Lichthöfe W805

+A -A
Autor
Beitrag
knaller76
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 15:53
Moin !
Ich habe seit einigen Tagen einen W805 in 55 Zoll zuhause. Ich bin gegenüber meinem alten LG echt begeistert von diesem Gerät. Schnell, tolles Bild und besonders in 3D ist der TV hervorragend. Leider habe ich, wie schon beim LG, oben rechts und unten links leichte Lichthöfe die insbesondere bei dunklen Szenen auffallen. Das hatte ich schon beim LG sehr extrem. Hier ist es besser, aber vorhanden. Ich frage mich ob es überhaupt EDGE-LED gibt die das Problem nicht haben bzw. ob ich den TV wieder zurück senden soll!?

Einstellungen habe ich schon einige durch und es hilft leider nichts.

Danke !
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 10:01
Natürlich gibt es Edge-LEDs, die dieses Problem nicht haben oder wo es zumindest weitgehend minimiert ist: Solche, bei denen die Edge-LED-Beleuchtung zonenweise gedimmt werden kann. Das ist nämlich u.a. genau dazu da, um genau das zu verhindern bzw. zu verringern.
didi142
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 12:58
Hallo, ich habe dadurch eine signifikante Verbesserung erzielt, dass ich die Gehäuseschrauben an der Rückseite in den Bereichen, wo die Lichthöfe zu sehen waren, einwenig gelockert habe, und siehe da, Lichthöfe weg... und zwar komplett. Probier das mal aus.
Die Hintergrundbeleuchtung betreibe ich maximal mit Stufe 5, dafür bleibt der Stormsparmodus aus und nur der Lichtsensor aktiviert, bringt auf jeden Fall auch etwas.
Zurial
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 14:48
Mhm , mein w805 ist nun auch angekommen leider komplett mit Lichthöfen...

Das ist nun schon mein vierter TV und so langsam verliert man die Lust

JqXIcw8
Pt04oSG

Gruß
HSTECH
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Sep 2013, 19:37
Die Lichöfe sind nur einzelälle, einen Sony W805 mit Lichthöfe zu bekommen ist sehr gering und unwahrscheinlich.
Ich mache mir keine Sorgen wenn ich den 55W805 haben werde das solche probleme hat.
Sonst werde ich mit dem Sony 55W805 auch kein schlechteres bild haben egal ob hellem oder dunklen Raum als mit meinem jetzigen Sony 40W5720E.
Mit dem 55W805 will ich nicht nur größeren, sondern auch bildtechnisch soll noch besser sein nicht schlechter.

Ich Verlier auf keinenfall die lust von Sony Fernseher.

Sonst kann wegen Lichthöfe Cloudings....durch schrauben lockern kann man das Problem hoffentlich reduzieren wenn ganz beheben.

@Zural mit welcher kamera hast diesen Bild gemacht? Hat total grobkörnig sonst sieht das ganze auch überbelichtet aus, das Bildschirmenü sieht man die schrift kaum.
Sieht das wirklich so aus, ich kann mir das nicht so vorstellen das W805 so helles Schwarz hat so bei Dunkelheit ausieht.


[Beitrag von HSTECH am 20. Sep 2013, 15:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2013, 20:24
Ich fasse mal zusammen:

HSTECH (Beitrag #5) schrieb:
Ich Verlierer

Danke!
didi142
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2013, 10:00

Zurial (Beitrag #4) schrieb:
Mhm , mein w805 ist nun auch angekommen leider komplett mit Lichthöfen...

Das ist nun schon mein vierter TV und so langsam verliert man die Lust

JqXIcw8
Pt04oSG

Gruß

Das Problem ist bei deinem TV tatsächlich sehr stark ausgeprägt. Hast du mal die Sache mit den Gehäuseschrauben ausprobiert? Ist natürlich schon auch grenzwertig, wenn man an einem neuen TV erst heraumschrauben muss, damit man die Bildfehler einigermaßen beheben kann. Bei mir hat das aber wirklich sehr viel gebracht. Außerdem bin ich mit der Hintergrundbeleuchtung recht sparsam, muss im Gegenzug allerdings den Stromsparmodus abstellen, damit mir das Bild insgesamt nicht zu sehr absäuft. Ansonsten ist der W 805 wirklich empfehlenswert.
#angaga#
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2013, 13:37

HSTECH (Beitrag #5) schrieb:

Sonst kann wegen Lichthöfe Cloudings....durch schreiben lockern kann man das Problem hoffentlich reduzieren wenn ganz beheben.


Wo sind die "schreiben" locker?

Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2013, 16:10
Ich weiß wo.
Zurial
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Sep 2013, 20:11
@HSTECH

Mit einem alten iphone , die Aufnahme diente nur als Beispiel fuer die Lichthoefe nicht fuer die schrift (bissel verwackelt).

@didi142

Da ich schon bei sony um Abholung / Ersatz gebeten habe werde ich nicht daran rumschreiben. (Ist auch bestimmt ein Garantieverlust)

--------------------

Und ja bin sonst sehr zufrieden mit dem w805 soweit , deswegen hatte ich bei Sony auch um Ersatz gebeten , warte nun auf die Abholung.

Hoffe es ist wirklich wie HSTECH sagt sehr unwahrscheinlich noch einen schlechten zu bekommen.

Gruß


[Beitrag von Zurial am 20. Sep 2013, 20:15 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2013, 20:15

Zurial (Beitrag #10) schrieb:

Da ich schon bei sony um Abholung / Ersatz gebeten habe werde ich nicht daran rumschreiben. (Ist auch bestimmt ein Garantieverlust)




Gruß A.
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2013, 22:10

Zurial (Beitrag #10) schrieb:

Hoffe es ist wirklich wie HSTECH sagt sehr unwahrscheinlich noch einen schlechten zu bekommen.

Gruß

Na wenn HSTECH das sagt, dann ist das auch so, der hats ja sonst nich so mit Sony.:D
Zurial
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Sep 2013, 20:20
Nope.

Wieder Lichthöfe unten links

Das wars dann erst einmal... zurück zum 20" CRT
element5
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2013, 21:18

BigBlue007 (Beitrag #6) schrieb:
Ich fasse mal zusammen:

HSTECH (Beitrag #5) schrieb:
Ich Verlierer

Danke! :prost


Danke ! Du hast mein Wochenende gerettet
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2013, 10:26
Schade, dass Du's nicht schon Freitag abend gelesen hattest - dann hättest Du mehr vom Wochenende gehabt...
xel
Neuling
#16 erstellt: 16. Okt 2013, 20:50
Gude.. Sacht mal gibts jemanden der das Problem nicht hat? Rein Interessehalber....w805



Umtauschen ja nein?
umbrella123
Stammgast
#17 erstellt: 16. Okt 2013, 22:49
geil Hs TECH is wieder da also wenn ihr eine kompetente und schlüssige kaufberatung wollt dann lasst euch von HS TECH beraten wer brauch da schon testberichte etc weiter so junge
@Zurial also wirklich dass liegt natürlich an deiner kamera dein sony fernseher kann gar keine lichthöfe haben und wenn doch einfach mal die schrauben etwas lösen oder die rückwand gleich ganz abnehmen warum nich gleich so ironie off


[Beitrag von umbrella123 am 16. Okt 2013, 22:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2013, 23:29
Das ist Dir nach knapp einem Monat natürlich wahnsinnig schnell aufgefallen. Er war jetzt die ganze Zeit wieder weg, aber jetzt kommt er bestimmt wieder...


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Okt 2013, 23:30 bearbeitet]
SteveRaXX
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2013, 13:54
@ Xel
Der W805 ist richtig eingestellt bei dir? sieht so aus als wenn Spannung auf dem Display ist. Könnte auch an falschem Transport liegen.. hängt er an der Wand oder steht er?

@umbrella123

Troll? kannst dich gleich mit zu HSTECH in die Ecke stellen.
Dogukan
Stammgast
#20 erstellt: 18. Okt 2013, 19:24
Gestern den 50er W805 geholt und siehe da extremes Banding/DSE..... jetz mal umtauschen.....
Tritt das öfters auf bei dieser Serie oder hab ich einfach nur nen schlechten erwischt ?
Megas
Stammgast
#21 erstellt: 23. Okt 2013, 21:18
meiner hat unten link auch das Problem allerdings nicht so stark das ist mir allerdings erst nach den 2 Wochen aufgefallen, ist das ein Garantie Grund? hab den aus dem sony online shop...
BigBlue007
Inventar
#22 erstellt: 23. Okt 2013, 21:32

Megas (Beitrag #21) schrieb:
ist das ein Garantie Grund?

Versuchen kann man alles, aber ich sage mal "nein".
bad_wombatz
Gesperrt
#23 erstellt: 24. Okt 2013, 00:14

SteveRaXX schrieb:
sieht so aus als wenn Spannung auf dem Display ist.

Wird am Film liegen

HSTECH ist ja ein Traum. Schade, dass ich hier nicht schon früher vorbeigeschaut habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind Lichthöfe beim Sony KDL-32W4000 normal ?
stedenon am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  3 Beiträge
Guide-Funktion beim W805
knaller76 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
W805: Clouding nach Wandmontage
knaller76 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  8 Beiträge
Neuer Sony xf7005: Lichthöfe und Schattenränder
Afura33 am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  11 Beiträge
Problem mit KDL W805 42''
Raab9+ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  12 Beiträge
Hilfe: W805 schon defekt !
ositob am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  4 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
55ex725 3D Umschaltung links/rechts
druppandi am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
W805 Sound-Ausgabe über HDMI?
mensa am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in Sony Widget schließen