KDL-46HX855 einen Sender manuell finden

+A -A
Autor
Beitrag
kater2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 14:01
Hallo,
ich besitze seid einigen Wochen den KDL-46HX855 und bin bisher sehr zufrieden.
Nun wollte ich den neuen Sender 7maxx hinzufügen ohne einen automatischen, vollständigen Suchlauf zu machen da damit meine Senderliste wieder durcheinander käme.
Hab nun nach einiger Suche gefunden wie man unter der Option automatischer Suchlauf auch einen
Transponder manuell auswählt und einzeln scannt. Dabei wird zwar die Suche gestartet aber keine Sender auf dem Transponder gefunden. Antenne usw ist alle OK. Muß vielleicht noch sagen das mir DVB-S ( am PC) vertraut ist und ich mit den Einstellungsparametern (Frequenz, Symbolrate usw) klar komme.
es gibt zwar den Riesenbeitrag über den genannten Fernseher aber dort finde ich keine passende Antwort.
Finde übrigens das Menü in bezug Suchlauf ganz unmöglich.
Auch die Anleitung sagt dazu eigentlich gar nichts.
Kann mir jemand helfen.
Hab mich bisher nach dieser Anleitung gerichtet.

Home Einstellungen / Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Suchlauf Starten JA > Allgemeiner Satellit > Suchlauf für neue Dienste !! > Weiter > Satellit auswählen (Astra 1) > Auf der nächsten Seite jetzt noch nicht auf Start, sondern nach oben den Satelliteneintrag markieren/wählen > dann kann auf der folgenden Seite unterhalb von LNB-Konfiguration das Feld Transonder markiert / gewählt und es können Transponderfrequenz, Polarisierung und Symbolrate eingegeben werden > mit 2x Return wieder zurück und erst dann auf Start
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 16:15
Wie bereits bei älteren Modellen ist auch hier das "Suchlauf für neue Dienste" das Problem.
Sender, die bereits einmal gefunden und gelöscht wurden, werden nicht nochmals gefunden. Sind also kein "neuer Dienst".

ProSiebenMaxx benutzt eine vorher von einem anderen Sender belegte Frequenz. Und obwohl der Sender neu ist, ist der Sendeplatz es nicht...
... dieses Verhalten ist wohl als Feature gedacht, fühlt sich aber eher als Bug an. Es gibt keine Möglichkeit lediglich einen Transponder nach allen Sendern, auch bereits gelöschten, abzusuchen.

Im Gegensatz zu älteren Modellen, lässt sich bei deinem aber die Senderliste exportieren, bearbeiten und importieren:
http://www.sony.de/support/de/topics/programme_List_transfer

Was bei weitem angenehmer scheint, als das Ganze über die Menüführung am TV zu machen. Damit ließe sich also "relativ" schnell ein komplett neuer Suchlauf durchführen (mit anschließender Sortierung/Löschung)...
... nicht optimal, aber bei weitem besser als die Optionen älterer Modelle.

Da ich selbst eins dieser älteren Modelle besitze, bin ich mit dem Sendereditor nicht vertraut. Aber vielleicht kannst du sogar deine jetzige Liste erst sichern und dann lediglich um den neuen Sender erweitert wieder zurückspielen, ohne eine neue Liste nochmals sortieren zu müssen.

Gruß
Ren


[Beitrag von Ren_Höek am 06. Sep 2013, 16:20 bearbeitet]
kater2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 16:30
hallo Ren Höck, danke für deine schnelle Antwort. Hört sich erst mal gut an. Obwohl das für ein derartig teures Gerät eigentlich ne Schande ist. Auf dem Zweitferrnseher mit nem 60 € Receiver hat das 3 Min gedauert, einschlieslich verschieben des Senders.
Allerdins verstehe ich das mit dem "gelöschten Sender " nicht. Ich hab nach dem Neukauf eine automatischen Suchlauf gemacht und dann innerhalb der Ergebnisliste meine Favoriten nach vorn geschoben. Gelöscht hab ich eigentlich nichts. Als ich vorhin die Frequenz 12545 (Pro7 Transponder) gescannt hab kam ja logischerweise, wie ich nun weiß, nichts. Da ja kein neuer Sender. Da ich aber nichts gelöscht hab müsste der Sendeplatz ja vorhanden sein, nur mit einem anden Sendernamen belegt.
kater
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2013, 17:52
Falls du den Sender nicht gelöscht hast, könnte er tatsächlich noch in der Liste sein.

Die Frequenz ist die alte von "Sat.1 emotions", welches ein Bezahlsender ist (also verschlüsselt). Schau mal, ob er noch in der Liste ist...

... falls du bei der ersten Suche Verschlüsselte Sender ausgeschlossen hattest, diese also quasi schon nach dem finden automatisch wieder verworfen wurden, gilt er aber womöglich wieder als "nicht neu" und wird daher dann nicht gefunden.


[Beitrag von Ren_Höek am 06. Sep 2013, 17:54 bearbeitet]
kater2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2013, 23:43
das ist noch ein wertvoller Hinweis.
Ich danke für die kompetente Hilfe.
kater2
kater2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2013, 13:23
der Sender war tatsächlich noch vorhanden.
Hab mir nun eine geordnete Senderliste mit dem Editor erstellt und gesichert.
Mit dem PC ist die bearbeitung wirklich kein Problem.


[Beitrag von kater2 am 07. Sep 2013, 17:29 bearbeitet]
Ren_Höek
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2013, 18:32


Ich wünschte, Sony würde die Export/Import Funktion für ältere Modelle per Update nachrüsten...
... naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46HX855 Anwesenheitssensor
canadian_kid am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Unterschied KDL-46HX755 und KDL-46HX855
tvkaeufer am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  31 Beiträge
Toneinstellungen 46HX855
aepawlas01 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Sony KDL-46HX855 schaltet sich auotmatisch aus!
hifi_oli am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony 46HX855!
Ridgewalker80 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  9 Beiträge
Sony KDL 46 EX 726 Manuell Sender suchen
Coke-play am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
46HX855 oder 46HX755?
Bismarck80 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  6 Beiträge
SONY 46HX855 Spiegel? (fensterfront)
iremixx am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Sony Bravia 46HX855
IcEmAnN19 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen