Sony KDL-46HX855 schaltet sich auotmatisch aus!

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_oli
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 14:17
und läßt sich nicht mehr einschalten!!
Nach 2 Wochen Urlaub schaltet sich das Gerät plötzlich aus! Nur Netzstecker ziehen half. Jedoch verringerte sich die Zeit immer mehr ca. 5 Min. aus. danach 1Min. aus.

Könnte erst heute früh nach mehreren Stunden ohne Netzstecker Einstellungen prüfen:
Ich habe nun die Einstellungen bei Öko - TV-Standby nach Nichtbenutzung deaktiviert. Kann noch nicht sagen ob das was nützt.

Der Umstand das sich das Gerät nicht mehr einschalten (über fernbedienung) ließ ist schon sehr sonderbar.
Wenn das Gerät sich ausschaltete blinkt die rote led vorne dauerhaft.

Kann da wer Helfen?
Falls es die Option TV-Standby nach Nichtbenutzung war Melde ich mich noch. Aber wie kann das sein das nach 2 Wochen Nichtbenutzung (Urlaub) das Gerät solche mucken macht!
Danke für Eure Hilfe
"Mr.T"
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 14:38
Das sieht leider nach einem Defekt aus. Bei Standby nach Nichtbenutzung ist 1 Stunde die kleinste Einstellmöglichkeit und greift erst wenn solange keine Taste gedrückt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es damit zusammen hängt.
Wenn sich der Fernseher ausgeschaltet hat, sind noch irgendwelche LEDs unten links an?

Ein Versuch wäre noch, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn du das in der Zeit schaffst...
Die Firmware könnte auch noch eine Ursache sein. In dem Fall würde ich aber eine ansonsten angebrachte Aktualisierung tunlichst vermeiden. Denn wenn sich der Fernseher während des Updates unkontrolliert abschaltet,ist er möglicherweise ganz tot.

Also bliebe dann noch den Service zu kontaktieren.
hifi_oli
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 15:03
kurzer status zum lcd:

nach Öko - TV-Standby nach Nichtbenutzung deaktivierung und neuerlichen Werkseinstellungen rücksetzung hat sich der tv LEIDER nach ca. 6 Stunden wieder von alleine ausgeschaltet! jedoch konnte ich ihn wieder mit der fernsteuerung einschalten.
ich habe das problem der sony servicestelle gemeldet und einen vor ort termin mit einem techniker in zwei tagen zum tausch von einer platine (auskunft seinerseits) vereinbart.

halte euch auf dem laufenden.
hifi_oli
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2012, 11:28
hallo,

der fernseher hat sich wieder ausgeschaltet. (nach ca. 3. stunden) ABER danach blinkt es vorene rechts unten 4 mal (rotes led)
Weis wer was das bedeutet?

danke!!


[Beitrag von hifi_oli am 03. Aug 2012, 11:29 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2012, 11:42
War denn der Techniker schon da?
Zum Blinken kann ich lieder nicht sagen, wird aber wohl ein Fehlercode sein. Dazu steht nichts in der Anleitung. Aber der Techniker sollte dazu etwas sagen können.

Gruß
hifi_oli
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2012, 12:28
Nein der Techniker kommt erst nächste Woche. Ich habe Ihm vom Fehlercode erzählt und er muß daraufhin noch einenersatzteil bestellen.

so long bis nächste Woche.
hifi_oli
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 10:38
Hallo,

nach mehr als 2 Wochen habe ich heute eine neues Gerät geliefert bekommen.
Laut Techniker war das Panele in 10% der fälle defekt. In 90% der Fälle könntet das Gerät durch tausch einer Platine wieder flott gemacht werden. Nicht so bei mir. Wie auch immer habe ich nun ein Tauschgerät und einen bitteren Beigeschmack.

Ciao
Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46HX855 schaltet sich ständig aus und ein
caipi68 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  2 Beiträge
KDL-46HX855 Anwesenheitssensor
canadian_kid am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony 46HX855!
Ridgewalker80 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  9 Beiträge
SONY 46HX855 Spiegel? (fensterfront)
iremixx am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Sony Bravia 46HX855
IcEmAnN19 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Unterschied KDL-46HX755 und KDL-46HX855
tvkaeufer am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  31 Beiträge
Toneinstellungen 46HX855
aepawlas01 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
KDL-46HX855 einen Sender manuell finden
kater2 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  7 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 schaltet sich von selbst aus
lordofthefilms am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
46HX855 oder 46HX755?
Bismarck80 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen