Sony HX925 - noch ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
w.mike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 09:55
Hi Leute,

ich habe, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, seit kurzem einen neuen Sony TV (KDL55-HX925) und noch ein paar Fragen bzw. ungelöste Probleme.

1. ich habe den TV an die mitgelieferte Soundbar (Standfuß) angeschlossen, HMI1 mit ARC. Das funktioniert auch ohne Probleme. An den Standfuß jabe ich meinen Denn AVR-1912 angeschlossen und an diesen wiederum den Blueray-Player (Sony S480). Auf allen Geräten ist Anynet (HDMI-CEC) aktiviert. Wenn ich beispielsweise den Denn-Receiver anschalte, springt der TV auf den passenden Kanal, soweit so gut. Auch wenn ich den Blueray-Player anschalte, allerdings schaltet sich dann der Receiver nicht automatisch ein und ich bekomme den Ton nicht über die Anlage. Und wenn ich alles händisch einschaltete, kann ich den Ton der Anlage nicht über die Fernbedienung des TV steuern. Schalte ich hingegen den TV mit der TV-Fernbedienung aus, gehen alle anderen Geräte ebenfalls aus. Hat jemand ne Idee, warum ich den Ton der Anlage nicht mit der TV-Fernbedieung steuern kann?

2. ich habe eine recht umfangreiche DVD-Sammlung, die ich gerne ins DiVX-Format konvertieren würde. Ich habe auf meinem Mac eine DVD umgewandelt, allerdings erhalte ich auf dem TV bei der Wiedergabe sinngemäß die Meldung "Wiedergabe nicht möglich". Gibt es irgendwelche Anforderungen an die Datei (max. Filegröße, Datenrate, etc.)? Muss ich den TV erst registrieren bei DiVX?
Ich habe ihm Netz nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mike
hagge
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 12:31
zu 1.

Probier doch mal, AVR und BDP an einen anderen HDMI zu hängen. Vielleicht ist der HDMI1 mit den ganzen Funktionen überlastet? Die Steuerungsfunktion klappt auch über die anderen HDMI-Ports, den Audio-Rückkanal brauchst Du ja vermutlich nicht wirklich, oder? Zumal der hinter der Soundbar meines Wissens sowieso nicht mehr tut.

zu 2.

DivX ist H.263. Nimm doch lieber gleich H.264 (AVC). Ist nochmal etwas besser bei der Komprimierung und eine Aktivierung ist nicht erforderlich.

Gruß,

Hagge
Moon67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 20:36
Hallo,
hmmm, ich habe eine ähnliche Konstellation, allerdings mit einem Yamaha-Receiver. Ich habe allerdings die Soundbar nicht angeschlossen. Wenn Du einen AVR hast, dann geht der Ton ja über den Receiver.

Bei mir sieht das also so aus: BD-PS480 => HDMI in vom AVR, und den AVR an HDMI 1 (ARC) vom TV.

Verstehe ich das richtig, daß Du Soundbar und AVR gleichzeitig angeschlossen haben möchtest? Darin könnte das Problem liegen.

Viele Grüße
w.mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 10:50
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Es ist in der Tat so, dass ich de AV-Receiver hinter die Soundbar angeschlossen habe. Ich möchte zum TV schauen eigentlich nicht immer den Receiver anmachen und die Tonausgabe aus der Soundbar wurde in den ganzen Tests immer als äußerst positiv bewertet (ich nehme das subjektiv auch besser war).
Von daher dachte ich, dass das so gehen müsste. ARC ist mir grundsätzlich schon wichtig, da ich ja auch Filme von der angeschlossenen Festplatte mit Sourround-Sound sehen wollte.

Aber ich werde trotzdem mal versuchen, den AVR an einen anderen HDMI-Port anzuschließen.

Vielen Dank!
Moon67
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 13:39
Hallo,
wenn Du an einen anderen HDMI-Eingang gehst, hast Du wahrscheinlich nicht das AVR-Feature, d.h. kannst nie den Fernsehton über die Surround-Anlage hören (es gibt meines Wissens nur einen einzigen HDMI-Eingang mit AVR). Bluray über die Anlage hingegen müsste trotzdem klappen, aber wie von Dir ja schon gesagt, kann dann die TV-Fernbedienung die Lautstärke nicht beeinflussen.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Sony timeshift bei 46HX825 HX925 NX725
hsteppke am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Sony 48W605B ein paar Fragen
Hodor93 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  2 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  8766 Beiträge
Kdl 46 HX925 Sender sortieren/löschen
MGrimm am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen