Erfahrungsbericht Sony 46HX855!

+A -A
Autor
Beitrag
Ridgewalker80
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 10:29
Hier mein Erfahrungsbericht für den Sony KDL-46HX855!

Vorgeschichte:
Am Mittwoch den 24.04.2012 rief ich bei der Hotline von Media Markt an, um erfahren zu können, wann der HX855 endlich Verfügbar sei. „Nicht bekannt“, wurde mir mitgeteilt. Am nächsten Tag war ich in der Nähe Media Markt und ich hatte so ein komisches Gefühl. Also, dachte ich mir, ich frage einfach nochmal nach. Zuerst traute ich meine Ohren nicht, als der Verkäufer mir mitteilte, dass der HX855 im Lager sei, aber nicht aufgestellt. Ich habe es sofort reserviert (ich hatte in diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit es mitzunehmen).
Am nächsten Tag ging ich um es abzuholen. Ein Sony Verkäufer meinte im Hintergrund „Hammer Teil“!! ;). Ich hatte den Sony nicht mal live gesehen.

Aufstellung:
Die Aufstellung ist alleine nicht möglich, da der Sony mit Gorillaglas doch recht schwer war. Der Soundbar war mit im Karton und das zusammenschrauben war recht einfach.

Set-Up:
Ging sehr schnell. 24 Schritte sind nötig. Ich benutze für TV eine DVB-T!

Einstellung:
Die Einstellungen „Out-Of-The_Box“ waren schon recht gut. Natürlich wollte ich das später machen. Mein Neffe (den habe wir einfach mitgenommen ;)) wollte unbedingt PS3 spielen. Nun gut!
Als ich dann soweit war, habe ich bisschen mit den Bildeinstellungen und Menüs rumgespielt. Als erstes habe ich „Avater“ Blu Ray reingetan um das Bild mit meinen Samsung D7090 zu vergelichen. Das Bild war/ist natürlich hervorragend. Was mir wichtiger war, war das Clouding. Somit habe ich gewartet bis es dunkler wurde. Beim rumstöbern habe ich den „Lichtsensor“ entdeckt. Da ich Angst hatte (wegen des Cloudings) habe ich es auf an und die HBL auf 6 und Bildmodus auf „Standard“, gestellt. Als es dunkel wurde, habe ich ein Film mit dunklen Szenen ausgesucht, womit mein Samsung tierische Probleme hatte. Der Film „The Others“ mit Nicole Kidman ist sehr gut geeignet für den Clouding Test. Aber ich konnte nichts feststellen. Ich war echt erleichtert. Dann habe ich mir gedacht, ich könnte die Einstellungen höher drehen, damit auch die Farben kräftiger werden. Also, Lichtsensor ausgestellt, HBL max und dann nochmal testen. Auch damit konnte ich kein CLouding wahrnehmen. Ich war total baff! Nur unten links und rechts konnte ich leicht die Flashlights sehen. Ok, das ist nicht so schlimm, habe ich gedacht - dagegen kann man bestimmt was machen. In der Systemeinstellung habe ich im Ökobereich die Energieeinsparung auf gering eingestellt. Das Bild ist trotzdem hell und die Farben kräftig, aber die Flashlights sind so gut wie weg, juhu!
Ich habe noch diverse Einstellungen ausprobiert, um das Bild für meinen Geschmack hinzubekommen. Zum Beispiel ist Schwarz manchmal nicht ganz pechschwarz. Bei meinem Blu Ray Player (auch von Sony) waren die Einstellungen suboptimal. Nachdem ich auch da die Einstellungen geändert habe, bin ich jetzt mehr als zufrieden.
Das HD Bild ist tadellos und bei mir wolkenfrei.
Das SD (DVD und DVB-T ist dementsprechend sehr gut und etwas besser als bei meinem Samsung es war.

Design:
Einfach klasse. Ich dachte zuerst, dass mich die Chromleiste stören wurde und dass es nicht so schick wäre. Aber dem ist nicht so. Der Sony ragt da wie ein Monument und präsentiert sehr viel Stolz. Die Materialen sind sauber verarbeitet worden und alles wirkt sehr edel. Das Gorillaglas spiegelt leicht (relativ) ,aber ich finde das ist absolut OK und ich bin es gewohnt (wegen dem Samsung). Das Design des Sockels ist einzigartig und modern. Im Ausgeschalteten Zustand macht der Sony sehr viel her. Ein Blickfang sondergleichen.

Negatives:
Was ich nicht so gut finde, ist, dass einige Bildeinstellung nicht erklärt werden, was man damit einstellt. Beim Bildmodus „Standard“ sind bei weiteren Einstellungen viele weitere Optionen, aber die meisten sind mir ein Rätsel.
Auch mit der Favoritenliste finde ich mich nicht zurecht. Wie kann ich meine Programme nur nach Favoriten anzeigen lassen, wie bei Samsung?
Schade, dass der Sony keine mkv Daten abspielen kann. Nutze ich wenig, aber einige Besitzer werden sich wohl ärgern.
Internet habe ich nur kurz ausprobiert. Die Widgets sind mir ein Rätzel und unnötig, ich habe auch keine Ahnung wie ich da was verwalten soll. Ich fand die „SMART“ Oberfläche bei Samsung doch besser. Ich finde auch keine Apps bei dem Sony!


Da ich immer noch keine 3D Brille habe, konnte ich deshalb 3D nicht testen!!!


Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, und ich kann den HX855 nur weiter empfehlen. Bisher bin ich mit jedem Sony-Produkt immer zufrieden gewesen. Mein erster LCD war auch von Sony und mit dem war ich auch sehr zufrieden. Später wurde ich von Samsung bekehrt, aber damit ist jetzt Schluss.
Jens399
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 10:54
Heh super, danke für den ausführlichen Bericht. Ich hab den auch auf der watchlist. Das hört sich ja sehr gut an. Weisst Du warum der auf der Sonyseite nicht zu finden ist: http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd Darf man fragen, was Du gezahlt hast?
Danke
Hoschi1866
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 11:04
Hi Ridgewalker80 und herzlichen Glückwunsch zum neuen suuuper-TV!

Den habe ich nämlich auch Anfang März bestellt, allerdings zuckt man bei uns im Norden bei der Muddi aller Schnäppchen sowie im Stellenmarkt noch mit den Achseln! bestellt seien sie, hieß es.
Ansonsten machen sie noch einen großen Bogen um den Norden offensichtlich.
Na ja, ich werde es noch aushalten, denn nächste Woche soll es ja soweit sein.
Auf alle Fälle nehme ich dieses Gerät, auf Sammys Beulchenfarben stehen wir nicht und mit LG bitte keine Pest ins Haus holen.

Gut Bild un Ton wünscht
Hoschi1866
Ridgewalker80
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2012, 12:14
Der offizielle Verkauf ist in fünf Tagen, vermute ich mal. Auf SONY HP ist das zu finden Sony HX855

Da ihr ein Freund von ZDF seit und nicht ARD, hier die Zahlen, Daten und Fakten.
Preis: 1699€
Wo: MM-Altona Hamburg
Es waren noch zwei da im Lager.
Plutotype
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 19:12
Ridgwalker, danke fuer das Review. Was mich eigentlich interessiert sind die Schattendetails bei dem HX855, aber die kann man objektiv erst nach einer proffesioneller Kalibrierung beurteilen.
uepps
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 07:54
@Ridgewalker80

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. Der kann dafinitiv keine mkv abspielen? Der 755 soll das wohl können habe ich in einem Zeitschriftentest gelesen. Währe ja gegenüber dem 755 ein Rückschritt mit Dualcore Prozessor keine mkv abspielen zu können!

WIe ist das Bild bei hellem Sonnenlicht im Zimmer? Der ist ja nicht mehr entspiegelt oder?


[Beitrag von uepps am 06. Mai 2012, 07:55 bearbeitet]
TDO
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 09:50
Woher hast du die Infos vom 755er?

Da Sony generell den MKV Cotnainer nicht unterstützt würde mich dass sehr wundern.


[Beitrag von TDO am 06. Mai 2012, 09:51 bearbeitet]
uepps
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 13:34
Ich weiß, bisher hat SONY nie mkv unterstützt aber ich hatte gehofft nachdem ich das über den 755 gelesen habe das die dazu gelernt haben. Ja wo habe ich das gelesen! Gute Frage. Ich kucke mal meine Unterlagen durch ob ich das noch finde.

EDIT:

Habe was gefunden. In der HD+TV 3/2012, ist wohl die Aktuellste, steht bei den Multimediaformaten neben MPEG-1 bis 4 und H.264 eben auch MKV!


[Beitrag von uepps am 06. Mai 2012, 15:07 bearbeitet]
Jens399
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2012, 13:43
Hi,

ich hab nochmal ne Frage. Lässt sich vielleicht ein anderer Fuss an den KDL-46HX855 montieren, so ähnlich wie KDL-46HX755 beispielsweise?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY 46HX855 Spiegel? (fensterfront)
iremixx am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Sony Bravia 46HX855
IcEmAnN19 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
KDL-46HX855 Anwesenheitssensor
canadian_kid am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Toneinstellungen 46HX855
aepawlas01 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony Bravia KDL-40V2000AEP
neworpheo am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  766 Beiträge
Sony 55 kdl-hx855 - Welche 3d Brille?
PlayBaoi am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  8 Beiträge
Sony KDL-46HX855 schaltet sich auotmatisch aus!
hifi_oli am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen