Sony KDL 46 W905 - 3D-Settings und Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Lawrence1977
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2013, 20:29
Hallo ich grüße euch,

seit einigen Wochen nenne ich nun einen Bravia 46 W905 und einen Oppo BDP-103EU Blue Ray Player mein eigen.
Ich verwende das Gerät ausschließlich zum Zocken und für BlueRay-Filme 2D/3D.

Nachdem ich viele Wochen damit verbracht habe die für mich perfekten Einstellungen für das Gaming und normale 2D-Blue Rays zu finden, hänge ich jetzt etwas an den 3D-Einstellungen fest.
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob ich alles soweit richting mache, richtig gemacht habe, zumal 3D für mich auch "Neuland" ist.

Reine 3D-Einstellungstips findet man im Netz leider vergeblich, daher erhoffe ich mir, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

Bereits in den Start-Menüs der 3D-BlueRays von Prometheus und StarTrek - Into Darkness ist mir deutliches Ghosting der weißen Menüschrift aufgefallen, die eigentlich ausschließlich im Vordergrund "schweben" sollte.
Bei Startrek ist im Film soweit alles okay und es sieht wunderbar aus! Während ich mir aufmerksam Prometheus angeschaut habe sind mir neben dem Problem mit der Menüschrift weitere Dinge aufgefallen, die mir etwas "unschön" erschienen. In wenigen Szenen gab es an Strukturen in Hintergrund Doppelkonturen.
Bei Life of Pi - 3D gab es eine Doppelkontur an einer Holzstange, die auf dem Betrachter gerichtet war.

Meine Frage wäre nun:
Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Laut diverser Tests sollte ja eigentlich der W905 und der Oppo BDP-103 diese Probleme nicht haben. Passen die Geräte eventuell nicht zusammen?

Für 3D-Filme verwende ich folgende Einstellungen:

Modus: Kino1
Hintergrundbeleuchtung: Max
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farb-Temperatur: Warm2
Schärfe: 50
Dynamische-,Pixel,MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Standard !?!?
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Aus
Kontrastanhebung: Aus
Gamma: +1
Dyn. LED-Steuerung: Aus
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weißbetonung: Aus
Farbbrillianz: Aus
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
R Gain: -1
G Gain: -5
B gain: 0
R Bias: 0
G Bias: -1
B Bias:0
Licht-Sensor: Aus

Und unter 3D-Einstellungen:

3D-Anzeige: Ein
3D-Tiefenanpassung: Automatisch (Niedrig) !?!?!
Helligkeit 3D-Brille: Automatisch
Auto-3D: Autom.1
3D-Signalbenachrichtigung: Ein

Dabei stellt sich mir persönlich die Frage, was es mit der 3D-Tiefenanpassung auf sich hat. Was nimmt man da am besten für 3D-Movies?
Auch ist mir nicht klar, was man im 3D-Modus am besten für eine Motion Flow-Einstellung nimmt? Im 2D Modus habe ich "Echtes Kino", leider gibt es die hier nicht mehr.

Haben diese Einstellungen eventuell etwas mit oben genanntem Ghosting zu tun?

Ich freue mich auf eure Antworten. :-)
#Jones#
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 11:05
Toll dass es hierzu schon einen Thread gibt. Das würde mich auch stark interessieren, da ich Ähnliches festgestellt habe. Antworten habe ich für dich leider keine, außer dass ich den 3D-Effekt bei 3D-Tiefenanpassung: Automatisch (Hoch) besser finde.
Hoffe hier kommen noch ein paar Antworten dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Settings
NasenbIuten am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Settings Sony KDL-46Z5500
sixthsense am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
KDL-W905 Abspielformatfrage/HDD
Weejas am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  18 Beiträge
Input Lag 46 W905
reinhold83 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
kdl 55 w905
baemtaestic am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Sony kdl w905 noch?
Leon7791 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  33 Beiträge
Probleme mit Festplatte beim Sony W905
mani_11101991 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen