KDL50W685 Optimale Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Gurkenpapst
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 03:51
Hallo zusammen,
Seit 4 Tagen nun kann ich den KDL50w685 mein Eigen nennen.
Bisher habe ich nun ca. 3-4 Stunden damit verbracht, an den Bildeinstellungen zu werken.
Jedoch habe ich bis heute noch kein perfektes Bild gefunden.
Nachdem ich mal mit dem Spielemodus und meinen Einstellungen zufrieden war, sowie den Kino Modus eingestellt und bearbeitet habe (Für die Blueray Player app auf der Xbox One) konnte ich die Finger nicht von der Fernbedienung lassen und habe so lange weiter Einstellungen verändert, bis ich heute den Tv auf Werk zurückgesetzt hatte, und das ganze noch einmal von vorne beginnen will / muss.
Ich habe viel von Burosch Testbildern etc gelesen, aber hat denn hier jemand ein (auch wenn es subjektiv ist) perfektes Bild, von dem er die Bildeinstellungen aufschreiben kann?
Und kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich am besten auf ,,aus'' stelle?
Das Problem ist, wenn ich Call of Duty Ghost beim Bearbeiten der Bildeinstellungen als Maßstab nehme, und irgendwann einigermaßen zufrieden bin, sieht der von mir feinjustierte Bildmodus in Battlefield plötzlich wieder zu dunkel aus an vielen Stellen.
Insgesamt sind mir die Farben alle noch zu Grell.
Bitte Postet mal eure Einstellungen und den dazugehörigen Modus, sprich Spiele, Kino, Animation, Automatisch, je nachdem unter welchem Modus Ihr die Einstellungen benutzt.
Gruß, ein gerade unsicherer Käufer dieses Gerätes.
Agrisegeo
Neuling
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 00:27
Ich habe das Gleiche problem bitte Antwortet schnell Dankle
hagge
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 12:28

Gurkenpapst (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem ich mal mit dem Spielemodus und meinen Einstellungen zufrieden war, sowie den Kino Modus eingestellt und bearbeitet habe (Für die Blueray Player app auf der Xbox One)

Hiermit gibst Du Dir eigentlich schon die Antwort. Je nach Art der Zuspielung musst Du einen eigenen Szenenmodus nehmen. Wenn dann tatsächlich verschiedene Spiele so unterschiedliche Einstellungen brauchen, dass Du das nicht mal schnell durch die Anpassung von ein oder zwei Parametern geregelt bekommst, aber auch andere Szenen nicht mehr in Frage kommen, dann wird es schwierig. Da wirst Du aber auch kein anderes Gerät finden, das Dir hier diese Vielfalt an Einstellungen bietet, also für jedes Spiel ein eigenes Setting, oder?


Ich habe viel von Burosch Testbildern etc gelesen, aber hat denn hier jemand ein (auch wenn es subjektiv ist) perfektes Bild, von dem er die Bildeinstellungen aufschreiben kann?

Das Problem ist, dass die Fernseher nie ganz identisch sind und auch die Geschmäcker zum Teil sehr unterschiedlich. Das heißt was der eine als perfekt ansieht, kann jemand anderes als total daneben bezeichnen, weil der a) ein anderes Gerät hat und es dort tatsächlich bei diesen Einstellungen anders aussieht und b) weil er es einfach anders empfindet.

Aber klar, eine gewisse Tendenz zeichnet sich meistens ab, wenn mehrere Leute ihre Einstellungen vom perfekten Bild posten. Darum gibt es von vielen Geräten hier auch immer einen eigenen Einstellungsthread. Insofern ist dieser Thread völlig gerechtfertigt.

Ansonsten wie wäre es, wenn Du mal anfängst, Deine Einstellungen zu posten. Zu den einzelnen Punkten können dann durchaus bis zu einem gewissen Grad auch Leute was sagen, die einen anderen Sony haben. Denn auch wenn sich vielleicht die absoluten Zahlen der Einstellungen etwas unterscheiden und gerade bei den preiswerteren Geräten nicht immer alle Einstellmöglichkeiten der teuren Modelle existieren, kann man aber schon grundsätzlich etwas zu den einzelnen Angaben anmerken. Und das heißt auch umgekehrt, dass Du durchaus mal bei den Einstellungsthreads zu anderen Modellen spickeln kannst, weil so völlig komplett anders sind die Werte dort dann auch nicht.

Ach ja, den allgemeinen Thread zu den Einstellungsmöglichkeiten bei Sony-TVs hast Du schon gesehen?


Und kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich am besten auf ,,aus'' stelle?

Die, die Dinge im Bild erzeugen, die Dir nicht gefallen.


Insgesamt sind mir die Farben alle noch zu Grell.

Farbbrillanz auf aus.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 30. Jan 2014, 12:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL50W685 univ. Wandhalterung
Forstiii am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  2 Beiträge
Sony KDL50W685 Gehäuse unter Strom
alexboohu am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den Sony KDLW50805/807C
*suffatze* am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen
Moser am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  2 Beiträge
KDL40EX500 optimale Bildeinstellung
FrankBBG am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
KDL xx V2500 - OPTIMALE EINSTELLUNGEN
silsa am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
optimale Einstellungen Sony Bravia KDL46HX755 ?
-metallica- am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  925 Beiträge
Eure Bild-Einstellungen - 40W2000 und 40X2000
tobytob am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  13 Beiträge
Einstellungen Sony 40Z5500
Thomas28 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Sony 4K X8305C Optimale Bildeinstellungen
dAN3xx am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen