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Erfahrung mit Sony-Service - Überlegt euch den Kauf gut!

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Groß.Harald
Neuling
#51 erstellt: 12. Jul 2015, 10:49
Meinen KDL 40ex525B hats jetzt nach 2 1/2 Jahren auch erwischt. War kaum in Betrieb weil ich Aussendienstler bin. Das Gerät hatte ich bei der Metro gekauft, die stellen sich "dumm", Sony Hotline stellt sich "dumm". Dumm wäre es jetzt weiter diese Produkte von Sony zu kaufen. Auch wenn es Meinung vieler
bei anderen genauso ist. Ich versuche es mal !
ewre
Stammgast
#52 erstellt: 18. Jul 2015, 15:08
Hallo in diesem Thread , meine Sony-Story im kurzen :
Ende Feber 2014 bei Saturn in Österreich einen KDL 46 W 905 gekauft , nach 9 Monaten defekt - Reparaturservice , nicht reparabel - von Sony gegen ein baugleiches ( Rückläufer ? ) Modell getauscht. Wiederum Probleme , Mai/Juni 2015 neuerlich beim Reparaturservice- Mainbboard defekt u. getauscht - urplötzlich ein Kratzer im Display , Software macht macken........
Reparaturservice nicht zuständig , Sony nicht zuständig , Saturn nach langem hin u. her und meinem täuschenden Gefühl , einer befriedigenden Lösung für beide Seiten ( hätte natürlich bei einem neuerlichen Austausch auf ein neues Gerät die anfallende Differenz aufbezahlt ) angeblich die Hände gebunden.
Willkommen im neuen Servicezeitalter ................
Ein Servicezeitalter, welches eigentlich nur mehr aus Kaufen , Wegwerfen , Kaufen , Wegwerfen und einem Geiz ist Geil Preis auf immer minderwertigere ``Qualitätswaren``bestehen soll.
LG , ewre


[Beitrag von ewre am 18. Jul 2015, 15:31 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#53 erstellt: 18. Jul 2015, 18:52
Habe bei Euronics nachgefragt wie es mit Sony-Geräten läuft, fals kaputt. Man sagte mir dass die Geräte repariert werden wie es früher war. Will sagen dass die Geräte von Sony z. B. fast alle repariert Weden können. Techniker tauschen Einzelteile auf der Platine einfach aus und fertig ist die Kiste. Die Leute bei Euronics machen hier oben im Norden einen kompetenten Eindruck und wissen wovon sie reden.
Zumindest habe ich über Jahre, die dort verkehre, diesen Eindruck gewonnen. //// Evt. hilft' s ja jemandem.
Cinema3D
Inventar
#54 erstellt: 18. Jul 2015, 20:09
Habe ähnliches mit Panasonic durchgemacht. Ist also nicht "Sony Exklusive". Allerdings habe ich auch gute Erfahrungen gemacht mit dem Service von LG und Samsung. Schäden/Fehler wurden von beiden souverän erkannt und behoben - direkt vor Ort bzw. LG konnte den Fehler nicht beheben, da es keine zeitnahnen Ersatzteile gab und hatte den vollen Kaufpreis erstattet, ganz ohne Anwalt, Drohbriefe, etc.
Joachim_drechsler
Inventar
#55 erstellt: 18. Jul 2015, 22:48
Deshalb steht da z.B.
Cinema3D
Inventar
#56 erstellt: 19. Jul 2015, 00:30

Joachim_drechsler (Beitrag #55) schrieb:
:? Deshalb steht da z.B.

Um ehrlich zu sein habe ich deinen Beitrag nur bis zum Wort Euronics gelesen... Damit war ich schon bedient
Joachim_drechsler
Inventar
#57 erstellt: 19. Jul 2015, 09:06
Ich von dir auch.
Groß.Harald
Neuling
#58 erstellt: 19. Jul 2015, 11:06
Wie dem auch sei, meine Erfahrungen mit Sony Geräten + Kundendienst sind schlecht. Sony ist bei mir out of order ! Ich habe mit Elektronik - Geräten bei anderen Herstellern bessere Erfahrungen gemacht. Meine Einlassungen sind eine sachliche Schilderung des Vorganges, Schlüsse kann jeder selbst ziehen. Das es bei anderen genauso ist bleibt abzuwarten............und ist für mich zunächst kein Argument.
Cinema3D
Inventar
#59 erstellt: 19. Jul 2015, 11:41
Aber wenn Euronics doch den Service von Sony empfiehlt kann doch gar nichts passieren
hagge
Inventar
#60 erstellt: 19. Jul 2015, 12:33

Groß.Harald (Beitrag #58) schrieb:
Wie dem auch sei, meine Erfahrungen mit Sony Geräten + Kundendienst sind schlecht. Sony ist bei mir out of order ! Ich habe mit Elektronik - Geräten bei anderen Herstellern bessere Erfahrungen gemacht. Meine Einlassungen sind eine sachliche Schilderung des Vorganges, Schlüsse kann jeder selbst ziehen.

Ich denke es wird solche und solche Fälle geben. Manche haben gute Erfahrungen mit dem Service gemacht, wo anstandslos schon TVs ausgetauscht wurden. Andere haben Pech und eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Vermutlich ist es ähnlich wie bei den Telefonanbietern. Es gibt Hunderte von Leuten, die auf Arcor bzw. jetzt Vodafone schimpfen. Und da ist dann sicher auch was dran. Aber ich persönlich kann z.B. nichts Negatives sagen. Bei mir läuft alles seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit und ich hatte auch bei einem Umzug und diversen kleineren Vertragsänderungen noch keine Probleme. So kann man einfach Pech oder auch Glück haben.

Völlig klar ist, dass man selbst eher Abstand von so einer Firma hält, wenn man persönlich entsprechende negative Erfahrungen gemacht hat. Das liegt in der Natur der Sache. Insofern kann ich Dich verstehen. Wenn man aber hier schon etwas länger mitliest, dann bekommt man den Eindruck, dass der Service im Schnitt eher positiv als negativ zu bewerten ist. Hilft Dir persönlich jetzt nichts, aber das ist so mein Eindruck, wo ich hier schon einige Jahre dabei bin. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass der Ton insgesamt in letzter Zeit etwas rauer wird. Es wird mehr und mehr an Geräten zurückgegeben, weil das Clouding und DSE unerträglich sind, und das bewirkt nun umgekehrt bei Sony (und nicht nur da), dass sie auch nicht mehr beliebig einfach alles tauschen, sondern doch immer öfter mal abwiegeln und behaupten, dass das in den Spezifikationen sei. Bei preiswerten Geräten sicher öfter als bei den hochwertigen.

Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn die Leute hier relativ rigoros alles zurückgeben. Denn anders scheinen es die Hersteller nicht zu kapieren. dass diese ganze ungleichmäßige Ausleuchtung, wie sie heute Gang und Gäbe ist, eigentlich ne ziemliche Frechheit darstellt. Und wenn die die Geräte haufenweise wieder vor die Füße geschmissen bekommen, dann glaube ich nicht, dass das in ein, zwei Jahren noch Stand der Technik ist. Weil dann verkaufen sie nichts mehr. Das beziehe ich übrigens jetzt nicht nur auf Sony, sondern das gilt für alle Hersteller.

Gruß,

Hagge
Groß.Harald
Neuling
#61 erstellt: 20. Jul 2015, 08:31
@hagge. Dein Beitrag zum Thema ist in Ordnung ! Wahrscheinlich spielt auch die "Tagesform" des Kundendienstlers eine Rolle und welchen Spielraum er hat. Die Aussage " bei anderen ist es genauso" ist spekulativ und trifft zudem nicht zu. "Nix ist ÜBERALL gleich". Okay - ich persönlich fühle mich vom Sony KD schlecht betreut, auch was Kulanz und die Qualität der Ware angeht.
Was die ( übertrieben ) positiven Einträge betrifft, sehe ich auch das kritisch - wenn Du weißt was ich meine............in diesem Sinne Gruß Harald
pkone85
Stammgast
#62 erstellt: 31. Aug 2015, 20:14
Hallo,

habe heute auch den Sony Support angerufen.

Es geht um meinen Sony 65 S9005b der im Rahmen eine Delle hat und extreme Flashlights...

Nun teilte mir der Sony Mitarbeiter mit, dass das Panel ausgetauscht werden kann, aber er mir davon dringendst abrät!!!
Von wegen, nachher bekomme ich ein Panel, welches schon mehrmals verbaut wurde oder durch halb Europa ging...

Ich sollte lieber zum Händler gehen???????

Kann mir das einer mal erklären und was würdet ihr da machen?

war echt geschockt !
Bernd141243
Neuling
#63 erstellt: 01. Sep 2015, 10:00
Kauf Dir einen Neuen. Bei der Hotline läufst Du gegen die Pumpe. Die schicken Dir "schlitzohrig" einen Techniker, der ist teurer als ein neuer TV. Versuche es mal mit einer anderen Marke.So hab' ich es gemacht.
eraser4400
Inventar
#64 erstellt: 01. Sep 2015, 12:00
...wo du dann den gelichen Scheiss erlebst.

An den TE: TV-Kauf schon länger als 6 Monate her?
pkone85
Stammgast
#65 erstellt: 01. Sep 2015, 12:42
Der TV wurde vor 4 Wochen als Aussteller gekauft.

Hat zb mehrere Dellen im Gehäuse, daher der Weg zum Support.

Frage ist nur wieso der Sony Mitarbeiter mir davon abgeraten hat? kosten gehen eh auf Sony, vielleicht daher??
eraser4400
Inventar
#66 erstellt: 02. Sep 2015, 09:37
Dann ab zum HÄNDLER damit! (da, wo du ihn gekauft hast, nicht Sony) Auf Ansprüche aus GEWÄHRLEISTUNG pochen. (NICHT Garantie!!!)

PS.: Entdeckt man erst nach 4 Wochen mehrere Dellen im Gehäuse???


[Beitrag von eraser4400 am 02. Sep 2015, 09:38 bearbeitet]
Vince23
Stammgast
#67 erstellt: 02. Sep 2015, 10:35

eraser4400 (Beitrag #66) schrieb:
Dann ab zum HÄNDLER damit! (da, wo du ihn gekauft hast, nicht Sony) Auf Ansprüche aus GEWÄHRLEISTUNG pochen. (NICHT Garantie!!!)

PS.: Entdeckt man erst nach 4 Wochen mehrere Dellen im Gehäuse??? :?


...dazu ein Aussteller...
Speedline
Neuling
#68 erstellt: 22. Dez 2015, 18:44
also besonders tolle Erfahrung habe ich auch nicht gemacht mit dem s.g. Support und frage mich, wo die die Leute her holen

Mein neuer Blu-ray Player bdp-S7200 spielt den Ton sehr leise ab und weiß nicht was ich einstellen muss, damit ich einen Film am bspw. am nächsten Tag von er selben Stelle weitersehen kann (Disc fängt immer komplett von vorne an).

Als Antwort bekam ich das ich, falls ich einen Sony TV habe, ich Bravia-Sync ausschalten sollte. Ja und wenn ich keinen Sony haben, sondern einen Samsung?

Bzgl, meiner Frage ob der Film nicht von der zuletzt gestoppten Stelle gezeigt werden könne, bekam ich einen GANZ heißen Tipp! Man soll nicht auf Stop, sondern auf Pause drücken!

Man, was sitzen da für Vollpfosten? Nee, danke ich gebe den wieder zurück und hole mir wieder einen Samsung.
Ralfke
Stammgast
#69 erstellt: 23. Dez 2015, 14:38
Das wird Dir aber vermutlich bei Deinem "Wiedergabe nach dem Stop" Problem auch nicht helfen.
Das hängt nämlich nicht vom Player ab, sondern davon ob die BluRay selbst das unterstützt... Sollte
ein Support-Mitarbeiter eigentlich schon wissen.
HondaS2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 23. Dez 2015, 14:59
Immer wieder Sony.
Also ich bin begeistert vom Kundenservice. Hatte bei meinen 65W859C extremes branding . Den Sony support eine E-Mail mit Bild geschickt und danach wurde er von einer Firma die den Austausch in meinem Gebiet regelt ausgetauscht.Hab 1 Woche nach der email beim support Tel. Nachgefragt wie der stand der Dinge ist und1 Tag später hat mich Firma XY angerufen das der TV bestellt ist .2 Tage später Liefertermin ausgemacht und dann kam der Techniker mit meinem Austausch Gerät und hat ihn auch noch angeschlossen, und was soll ich sagen Hammer Bild ohne Störungen. Besser geht Kundenservice nicht.Hab mich noch ein bißchen mit dem Techniker unterhalten und der sagte das seine Firma für ganz NRW zuständig wäre und er nicht oft Sony TV tauscht und wenn ich was habe soll ich mich wieder direkt an den Sony support melden.Läuft.Austausch war nach 2 Wochen nach Neukauf mit Garantie Verlängerung.

Its not a trick, its a Sony.

Besser geht ein Kundenservice nicht.
eraser4400
Inventar
#71 erstellt: 23. Dez 2015, 15:09
Hatte bei meinen 65W859C extremes branding
>Ernsthaft? Von welchem Provider?
HondaS2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 23. Dez 2015, 17:34
Man darf sich doch mal verschreiben....... Oder......
Domer
Stammgast
#73 erstellt: 23. Dez 2015, 22:17
Soooo..... hab bei meine 75" einen schönen rten Pixel direkt im Sichtfeld. Kiste ist 3 Tage alt und wird jetzt "durch" Sony getauscht.

Muss nur noch einen Termin klar machen und gut ist. Medimax hat da gut geholfen und ich bin über den Brocken echt happy. Und wenn das mit dem Tausch gut läuft habe ich ein gutes Gefühl.
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