Bravia Sync KDL-55HX855 BDV-N890W

+A -A
Autor
Beitrag
d_Artagnan
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2013, 23:56
Hallo!

Hoffentlich poste ich an die richtige Stelle, bin mir bei den vielen Kategorien nicht sicher. :-/

Zu dem Thema habe ich in der Suche (auch nicht über google) aktuelle Informationen gefunden, weswegen ich mich nun endlich mal registriert habe und nachfragen möchte. Ich hoffe, jemand nimmt sich die Zeit zum Lesen des langen Textes. :-/


Vor ein paar Wochen habe ich mir den KDL-55HX855 gekauft, mit dem ich ohne Zweifel auch ziemlich zufrieden bin (bis auf das sehr sehr träge Menü).

Nun habe ich noch die BDV-N890W dazu gekauft. Ich habe über Defizite in der Klangqualität gelesen, aber es war mir doch wichtiger, dass das komplette System aus einer Hand kommt und über nur eine Fernbedienung steuerbar ist - damit meine ich nicht eine Universalsteuerung, wie sie inzwischen viele Hersteller mit einbauen, sondern eine native Steuerung von Sony - ich gehe davon aus, dass diese besser abgestimmt ist, als 'nur' eine universale Steuerung.

Nun habe ich das Problem, dass das 'Syncen' nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert.

Vorweg:
- Ich benutze nur die Fernbedienung der BDV-Anlage.
- Starten beider Geräte im richtigen Kanal mit der Play-Taste funktioniert.
- Taste "Speaker TV <=> AUDIO" funktioniert auch.
- Die Geräte sind erfolgreich gekoppelt (soweit ich das richtig interpretiert habe: das stand so im Menü - jetzt gerade finde ich aber nirgends mehr Einträge dazu ... weder in den Einstellungen des TVs, noch in denen der Anlage).


Was mich stört:
Ich kann die Geräte nicht auf einmal ausschalten.
Wenn ich einen 3D-Clip am TV abspiele (z.B. vom USB-Stick), wird automatisch in 3D gewechselt, wenn ich von demselben USB-Stick denselben 3D-Clip auf der BDV-Anlage abspiele, wird das Bild (SideBySide) am TV ausgegeben und ich muss immer erst auf der Fernbedienung die 3D-Taste drücken.

Hinzu kommt, dass die Fernbedienung eine andere ist (RM-ADP077), als in der Anleitung der BDV-Anlage. Auf Seite 14 der Anleitung ist eine abgedruckt, die aber anders aussieht, als meine. Nur als Beispiel: Bei meiner sind oben links (neben dem Ziffernfeld) von oben nach unten kein DIMMER, SLEEP, FUNCTION, BLICKWINKEL (wie in der Anleitung beschrieben), sondern von oben nach unten BD, TV, STB, DIMMER ...

In diesem Fall kann ich mit "BD" die Tasten für die BDV-Anlage verwenden und mit "TV" für den Fernseher.
btw: Wofür steht "STB"? SetTopBox ?!?

Wenn ich das komplette System nun also ausschalten will, muss ich:
1. Fernbedienung auf BD und dann den normalen An/Aus-Button drücken: Anlage fährt runter.
2. Fernbedienung auf TV und dann den BRAVIA-Sync-An/Aus-Button drücken: TV geht aus.

Bevor ich jetzt das nächste Mal beide Geräte mit dem Play-Button starten kann, muss ich die Fernbedienung nun erstmal wieder auf BD stellen ... das kann es doch nicht sein !?! Wozu ist diese BRAVIA-Sync-Sache dann überhaupt, wenn ich den Button nur benutzten kann, wenn ich vorher auf TV umstelle ?!?

Ich bin am Verzweifeln, das sollte eben ganz einfach sein.

Achso, Firmware ist auf beiden Geräten die aktuellste drauf, die sie gefunden haben.

Es wäre toll, wenn bei der großen Community vielleicht jemand meine Kombination hätte und etwas dazu sagen könnte. Natürlich kann auch einer ohne die Kombination was sagen. ;-) Ich will einfach nur, dass es geht. ;-) Ich hoffe, dass sich überhaupt jemand die Zeit nimmt und bis hierher durchliest ...

Vielen lieben Dank!
D'Artagnan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
Bravia Theatre Sync und Bravia Sync
TheFritz am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Kdl-60nx725 vs. Kdl-55hx855
Casual_Culture am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  30 Beiträge
bravia sync unzuverlässig?
pedderb am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
KDL-55HX855 Videostream ruckelt
rakru am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
Bravia Sync Problem/Frage
Meks123 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Bravia Theatre Sync
gullie am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Bravia Sync Defekt 100% nachweisen
horstepipe am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  8 Beiträge
Sony Bravia 55HX855 Kratzer auf Glas
Heilos am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  6 Beiträge
Sony Bravia TV und Bravia Sync
Apaath am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen