Kaufentscheidung Sony Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
hiighsociety
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 18:19
Hallooooo
Ich bin neu hier und habe einige Fragen an euch (bitte nur leute die erfahren sind rest kann ich mir selber denken)

Es geht um einen Neukauf von der marke Sony

Einmal den http://www.sony.de/hub/lcd-fernseher/produktreihe/hx75-serie40HX75

Und einmal den http://www.sony.de/hub/lcd-fernseher/produktreihe/hx85-seriehier

So jetz kommen wir zu den Fragen über die geräte bzw über LED TV's

1. Hat jemand den hx75 zuhause bei sich stehen, wenn ja was kann er an Pro nennen und was an Kontra?

2. Arbeiten beide TV's (hx75,85) mit der LED EDGE Technologie oder verfügt der hx75 über einen FULL LED Bildschirm?

3. Merkt man einen großen unterschied wenn man einen LED EDGE und einen FULL LED Fernseher nebeneinander stellt und verschiedene Szenen laufen lässt, als beispiel eine Szene wo es dunkel ist oder wo die LED leuchten halt gut in einsatz kommen?

4. Hat sony überhaupt FULL LED Fernseher ?

5. Habe in anderen foren gelesen das wenn man den 3D modus beim HX75 einschaltet das bild ruckelt, wobei ich mir das nicht bildlich vorstellen kann bei einem x400 flo motion prozessor - ist da was dran?

6. Haben hx75 und 85 große unterschiede in der Technik (Design ausgeschlossen) ?

7. Könnt ihr mir sagen ob nur Samsung das Clouding problem besitzt oder ist es bei den Sony Fersneher auch vertreten?

8. Wie ist das 3D Bild auf dem hx75 sowie 85 gibt es zwischen den beiden fernsehern einen großen unterschied z.B das Crosstalk, kann man behaupten das das ein wirklich guter 3D fernseher ist?


So das wars eigentlich, warum fragt der so viel denken sich bestimmt die leute, nun ja ich will einen Fernseher wo alles tip top ist, wo mein Bluray player meine Xbox und andere Geräte einwandfrei funktionieren wo man einfach weiß, dass er zukunftssicher ist.
hagge
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 08:17

hiighsociety schrieb:
1. Hat jemand den hx75 zuhause bei sich stehen,

Sicher wird es da jemand geben. Zum Beispiel die Leute, die hier im HX755-Thread posten. Die können auch Pro und Kontra nennen.


2. Arbeiten beide TV's (hx75,85) mit der LED EDGE Technologie oder verfügt der hx75 über einen FULL LED Bildschirm?

Beides Edge-LED.


3. Merkt man einen großen unterschied wenn man einen LED EDGE und einen FULL LED Fernseher nebeneinander stellt und verschiedene Szenen laufen lässt, als beispiel eine Szene wo es dunkel ist oder wo die LED leuchten halt gut in einsatz kommen?

Ja.


4. Hat sony überhaupt FULL LED Fernseher ?

Ja, den HX925.


5. Habe in anderen foren gelesen das wenn man den 3D modus beim HX75 einschaltet das bild ruckelt, wobei ich mir das nicht bildlich vorstellen kann bei einem x400 flo motion prozessor - ist da was dran?

Hben hier in der Tat schon einige gesagt. Man hat die Wahl zwischen flimmern und ruckeln.


6. Haben hx75 und 85 große unterschiede in der Technik (Design ausgeschlossen) ?

Anderes Panel, der HX855 hat die X-Reality Pro drin, d.h. es gibt Reality Creation, die das Bild (vor allem bei SD) nochmal kräftig aufbessern kann. Außerdem hat der HX855 MotionFlow 800, da ruckelt dann bei 3D nix mehr.


7. Könnt ihr mir sagen ob nur Samsung das Clouding problem besitzt oder ist es bei den Sony Fersneher auch vertreten?

Clouding gibt es bei fast jedem Hersteller. Die aktuelle Sony-Geräte (mit der 5 in der Mitte) sind aber im Schnitt wohl ganz gut. Aber auch hier kann man eines mit Clouding erwischen. Wobei bisher alle gesagt haben, es sei nicht so stark wie bei Samsung.


8. Wie ist das 3D Bild auf dem hx75 sowie 85 gibt es zwischen den beiden fernsehern einen großen unterschied z.B das Crosstalk, kann man behaupten das das ein wirklich guter 3D fernseher ist?

Ich habe einen HX925 und finde das 3D eigentlich ganz gut. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht so viel 3D woanders gesehen (außer im Kino). Allgemein wird gesagt, dass 3D bei anderen Herstellern besser klappt, da es weniger Anfälligkeit bei Kopfneigungen gibt. Am unkompliziertesten ist es bei den Herstellern, die mit passiven Polarisationsbrillen arbeiten (z.B. LG, Philips). Diese Geräte haben aber dafür wieder andere Mängel.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 20. Aug 2012, 08:19 bearbeitet]
hiighsociety
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 16:58
Ich war heute bei Saturn und ich kann mir jetz nicht wirklich vorstellen wie ein full led tv überzeugt, weil das was ich gesehen habe war der hx75 und ich fand das bild mehr als brilliant vllt sind manche zu pingelig bei sowas kA also erst mal bedank ich mich bei dir und deinen antworten die zum teil hilfreich waren wobei du dich nur knapp gehalten hast und ich nicht wirklich schlauer geworden bin aber nun gut .


wie viel herz hat denn der x75? und hat herz iwas mit dem motion flow zu tun?
und wieso ruckelt es bei 400 wenn das doch soooooo gut sein soll ?
was der unterschied zwischn flimmern und ruckeln was flimmert und ist es stark zu sehen?
hagge
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 07:47

hiighsociety schrieb:
Ich war heute bei Saturn und ich kann mir jetz nicht wirklich vorstellen wie ein full led tv überzeugt, weil das was ich gesehen habe war der hx75 und ich fand das bild mehr als brilliant

Brillant sind aber nur helle Farben. Um was es bei Full-LED geht ist der Schwarzwert. Und der ist da eben nochmal besser. So etwas lässt sich nur schwer in einem Laden beurteilen, wo die Helligkeit insgesamt sehr hoch ist und darum so ziemlich alles, was halbwegs dunkel ist, als schwarz empfunden wird. Aber es gibt Schwarz und es gibt SCHWARZ. Ein HX925 kostete Anfangs mehrere Hundert Euro mehr als ein HX825. Und trotzdem haben ihn viele gekauft. Und das würden sie nicht machen, wenn Full-LED keinen nennenswerten Unterschied mehr machen würde.


also erst mal bedank ich mich bei dir und deinen antworten die zum teil hilfreich waren wobei du dich nur knapp gehalten hast und ich nicht wirklich schlauer geworden bin aber nun gut .

Mir ist schon klar, dass man am Anfang von der Vielfalt der Geräte überwältigt ist und darum nur schlecht einen Einstieg bekommt. Du aber scheinst doch die Auswahl schon auf zwei Produkte eingegrenzt zu haben. Dann fände ich es doch angebracht, dass man sich ein bisschen über diese beiden Geräte schlau macht. Zum Beispiel die Geschichte mit dem Edge-LED hättest Du locker rauskriegen können, wenn Du auf die Sony.de-Seite gegangen wärst. Und da es üblich ist, dass Geräte mit höheren Nummern besser ausgestattet sind, hätte Dich das Vorhandensein eines HX925 dort auch stutzig machen können. Insofern ja, die Antworten von mir waren kurz, aber ich sehe halt auch nicht ein, dass ich mir die Finger wund tippe für Informationen, die man wirklich ganz leicht selbst rauskriegen kann. Immerhin hast Du ja die gewünschte Information bekommen.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir mal die beiden Threads zum HX755 und HX855 hier durchzulesen, da gibt es noch viele Infos zu diesen beiden TVs.


wie viel herz hat denn der x75? und hat herz iwas mit dem motion flow zu tun?

Laut Sony-Seite (siehst Du, schon wieder wäre diese Info leicht zu bekommen gewesen) hat der HX755 200Hz. Ja, diese Hertz-Angabe hat was mit MotionFlow zu tun, da es was aussagt über die Bilder pro Sekunde, die von MotionFlow zusätzlich berechnet werden. Die Zahl hinter MotionFlow XR hat hingegen nichts mit der Hz-Zahl zu tun.

Wenn es Dich interessiert, was es mit den ganzen Hertz-Angaben zu tun hat, möchte ich Dich auf diesen Thread verweisen. Und weil wir gerade dabei sind, falls es irgendwelche Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern gibt, die Dich irritieren, auch dafür haben wir hier einen Thread.


und wieso ruckelt es bei 400 wenn das doch soooooo gut sein soll ?

Das ist eine gute Frage, die hier auch noch niemand beantworten konnte. Eigentlich sollte ein 200Hz-Gerät bei 3D nicht mehr ruckeln. Darum hoffen hier einige inständig, dass das nur einer schlampigen Implementierung beim HX755 geschuldet ist und es sich bei einem zukünftigen Software-Update bessert. Ich vermute allerdings so langsam, dass der HX755 zwar die 200Hz-MotionFlow-Engine drin hat, aber nur ein 100Hz-Panel.


was der unterschied zwischn flimmern und ruckeln was flimmert und ist es stark zu sehen?

Flimmern heißt, dass das Bild in schneller Folge hell und dunkel wird. Bei 3D wird das i.a. durch die Brille hervorgerufen, die ja abwechselnd die Augen dunkel schaltet, solange jeweils das Bild fürs andere Auge gezeigt wird. Ruckeln heißt, dass die Bewegungen nicht flüssig sind, sondern ab und zu stocken. Wie stark das beim HX755 ist, sollte Dir jemand beantworten, der ein solches Gerät hat. Also vielleicht mal im HX755-Thread nachfragen oder besser zuerst mal lesen, was zu diesem Thema schon geschrieben wurde.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Aug 2012, 07:47 bearbeitet]
hiighsociety
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 15:41
Ich habe jeden einzelnen Begriff gegoglet nun wollte ich aber hier nochmal fragen damit ich es nochmal bestätigt bekomme von leuten die ahnung haben
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-edge-led-fernseher

http://www.sony.de/hub/led-fernseher

http://www.tvfacts.d...s-led-fernseher.html
der letze link hat mir am meisten geholfen da alles bildlich erklärt worden ist.
trotzdem wollte ich nochmal sicher gehen.
ich habe dich auch nicht gezwungen dir deine finger wund zu schreiben sondern wollte nur beraten werden weil ich mir nicht jede 2 jahre einen Fernseher kaufe

in den beiden topics vom hx75 und 85 bin ich auf eine neue frage gekommen
da der 85 ja den x reality pro prozessor besitzt und der 75 nu den x reality verstehe ich nicht wieso seiten wie computerbild etc sagen das das bild auch dort ruckelt

muss man denn einen x reality mega hyper pro prozessor einbauen damit man gescheit fernsehen gucken kann oder was soll der mist ?

Wenn ich mir berichte vom hx85 ansehe lese ich oft das er starken clouding effekt das passt mir zum beispiel nicht, dann überlege ich mir wieder den 75 zu nehmen dann erinner ich mich an den schwächeren prozessor der in 2 jahren wieder alt sein kann und weiß einfach nicht weiter

eine andere frage du sagst ja das kann mit einem sony update verbessert werden, kann sowas wirklich durch firmware updates verbessert werden oder ist es einfach ein kompletter fehler der nicht weg geht ?
MastaClem
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 16:29
stehe vorm ähnlichen problem..

will 55" für ca. max 1.500euronen. ideen?
hagge
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 17:31

hiighsociety schrieb:
Ich habe jeden einzelnen Begriff gegoglet nun wollte ich aber hier nochmal fragen damit ich es nochmal bestätigt bekomme von leuten die ahnung haben ;)

Is schon OK, kam bei der Fragestellung halt etwas anders rüber. Aber ich denke, ich bin in der Zwischenzeit auch schon etwas gesprächiger geworden.


in den beiden topics vom hx75 und 85 bin ich auf eine neue frage gekommen
da der 85 ja den x reality pro prozessor besitzt und der 75 nu den x reality verstehe ich nicht wieso seiten wie computerbild etc sagen das das bild auch dort ruckelt

Also beim HX85 sollte eigentlich nichts ruckeln. Ich hab wie gesagt den HX925 und da ruckelt nichts und der hat auch die X-Reality Pro drin. Beziehst Du die Aussage immer noch auf 3D? Oder geht es jetzt allgemein um MotionFlow? Weil natürlich kann man dort Modi wählen, die das 24p-Ruckeln (was oft auch als Kino-Look bezeichnet wird) erhalten. Vielleicht war das bei der Computerbild gemeint.


Wenn ich mir berichte vom hx85 ansehe lese ich oft das er starken clouding effekt das passt mir zum beispiel nicht, dann überlege ich mir wieder den 75 zu nehmen dann erinner ich mich an den schwächeren prozessor der in 2 jahren wieder alt sein kann und weiß einfach nicht weiter

Von Clouding ist glaube ich bei beiden Geräten ähnlich oft die Rede. Gerade bei neueren Geräten habe ich aber auch beim HX85 nur noch Lob gehört und es wurde nur von wenig bis gar keinem Clouding gesprochen.


eine andere frage du sagst ja das kann mit einem sony update verbessert werden, kann sowas wirklich durch firmware updates verbessert werden oder ist es einfach ein kompletter fehler der nicht weg geht ?

Wie gesagt, das ist die Hoffnung. Wissen tut es keiner. Wenn es so ist, wie ich vermute, steckt da nur ein 100Hz-Display drin und dann passt das alles nicht so recht zur 200Hz-Bildengine. Weil eigentlich sollte die XR400-Engine über jeden Zweifel erhaben sein. Beim HX725 ruckelte letztes Jahr auch nichts, und da war auch die 400er drin. Aber der HX755 ist sozusagen der Nachfolger vom EX725, NX725 und HX725. Darum ist er wohl am Ende eher in der Mitte gelandet, also auf dem Niveau des NX725 und hat nicht mehr die Qualität des HX725.

Gruß,

Hagge
hiighsociety
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 18:15
war nicht so gemeint, wie gesagt

Aber wär das dann nicht "betrug" wenn man sagt das man 200 Herz zur verfügung bekommt aber theoretisch
nur 100 durch kriegt?

Also du hast den neusten tv von sony?!
gibt es dort irgendwelche mängel oder alles in ordnung?

ICh bin mir einfach nicht sicher hx85 oder 75, wobei der 75 "alt" gegenüber des 85 aussieht, und meinst du ich soll noch warten wegen dem Preis (IFA etc) oder sollte man in den nächsten wochen zugreifen?
"Mr.T"
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2012, 07:54
Also laut technischen Daten ist im HX75x ein 200Hz-Panel verbaut. Man sollte eigentlich davon ausgehen, das bei den Angaben nicht gemogelt wird. Ich kann mich allerdings daran erinnern, das genau dort, als das Modell rauskam, noch 100Hz stand... Wurde dann später nachgebessert.

Der HX75 ist nur ein paar Wochen "älter" als der HX85, beide sind 2012er Modelle. Ist halt ein anderes Design.
Der HX92x ist ein Modell 2011 und damit sogar älter als die beiden anderen. Wobei älter nicht nicht schlechter sein muß. Und es im konkreten Fall auch nicht ist, ganz im Gegenteil! Der HX92x steht gerade vor der Ablösung. Gerüchten zufolge soll auf der IFA der Nachfolger präsentiert werden.
Wenn man etwas die Augen offen hält, kann man einen guten Preis erwischen, die Geräte gibt es quasi im Ausverkauf.

Bei den neueren Geräten sind eher keine großen Preisnachlässe zu erwarten.
Ansonsten mal BigBlue007 fragen, vielleicht ist seine Glaskugel wieder aus der Reparatur zurück.

Gruß
hiighsociety
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2012, 16:30
Naja der hx75 fällt jetz einfach mal weg von den favoriten fertig.

Also ist der hx75 "neuer" als der hx85?
hast recht, neu ist nicht immer gut sieht man ja

naja ich warte jetzt noch auf die IFA wohne ja in berlin schaue da mal vorbei der hx85 rennt ja nicht weg, kann jemand noch irgendjemand einen anderen guten tv empfehlen?
so bis 1000 euro

und danke an alle die helfen
Tiya
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2012, 00:49
Das "Ruckeln" bei 3D sollte aber nur bei den MotionFlow Modi entstehen oder?

D.h. in Extremfällen (bspw. der TV ist zu langsam, oder irgendein Film nutzt eine sch*** Wackelkamera und der TV versucht das weichzurechnen was aber rein mathematisch nicht geht) wird MF für ein paar Frames quasi deaktiviert und das wird als Ruckeln wahrgenommen. Wenn es das ist würde ohne MF dann aber auch nichts "ruckeln".
hiighsociety
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2012, 16:48
Ok danke für die erklärung tiya

ich meld mich dann iwann mal spätestens dann wenn ich die Einstellungen für den TV vornehmen muss
hagge
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2012, 22:23

"Mr.T" schrieb:
Also laut technischen Daten ist im HX75x ein 200Hz-Panel verbaut. Man sollte eigentlich davon ausgehen, das bei den Angaben nicht gemogelt wird. Ich kann mich allerdings daran erinnern, das genau dort, als das Modell rauskam, noch 100Hz stand... Wurde dann später nachgebessert.

Habe es gestern zufällig rausbekommen: wenn man den TV mit einem anderen vergleicht, steht auf einmal 100Hz da. Bei den technischen Daten selbst steht aber 200Hz da. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Gruß,

Hagge
hiighsociety
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2012, 11:05
Ich war gerade bei mediamarkt, und bin auf einen verkäufer gestoßen der mir sony dringend abgeraten hat, warum er sony so schlecht gemacht hat erklär ich euch im verlauf.

wie gesagt habe ich mir den hx85 angeschaut und hatte eine frage wegen des Standfußes, schon kam der typ von media markt und hat gesagt das sony nicht sein spezialgebiet sei, und hat mich zum Samsung stand gebracht, hat mit den UE40ES8090 Samsung led tv für 1300 euro verkaufen wollen er sei doch so viel besser als der hx85 ich wollte euch nun fragen was ihr meint ob der tv von sony mit dem oben genannten smasung mithalten kann oder ob er einfach nur schlechter ist in jeder hinsicht egal ob design bild oder 3D

als ich gefragt habe ob ich kurz mal einen vorgeschmack auf das 3d erlbenis haben könnte hat er mir eine brille gegeben und ich bin nicht wirklich zufrieden gewesen mit dem samsung die bilder schienen milimeter nebeneinander zu stehen sodas man sagen kann man hat vieles doppelt gesehen.


[Beitrag von hiighsociety am 29. Aug 2012, 11:22 bearbeitet]
unilever
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Aug 2012, 11:15

hiighsociety schrieb:

und hat mich zum Samsung stand gebracht, hat mit den UE65ES8090 Samsung led tv für 1300 euro verkaufen wollen



Zu enem Vergleich zwitschen Sony und Samsung kann ich leider nichts sagen.
Aber bist Du sicher, dass das der Richtige Preis für den UE65ES8090 Samsung led tv ist?

Das wäre nämlich seeehr günstig.

Gruß Jürgen
hiighsociety
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Aug 2012, 11:18
das ist ja das ding, wegen der ifa hat er gesagt das er so runtergesetzt worden ist das er nur noch 1300 kostet anstatt seinen standart preis er meinte ; heute ist dein glückstag aber ich bin mir nicht sicher kaufe mir ach nicht einfach so einen fernseher weil jemand sagt er ist top.

weißt du wer mir helfen kann einen "vergleich" zwischen den beiden zu geben?

edit es ist der ue40 nicht 65 sry


[Beitrag von hiighsociety am 29. Aug 2012, 11:21 bearbeitet]
unilever
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Aug 2012, 11:29
Tut mir leid, aber keine Ahnung wer Dir helfen könnte.

Oder Warte mal, ist da nicht der große Blaue, komm jetzt nicht auf den Richtigen Nicnamen,
der treibt sich doch auch hier in der gruppe rum.
Der hat glaube ich beide Marken in gebrauch gehabt.

Ok, für den UE40 ist das, glaube ich, ein Normaler Preis.

Gruß Jürgen

Weiss den Nicnamen wieder, BigBlue007


[Beitrag von unilever am 29. Aug 2012, 11:34 bearbeitet]
hiighsociety
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Aug 2012, 11:34
Kannst du vllt irgendiwe heraus finden wer das war, würdest mir sehr helfen..
unilever
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Aug 2012, 11:36

hiighsociety schrieb:
Kannst du vllt irgendiwe heraus finden wer das war, würdest mir sehr helfen..



Schau mal mein Beitrag vorher, hab den Namen eingefügt.
(BigBlue007)
hiighsociety
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Aug 2012, 11:38
Soll ich ihn anschreiben oder wie :D?
kenn mich hier noch nicht so richtig aus will auch nicht irgendwie spammen oder so.
unilever
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Aug 2012, 11:42
Schau mal hier nach, da findest Du ihn bestimmt.

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread


Gruß Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlermeldung Sony LCD Fernseher
Confusion72 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Helligkeitsregelung der Sony-LED-Fernseher
HinrichFiete am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick
Shaelvon am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  1347 Beiträge
Neue SONY LCD´s sind ONLINE!
monchychy am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Sony LCD Kaufentscheidung
Stevensugar am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
24p Sony-LCD
Seinfeld am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Sony Qualia 005 LCD
daniel_H am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  33 Beiträge
Was für einen Sony? Bitte um Hilfe
SonyERICsson am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
Neues von Sony und andere Fragen rund um Sony
Neo-The-One_ am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  81 Beiträge
Fragen zu Sony Bravia KDL-46V3000 an HTPC
Hifi-Pionier am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen