Sony EX725 - Kann man Fotos & Filme von DigiCam auf Festplatte kopieren?

+A -A
Autor
Beitrag
schups
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 15:00
Moin Leude,

meine Eltern haben sich vor kurzem einen EX725 zugelegt und an diesem eine Festplatte via USB angeschlossen, um den Fernseher als Videorecorder zu verwenden.
Nun ist die Frage aufgetaucht, ob man auch Bilder & Filme von einem über den zweiten USB-Eingang angeschlossenen digitalen Fotoapparat auf die Festplatte kopieren kann.
Meines Wissens kann man die Bilder & Filme nur über USB anschauen und nicht kopieren. Habt ihr da mehr Infos drüber?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Schönen Gruß, schups;-)
hagge
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 19:30
Sony erlaubt keine Dateioperationen, also auch kein Kopieren von Dateien von einem USB-Port zum anderen.

Aber man kann z.B. einen billigen USB-Cardreader (z.B. HAMA 35-in-1 für ca. 6 EUR) an den zweiten USB-Port hängen und dann direkt die SD-Karte des Fotoapparats einstecken und die Bilder anschauen. Also kein Umkopieren notwendig.

Ansonsten kann man an den anderen Port tatsächlich auch eine Festplatte (oder USB-Stick) anschließen, worauf man die Bilder sammelt. Zum Draufspielen der Daten muss man dieses Medium aber an einen PC anschließen.

Gruß,

Hagge
schups
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 11:46
Danke für Deine Antwort Hagge,

das hab ich mir schon fast gedacht. Den Fotoapparat kann man übrigens direkt per USB anschließen. Es geht aber darum, eine komplette Sammlung von Bildern und Fotos anzulegen. Natürlich wäre eine zweite Festplatte eine Lösung, nur müsste man die dann immer zwischen Computer & Fernseher hin und her anschließen.

Als vernünftigste Alternative sollten Sie wohl die Daten einfach direkt über WLAN vom Computer streamen.

Mal ne Frage nebenbei: sehe grad, Du hast den BDP-S780. Wie bist Du denn mit dem so zufrieden? Ist ja von den Features her super ausgestattet. Bin auch schon am überlegen, meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen 500er durch den zu ersetzen. Finde ihn nur vom Design her nicht mehr so schick.

Schönen Gruß, schups ;-)


[Beitrag von schups am 01. Nov 2011, 12:00 bearbeitet]
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 15:56
Da Sony die Festplatte verschlüsselt und sie bloß noch an dem Gerät lesbar ist, wäre es gar keine so gute Idee seine Fotosammlung hierauf zu speichern.
Im Falle des Falles sind bei einem Defekt des TVs auch die ganzen Fotos unzugänglich.
Selbst wenn es gehen würde, wäre eine separate zweite Festplatte die bessere Lösung.
hagge
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 12:13
@schups

Genau, entweder Fotos auf einer zweiten externen Festplatte sammeln, die am PC hängt und nur zum Schauen an den TV gehängt wird, oder streamen.


Mal ne Frage nebenbei: sehe grad, Du hast den BDP-S780. Wie bist Du denn mit dem so zufrieden?

Kann im Großen und Ganzen nicht klagen. Bild ist sehr gut, macht alles, was er soll, ist beim Abspielen recht ruhig, bei größeren Lesekopfbewegungen zum Film und zum Menü rappelt es aber ganz ordentlich.

Was ich schwach finde: man kann die Zeitanzeige nicht umschalten. Man sieht nur die bisherige Laufzeit des Filmes auf dem Display. Weder kann man die bisherige Laufzeit des Kapitels, noch die Restzeit von Film oder Kapitel anzeigen lassen.

Und was ich neulich zumindest bei einer Scheibe bemerkt habe: wenn man auch nur einmal ins Home-Menü geht, dann kann man nicht wieder an die alte Stelle im Film zurück. Man muss wieder den ganzen Vorspann und FSK-Trailer über sich ergehen lassen und kann dann mühselig die Stelle im Film wieder suchen. Das finde ich *extrem* schwach. Und die User-Prohibitions (Vorspulverbot im FSK-Trailer, etc) nerven sowieso. Das alles bin ich von meinem alten Sony-DVD-Player (DVP-S725D) absolut nicht gewohnt. Aber der BDP-S780 soll sich ja auch codefree schalten lassen, vielleicht wird es dann besser.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony EX725, Festplatte abschalten
Borgwart am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Externe Festplatte / Sony KDL40 EX725 BAEP
Rashnaro am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  8 Beiträge
SONY EX725 DLNA XVID
mo1981 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL40 EX725 - WLAN USB Dongle
sven.e. am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Senderliste editieren / Sony KDL37 EX725
AprilianerGT3 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  9 Beiträge
Filme von Festplatte brennen !
franzxaverl am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  6 Beiträge
Sony KDL-EX725 wichtige frage
bente0028 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-EX725 mit 2,5 Zoll portabler Festplatte
thomas-967 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  7 Beiträge
EX725 und Entertain (Telekom)
schwampel05 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen