Der aktuell beste Bravia (Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
dbullsye
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 12:12
hallo @ all

Titel = Thema
will mir nächste Woche einen neuen Sony anschaffen Habe mich beim einlesen in den Foren etwas verloren. Ich hoffe auf euer Fachwissen . Bin leider seit zwei jahren nicht mehr im Thema. Habe aktuell den Sony Bravia KDL 52 z5500 . Sollte min 55 zoll sein. Am wichtigsten ist mir die 1080p quali!

Soweit ich mich richtig informiert habe sin das die aktuellen Modelle die zur auswahl stehen.:

Sony KDL 55 nx725
Sony KDL 60 nx725
Sony KDL 55 hx825
Sony KDL 55 hx 925

Preise sind mir bekannt und sind mir erst mal nicht so wichtig.

Danke euch
Tp-5000
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 15:41
Ich habe einen ex. Bin sehr zufrieden und wuerde ihn wieder kaufen.
Wenn der Preis keine Rolle spielt nimm den Hx.
Esculator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 18:54
Bin mit dem KDL-55HX925 absolut bis oben bedient.
Die 3D Funktion ist oberklasse und BluRay Filme sind einfach unbeschreiblich


[Beitrag von Esculator am 26. Feb 2012, 18:56 bearbeitet]
Apfelfan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 21:00
Die NX-Serie ist gut, legt aber eher Wert auf Design, wenn Du Top-Technik willst, nimmt HX.....
dbullsye
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 02:22
danke für eure Antworten. Lustig das jeder von euch einen anderen empfiehlt .
Habe auch gedacht das der HX925, weil höchste modell nr. auch der beste unter ihnen wäre. Bis ich ein paar Fotos von dem HX925 mit schwarzen Hintergrund und weiser schrift gesehen habe. Das sogenante Blooming ist total übertrieben. Wobei der auch noch mit Banding zu kämpfen haben soll. Naja... die anderen Modle kämpfen dagegen nur mit Banding.

Den NX gibt es dazu auch noch in 60 zoll. Was für ihn spricht. Er hat aber nur 200Hz.
Der hx hat dagegen 400Hz, gibt es aber auch nur in 55 zoll.
fly_302
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2012, 02:56
Sag' mal Bescheid für was Du dich entschieden hast. Ich stehe ziemlich vor dem gleichen Problem, KDL40-Z5500 auf KDL55-??

Und wenn Du mal ein wenig nachliest, dann wirst Du viel Gemecker über den HX925 finden ( http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5792) und auch der HX825 kriegt sein Fett weg (http://www.avforums....view_251/Review.html)

Scheint nicht mehr so doll zu sein, die Sony-Qualität.
hagge
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2012, 11:46

dbullsye schrieb:
Habe auch gedacht das der HX925, weil höchste modell nr. auch der beste unter ihnen wäre. Bis ich ein paar Fotos von dem HX925 mit schwarzen Hintergrund und weiser schrift gesehen habe. Das sogenante Blooming ist total übertrieben.

Nun ja, jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Der HX hat Local Dimming. Dadurch ist das Schwarz wirklich schwarz. Wenn dann etwas Blooming zu sehen ist, kommt das daher, dass im Umfeld der hellen Stellen eben das Local Dimming nicht greifen kann, da dieses LED-Segment nicht abgedunkelt werden kann. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass die anderen TVs, die kein Full-LED-Backlight mit Local Dimming haben, in den schwarzen Stellen *überall* so aussehen wie der HX925 in seinen Blooming-Bereichen. Der Blooming-Bereich eines anderen TVs ist also nicht nur lokal um ein helles Element, sondern geht über die gesamte Bildfläche. Oder wieder anders ausgedrückt: das Schwarz, wie man es auf dem restlichen Schirm des HX925 sieht, ist bei anderen TVs nirgendwo so schwarz zu sehen, sondern nur so grau wie im Blooming-Bereich des HX925.

Fotos täuschen hier extrem. Wenn ein Bild in großen Flächen schwarz ist, dann verlängert der Fotoapparat die Belichtungszeit. Also werden helle Stellen komplett überstrahlt. Dennoch bleiben die dunklen Stellen schwarz. Würde man von einem anderen Fernseher eine Aufnahme mit dieser Belichtungszeit machen dann wäre das nur noch ein grauer Hintergrund.

Außerdem ist das Blooming überwiegend nur in den Menüs so krass, da dort das Backlight aus mir nicht ersichtlichen Gründen immer voll aufgedreht ist. Für die Filmwiedergabe kann man den HX925 locker so einstellen, dass man das Blooming nicht mehr wahrnimmt. Wenn also einer wegen dem Blooming den HX925 nicht nimmt, der hat noch nicht verstanden, was er an so einem Full-LED-Gerät hat.


Wobei der auch noch mit Banding zu kämpfen haben soll. Naja... die anderen Modle kämpfen dagegen nur mit Banding.

Du sagst es. Mit Banding kämpfen nahezu alle aktuellen Geräte. Insofern ist der HX925 da nicht besser und nicht schlechter als die anderen.


Den NX gibt es dazu auch noch in 60 zoll. Was für ihn spricht. Er hat aber nur 200Hz.
Der hx hat dagegen 400Hz, gibt es aber auch nur in 55 zoll.

Falsch. Den HX925 gibt es auch in 65 Zoll. Und die Zahl hinter dem MotionFlow hat mit Hertz nichts zu tun. Der HX925 hat sogar MotionFlow 800 und X-Reality-Pro. Das sticht den NX locker aus.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sony Bravia
jarek2k am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  16 Beiträge
Sony Bravia Mediatheken hochladen
Kemna am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL 46X4500 noch aktuell? (Kaufberatung)
mikepoint am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  185 Beiträge
Verfügbarkeit Sony Bravia KDL-60LX905
ErAzOr2k am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
Bravia Engines
schlumpf82 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Bravia Engine2 besser als Bravia Engine EX?
ginotilll am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Bravia Theatre Sync und Bravia Sync
TheFritz am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Tragedie am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen