TV geben, das sind für mich Technologiebedingte Schwächen mit denen man leben "muß".

Die sogenannten Schmutzstreifen sind m.E. aber eindeutig Konstruktions oder Produktionsfehler. Es geht ja definitv ohne, siehe HX905.

Wer damit leben kann soll das tun, der Fehler ist aber nicht Technologiebedingt sondern 100% vermeidbar.

Verstehe aber auch die Leute nicht die immer wieder Bestellen obwohl das Problem bekannt ist und dann darüber jammern.
outofsightdd
Inventar
#19 erstellt: 08. Aug 2011, 17:28
Wie im anhängenden Thread zu lesen, kommt es dann für euch beide auf keinen Fall in Frage, einen Sony HX925 oder andere betroffene Monolithe zu erwerben:

http://www.hifi-foru...792&postID=3990#3990

Die Streifen werden wohl erhalten bleiben.
1080p schrieb:
...Wer damit leben kann soll das tun, der Fehler ist aber nicht Technologiebedingt sondern 100% vermeidbar...

...aber anscheinend nur, wenn man kein Monolith-Gehäuse des Jahres 2011 verwendet. Mit dieser Technologie ist das anscheinend genau so Standard wie die Flecken bei den flachen Samsungs.

Der HX905 hat ein massives, vollkommen anderes und dickeres Gehäuse. Wir alle können uns ziemlich sicher sein, dass man so etwas bei Sony nicht noch einmal bauen wird, egal wie gut es war.
1080p
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2011, 19:38
Richtig der HX925 ist für mich gestorben mit diesem Mangel, leider.

Das Monolith Gehäuse des HX925 gehört nicht gerade zu den dünnsten. Noch mal: Der Fehler ist für mich nicht Technologie sondern Konstruktionsbedingt, das ist ein Unterschied.

Ein dünnes Monolith Gehäuse zu konstruieren das keine Schmutzstreifen verursacht liegt definitiv im Bereich des möglichen, ohne das die Kosten ins unermessliche steigen.
Ein 100% homogen Ausgeleuchtetes Display zu bauen ist Technologiebedingt nicht machbar, das kann ich akzeptieren.

Ich glaube nicht dass das bei Gehäusen jetzt zum neuen Standard wird nach dem Motto hautpsache dünn und billig.

Es ist einfach eine schwäche der aktuellen Sony und Samsung Modelle die für mich nicht akzeptabel ist.
Mr.Knox
Stammgast
#21 erstellt: 11. Aug 2011, 16:30
So ich hab heute ein Fax von dem MM bekommen. Sie nehmen den Fernseher zurück.... Gott sei dank...
Für mich ist das total inaktzepatbel das man 1399€ ausgibt und dann so ein Bild. Auch wenn Sony sagt das wäre spezifisch aber, ich sage es ist ein Fehler und ich sehe nicht ein das ich für einen Fehlerhaften Fernseher 1399€ hin lege.
Devinitiv für mich ein Fehler.

Nun meine Frage hier in die Runde was bekommt man gutes für 1399€ ??? Es sollte nicht größer als 42 Zoll sein also es dürfte auch ein Plasma sein ... Hat einer einen Tipp welcher Fernseher wirklich gut ist und auch in 3D wirklich gut ist?? Ich schau gerne 3D und von daher sollte das 3D Bild auch sehr gut sein..


[Beitrag von Mr.Knox am 14. Aug 2011, 13:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#22 erstellt: 12. Aug 2011, 09:35

1080p schrieb:
Das Monolith Gehäuse des HX925 gehört nicht gerade zu den dünnsten.

Es gehört nicht zu den dünnsten Gehäusen, wenn man alle Fernseher vergleicht. Vergleicht man aber die Full-LED-Fernseher, dann ist es meines Wissens schon eines der dünnsten, wenn nicht gar *das* dünnste. 3,8cm an der dicksten Stelle bei einem 55-Zoll-Gerät finde ich für ein Full-LED-Gerät nun nicht wirklich dick. Dünner muss für mich ein Fernseher gar nicht sein.


Ein dünnes Monolith Gehäuse zu konstruieren das keine Schmutzstreifen verursacht liegt definitiv im Bereich des möglichen

Wirklich? Mit Full-LED?


Ein 100% homogen Ausgeleuchtetes Display zu bauen ist Technologiebedingt nicht machbar, das kann ich akzeptieren.

Aber das eine geht doch mit dem anderen einher. Je dünner das Gehäuse, desto eher die Gefahr, dass das Gehäuse einen Schlag abbekommt oder schon von Haus aus verzogen ist und daraus resultiert dann das Clouding. Insofern sind doch gerade die dünnen Gehäuse die Ursache für die schlechte Ausleuchtung. Du willst also ein dünnes Gehäuse, aber ohne schlechte Ausleuchtung? Das ist eben genau das, was nicht so leicht ist.

Hagge
1080p
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Aug 2011, 12:32

Dünner muss für mich ein Fernseher gar nicht sein.


Für mich auch nicht



Wirklich? Mit Full-LED?


Ja, siehe HX905. Hat der Schmutzstreifen? Wieviel Dicker ist der, 4-5mm? 1cm? Glaubst du da liegt die Grenze, die 5mm waren tragende Teile oder die Materialien NASA Werkstoffe und damit unbezahlbar, wohl kaum, es ist einfach eine vernünftige Konstruktion oder eben Qualität in der Produktion.


Du willst also ein dünnes Gehäuse, aber ohne schlechte Ausleuchtung? Das ist eben genau das, was nicht so leicht ist.


So war das doch gar nicht gemeint, mir ist es egal ob der Fernseher 20, 30 oder 40mm dick ist. Der Vergleich mit clouding war nur ein Beispiel, jeder LCD hat damit Probleme, mehr oder weniger, da es nun mal Technologiebedingte Grenzen gibt die sich auch mit einem 1m Dicken Gehäuse aus Panzerstahl nicht abstellen lassen, oder 50000 LED´s die niemand bezahlen kann, selbst dann gäbe es Abweichungen. Darüber beschwere ich mich doch gar nicht, das entspricht dem Stand der Technik.
Die Streifen eben nicht, die sind neu und unnötig und für mich nun mal nicht akzeptabel. Wenn die nächste Genration nur noch 5mm Dick ist dafür aber 2cm schwarze Streifen rings um das Display hat wäre das für dich dann Tolerierbar, weil es eben bei so einem dünnen Gehäuse nicht besser geht? Dann sollen sie es halt lassen und ein Gehäuse mind. so "dick" Konstruieren wie unbedingt nötig um genau 0,0 Schmutzstreifen zu haben. Und das ist möglich, für mich gibt es da halt keine Toleranzen wie bei Clouding, darum geht es mir.

Aber ist ja auch gut jetzt, Sony kann ja machen was es will und jeder frei entscheiden was er kauft. Ich bin überzeugt das wir in Zukunft wieder Full-HD Geräte sehen werden die dieses Problem nicht aufweisen, nicht nur ein bißchen weniger Streifen sondern gar keine, null streifen, mit genauso dicken oder dünnen Gehäusen.
Rygart
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2011, 17:51

Mr.Knox schrieb:
.

Nun meine Frage hier in die Runde was bekommt man gutes für 1399€ ??? Es sollte nicht größer als 42 Zoll sein also es dürfte auch ein Plasma sein ... Hat einer einen Tipp welcher Fernseher wirklich gut ist und auch in 3D wirklich gut ist?? Ich schau gerne 3D und von daher sollte das 3D Bild auch sehr gut sein..

Den guten alten, bewährten hx805 zb.
hagge
Inventar
#25 erstellt: 14. Aug 2011, 23:13

1080p schrieb:
Ja, siehe HX905. Hat der Schmutzstreifen? Wieviel Dicker ist der, 4-5mm? 1cm?

Der 52Hx905 war immerhin 6,7cm dick. Das heißt der 55HX925 hat also nur noch ca. 56% der Dicke des 52HX905, ist also grad noch gut halb so dick.


Glaubst du da liegt die Grenze

Möglicherweise ja.


Die Streifen eben nicht, die sind neu und unnötig und für mich nun mal nicht akzeptabel. Wenn die nächste Genration nur noch 5mm Dick ist dafür aber 2cm schwarze Streifen rings um das Display hat wäre das für dich dann Tolerierbar, weil es eben bei so einem dünnen Gehäuse nicht besser geht?

Ich bin da eigentlich ganz bei Dir. Ich denke auch, man sollte ein Gehäuse so bauen, dass es die notwendige Stabilität hat, das Panel auch problemlos zu stützen und unnötiges Clouding zu vermeiden. Und dann wäre mir ein 5 oder 7 cm dickes Gehäuse lieber, wenn es dafür fehlerfrei ist, als ein 3,8cm dickes, das massiv Probleme hat.

Ich wollte mit meiner ursprünglichen Aussage aus Beitrag #16 aber ein bisschen woanders hin. Wir sehen ja, dass es durchaus fehlerfreie Geräte gibt. Es kann nun sein, dass Sony bei den Prototypen eben solche ordentlichen Geräte hatte und der Fehler schlichtweg nicht bemerkt wurde. Jetzt, wo das Gerät in Serie hergestellt wird, jetzt treten massiv Probleme mit diesen Streifen auf. Nur jetzt kann man nichts mehr ändern. Zuerst denkt man noch: "Was? Das kann nicht sein, das muss ein Produktionsfehler sein und lässt sich bestimmt beheben." Aber dann kommt Meldung über Meldung rein und man überprüft die Fertigung und sieht, dass man nichts, oder zumindest nahezu nichts ändern kann und nicht wirklich irgendwo ein Fehler passiert ist. Das ist einfach in diesem Fall eine Frage der Toleranzen. Wenn sich die Toleranzen aufaddieren, dann tritt der Fehler eben auf. Wenn nicht, dann hat man ein ziemlich gutes Gerät.

Auch eine so große Firma wie Sony muss bei neuen Geräten eben einen gewissen Lernprozess durchmachen. Wer weiß, wie bei denen vielleicht intern die Diskussionen waren. Vielleicht hat in den Besprechungen durchaus der eine oder andere Techniker gewarnt, dass so ein dünnes Gehäuse die Gefahr von derartigen Problemen birgt. Aber es sah halt einfach zu geil aus und wie gesagt, es kann ja durchaus sein dass die Prototypen durchaus auch technisch in Ordnung waren. Jetzt, wo die Probleme auf dem Tisch liegen, sagt bei Sony vielleicht auch der eine oder andere Techniker: "Siehste, hab ich doch gleich gesagt."

Ach, das ist doch eh alles Spekulation. Fakt ist, dass der Kauf der diesjährigen Modelle leider eine gewisse Lotterie ist. Aber damit reiht sich Sony in die Schlange der ganzen anderen Hersteller ein.

Was mich ein bisschen nervt bei Sony ist, dass sie nicht wie früher mit den Esprit-Geräten eine Serie ohne Kompromisse anbieten. Einfach alles auf Top getuned, und wenn es eben teurer ist, dann ist es eben teurer, aber es funktioniert garantiert perfekt. Wer es billiger will, muss eben bei einer anderen Serie zuschlagen. Esprit hieß: teuer, aber auch gut.

Auch bei den Playern (z.B. BluRay) sieht es so aus. Nur noch billige Plastikkisten, nicht mal ein Gerät mehr, das etwas wertiger daher kommt. Der teuerste BD-Player bei Sony, der BDP-S780, kostet gerade mal 250 EUR. Dafür ist es genauso ein Plastikbomber wie der BDP-S380, der momentan für 88 EUR über die Ladentheke geht. Ich glaube es wären jede Menge Leute durchaus bereit, sagen wir mal 500 EUR für einen Player hinzulegen, der etwas hochwertiger als der BDP-S780 verarbeitet ist. Es muss ja nicht gleich 1500 EUR sein, wie es zum Teil jetzt noch für den BDP-S5000ES verlangt wird.

Insofern denke ich, sind wir mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander. Nur sehe ich eben auch ein bisschen mehr die produktionstechnische Seite und dass da so etwas tatsächlich auch mal schief gehen kann. Nur sollte man sich dann im nächsten Jahr besonders Mühe geben, dass das nicht nochmal passiert. Und da steht nun Sony in der Pflicht, es nicht so mies zu machen wie Samsung, wo sich die Ausleuchtungsprobleme nun schon über mehrere Jahre hinziehen.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-55X4500 Service - Desaster
qwertz4712 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  82 Beiträge
Sony KDL-40NX725: Doppeltes Bild
qwertz666 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
Durchsichtige Streifen am Bildrand (vertikal)
PatrickNeukam am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  31 Beiträge
Sony Premium Service
monstermolt84 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Sony KDL-46HX805 Service Menü Einstellung
thot1414 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
KDL-40NX715 vs. KDL-40NX725
copso am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-32BX400 - Overscan deaktivierbar? - Service Menü?
FireandIce1973 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
jpg format beim KDL-40NX725
derbaschti am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Sony InHome-Service?
steven2903 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Service Mode KDL-32S2000
giymatlim am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen