Wie Radiohören mit Sony KDL-40EX725

+A -A
Autor
Beitrag
Pepperona
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 15:26
Heute habe ich den Sony KDL-40EX725 erstanden und bin sehr zufrieden mit dem Bild und den Bedienungsfunktionen. Leider ist das Handbuch im 6sprachigen Heft mager und ich finde nicht (auch über das Hilfemenü per Fernbedienung) wie ich Radio/Rundfunk aufrufen kann.

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Pepperona
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2011, 15:31
Um welche Empfangsart geht es denn?

Radiosender sind bei DVB-C/S in der Programmliste. Radiofavoritenliste erstellen und die dann benutzen.
Pepperona
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2011, 16:28
hallo f#,

danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um Empfang über Satellit Astra. Auf der Fernbedienung finde ich keinen Hinweis. Die Fernsehsender funktionieren.

LG Pepperona
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2011, 16:31

Auf der Fernbedienung


Es gibt auch keinen...
Pepperona
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 16:37
Danke, ich bin leider nicht technikerfahren und ich finde nur Fernsehsender. Na gut, es ist ja auch ein Fernsehen, im Handbuch steht es auch nicht. Jemand, der mehr Ahnung hat als ich hat mir beim Einrichten des TV geholfen und fand es auch nicht. Ist dann leider nur was für Insider die Superahnung haben.

Was kann denn die Liste aufgerufen und bearbeitet werden, wenn nicht mit der Fernbedienung? .

LG Pepperona


[Beitrag von Pepperona am 22. Okt 2011, 16:49 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 16:53
Nein, ist nur was für Geräte die eine Radiofunktion bieten. Die Sony Glotze tut das nicht.
engele
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2011, 18:35
hallo, bei den sony tv's sind die radiosender in der regel ab dem programmplatz 600 aufwärts zu finden (zumindest bei dvb-c). dh. du musst nich extra umschalten auf radiosender o.ä. sondern einfach die 600 auf der fernbedienung aufrufen, probier es doch bei dir einfach mal aus.


[Beitrag von engele am 22. Okt 2011, 18:35 bearbeitet]
Pepperona
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2011, 19:33
Hallo Engele,

danke für die Antwort , die sehr praktisch ist. Bei dvb-s ist es leider nicht so, ich muss da noch weiter forschen, ob die Satelliten das übertragen oder nicht und wie man es ggfs. reinbekommt. Das widerlegt ja auch die Antwort, dass es bei der "sony glotze" nicht möglich ist.

Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt um Hilfe zu bekommen. Leider ist nicht jeder in allen Dingen bewandert.

LG Pepperona
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2011, 19:48

Leider ist nicht jeder in allen Dingen bewandert.

Dafür wäre ja auch die spezifische Sony-Hotline noch da

Die Nutzung der SuFu, die ja hier auch zur Verfügung steht, hätte den Hinweis erbracht, dass bei einigen (allen?) TV (z.B.) HX805, die Radiosender in der Programmliste stehen... Bei anderen wohl die Radiosender unter den Sendergruppen zu finden sind.

Dass man mit der FB nicht direkt zwischen TV und Radio wechseln kann, ist bei vielen Marken und Modellen so...

BTW:
Dass von der Minderheit, welche noch Radio hört, nur ein verschwindender Bruchteil dies mit einem TV machen wird....


[Beitrag von dialektik am 22. Okt 2011, 20:07 bearbeitet]
multiple_personality
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2011, 20:09
Radiosender werden über Sat schon gefunden (bei mir über Astra so bei 7300 ff.)
Über Guide und dann Optionen kann man sie selektieren, um erstmal zu wissen, wo sie liegen.
Über die Sendersortierung die gewünschten Sender auf die gewünschten Programmplätze legen.
blunatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Dez 2011, 12:32
Nutze auch die Radiosender über DVB.S.
Wenn ich nun einen Sender abspiele kommt entweder immer die Bubbles als Bildschirmhintergrund ( hab ich schon abgestellt ) oder ein Bild mit dem Sendericon ( zB. 1LIVE ).

Ich möchte gerne das der Bildschirm aus bleibt so das nur der Ton zu hören ist !!

Wie stell ich das ein ?
J@son
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2011, 12:45

blunatic schrieb:
Ich möchte gerne das der Bildschirm aus bleibt so das nur der Ton zu hören ist !!

Wie stell ich das ein ?

Geht bei mir (HX805) so:
Menü->Einstellungen->Systemeinstellungen->Öko->Energie sparen->Bild aus
Ist ziemlich umständlich und somit nicht wirklich gut nutzbar (eigentlich ein Witz)
StefanW
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2011, 12:58
Systemeinstellungen -> Öko -> Energie sparen -> Bild aus

Der Fernseher hat sogar ein integriertes Manual, so das man dies auch ohne hier zu fragen herausfinden hätte können.
blunatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Jan 2012, 15:46

J@son schrieb:

blunatic schrieb:
Ich möchte gerne das der Bildschirm aus bleibt so das nur der Ton zu hören ist !!

Wie stell ich das ein ?

Geht bei mir (HX805) so:
Menü->Einstellungen->Systemeinstellungen->Öko->Energie sparen->Bild aus
Ist ziemlich umständlich und somit nicht wirklich gut nutzbar (eigentlich ein Witz)


Hat so wie Du es beschrieben hast geklappt. Danke.

@StefanW - Ich bin hier neu! ABER in anderen Foren sehr aktiv. Bitte nicht immer so voreingenommen auf Neulinge und deren Fragen reagieren.
Einen Ansatz zur Lösungsfindung braucht der ein oder andere immer !
Dir auch danke für den Tipp
StefanW
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2012, 14:12

blunatic schrieb:
Bitte nicht immer so voreingenommen auf Neulinge und deren Fragen reagieren.


Ich entdecke in meinen Sätzen keinerlei Vorurteil.

Woher auch?

Alles war nett, sachlich und hilfreich...
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2012, 14:42
Kann man über die ARD-Mediathek oder die jeweiligen Internetstreams auch Radiosender empfangen? Bzw. ist der Sony in der Lage diese wiederzugeben? Seit geraumer Zeit geht das mit der PS3 nicht mehr (vorher ist das jahrelang kein Problem gewesen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Sony kdl-40ex725
Idefix12 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Treppenbildung bei KDL 40EX725
juggi1962 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  20 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung KDL-40EX725
M1L am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
KDL-40EX725 Senderliste sortieren
thomas-967 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  21 Beiträge
Sony Bravia 40EX725
Memory1931 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  12 Beiträge
DBox2-Aufnahmen auf Bravia KDL-40EX725 - wie?
Reth am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Auflösungs Einstellung bei KDL 40EX725
juggi1962 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
KDL-40EX725 tonproblem über optischen Ausgang
R031N am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
KDL-40EX725 Sky-Unterkanäle oder Optionstaste
thomas-967 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  6 Beiträge
Bravia KDL 40EX725 / MKV und andere Vid.Dateien abspielen
a3aktive am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedcosynox
  • Gesamtzahl an Themen1.454.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.668.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen