Fragen zu Sony kdl-55W805

+A -A
Autor
Beitrag
hog1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 17:02
Hallo zusammen,

nachdem ich dann doch noch meinen 805er bekommen habe und ich Ihn am Sontag erfolgreich an meine Wand gehängt hab sind ein paar Fragen aufgetaucht die mir auch die Suche irgendwie nicht beantworten konnte. Daher hoffe ich mal auf Eure Hilfe!

Folgender Aufbau:
TV: Sony KDL-55w805
BlueRay Player und Soundanlage: Samsung
Konsole: PS3
SAT-Receiver: Octagon SF1018

Der Receiver und die PS3 sind per HDMI an den Samsung angeschlossen. Der wiederum geht per HDMI in den TV an HDMI 1!

Funktioniert so weit auch alles. Was ich nicht bedacht habe, meine TV Fernbedienung kontrolliert auch den Samsung was etwas nervt. Da muss ich noch schauen wie ich das aus bekomme.

Erstes Problem:
Wenn ich über Home - angeschlossene Geräte auf den Samsung Player gehe kann ich ja über den Samsung steuern ob nun der receiver oder die PS3 oder eben eine BlueRay/DVD vom Samsung selbst am TV angezeigt werden soll je nach Ausgangstyp den ich über den Samsung bestimme. Am TV muss ich eigentlich nur HDMI 1 angewählt haben!
Jetzt wollte ich das Bild optimieren während der Receiver, also normales TV, lief.
Wenn ich nun aber auf Home an der Sony FB drücke tut sich am TV nichts-null niente!

Warum ist ds so?

Zweites Problem. Was ich nicht kapiere wie ich für verschiedene Modi (kino1 usw.) verschieddene Bildeinstellungen abspeichern kann. Da stelle ich mich im Moment noch etwas zu doof an!

Tja und dann ne Sache die ich nicht kapiere. Ich hab die Avatar 3D BluaRay zu Hause. Wollten wir uns gestern reinziehen. Also BR rein, starten und an der TV FB auf 3d klicken und auswählen wie? Tja am Bildschirm hab ich aber weder 2 Bilder neben- noch übereinander?? Also was auswählen?? normales 2d in 3d umwandeln kam dann zwar ein 3d Bild aber das kann es doch nicht sein? Vor allem ist es definitv nicht richtiges 3d. Ich vermute ja schon fast das in meiner Hülle gar keine Avatar 3D war sondern eine normale, denn ohne 3d Einstellung kann man den Film ganz normal schauen??

Schon mal besten dank für eure Hilfe!

P.s.: Der Tv ist mega genial. Eigentlich ist das Bild von haus schon extrem gut aber da geht sicher noch was! Das einzge was mich stört ist das spiegeln. Bei uns ist rechts neben der Couch eine Stehlampe. Die kann ich nicht mehr einschalten da ich sonst eine Stehlampe im Bild hab
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2013, 17:18
Zitat: Wenn ich nun aber auf Home an der Sony FB drücke tut sich am TV nichts-null niente!

>Schau mal ganz oben im Sony-Forum.......alles klar ? (2.Thema)


Zitat: Wollten wir uns gestern reinziehen. Also BR rein, starten und an der TV FB auf 3d klicken und auswählen wie?

Gar nix. Wenn 3d auf autom. Erkennung (normalerweise schon Voreingestellt) schaltet der TV allein auf 3d.
Du hast aber einen 3d-BD-Player? Eine 3d-BD? Die Brille auf? Den Sensor am TV nicht verdeckt?

Simuliertes 3d ist für 2d-Material (Konvertierung in 3d)


[Beitrag von eraser4400 am 11. Nov 2013, 17:19 bearbeitet]
hog1965
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2013, 17:27

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:

>Schau mal ganz oben im Sony-Forum.......alles klar ? (2.Thema)

Argh, asche auf mein Haupt, das hab ich ja noch gar nicht gelesen! VIELEN DANK!


eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:

Gar nix. Wenn 3d auf autom. Erkennung (normalerweise schon Voreingestellt) schaltet der TV allein auf 3d.
Du hast aber einen 3d-BD-Player? Eine 3d-BD? Die Brille auf? Den Sensor am TV nicht verdeckt?

Simuliertes 3d ist für 2d-Material (Konvertierung in 3d)

3D Blue Ray Player --> PS3 mit neuester Firmware = Ja
Eine 3d-BD --> Laut Hülle ja
Brille auf --> Ja
Sensor verdeckt --> Nein!
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2013, 17:34
Wie gesagt, sollte normal autom. 3D aktiviert sein. Zur Probe kannst duu mal die Brille absetzten. Normales TV Bild einschalten(ZB Sender) und dann die 3d-BD in den Player.
Das Bild sollte dann autom. sehr hell werden (weil der TV im 3d-Betrieb die Helligkeit bis zum Anschlag hochdreht) und ohne Brille sollte nat. alles recht verschwommen erscheinen.
hog1965
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 17:40
na ja wie geschrieben. Ohne eigene 3d Aktivierung und Brille war das Bild ganz normal!
Ich hatte aber auch eine 3d MKV mit 2 übereinander liegenden Bildern, auch da musste ich erst auf §D und enrsprechend auswählen??
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2013, 17:46
Ja, bei MKV normal.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2013, 00:30
Ich vermute mal das deine anlage (samsung) das 3D nicht durchschleift. Schließe die ps3 mal direkt an den tv an. Und wichtig bei der ps3 die tv erkennung auf automatisch stellen. Den ton habe ich dann per toslink von ps3 zur anlage.


[Beitrag von Dr.BadVibes am 03. Dez 2013, 00:32 bearbeitet]
hog1965
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2013, 10:13
Oh sorry, das hatte ich aus den Augen verloren. das mit dem 3d hat am nächsten tag funktioniert, auch über die Samsung!
Keine ahnung warum es nicht gleich ging, aber jetzt läuft es.
Der sony ist weltklasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-55W805 nicht mehr erhältlich?
hog1965 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  45 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-55W805 B 3D Ghosting?
Limönchen am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Sony 55W805 Einstellungen
Revierhero am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung 55W805
virus1976 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  13 Beiträge
W8 gegen W9 - Vergleich KDL-55W805 mit Sony 55W905
PapaMiraculi am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  33 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
Fragen zu KDL-46S2530
grooveboxxer am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 26U 3000E Fragen?
bengun am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen