Eure Bild-Einstellungen - 40W2000 und 40X2000

+A -A
Autor
Beitrag
tobytob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 16:02
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche meinen KDL-40W2000 und bin sehr zufrieden damit. Allerings habe ich noch nicht die für mich beste Bildeinstellung gefunden. Vor allem glaube ich, dass manche Funktionen/Effekte sich gegenseitig aufheben.

Daher meine Frage an Euch, was habt ihr beim Bild eingestellt?

Da der 40W2000 und der 40X2000 IMHO nahezu identische Geräte sind, habe ich die beiden mal zusammengefasst.

Schonmal Danke an Euch...

Gruß
Tobytob
fate`
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 15:06
Hallo,

ich habe meinen 40W2000 auch letzten Freitag bekommen und bin nun auch auf der Suche nach guten Bildeinstellungen.

Eine Frage habe ich an dich. Ist dein Bildschirm überall gleichmäßig ausgeleuchtet bei dunklen Szenen oder siehst du da auch so einen grauen Schleier an manchen stellen?

Und wie sieht das Bild von deinem Denon Player bei 1080i aus? Irgendwie sieht mein 1080i (HDMI) von meinem Samsung HD-850 schrecklich aus.
tobytob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 16:13

fate` schrieb:
Eine Frage habe ich an dich. Ist dein Bildschirm überall gleichmäßig ausgeleuchtet bei dunklen Szenen oder siehst du da auch so einen grauen Schleier an manchen stellen?

Den grauen Schleier (clouding) habe ich auch leicht, aber nur wenn der Lichtsensor aus ist, die Hintergrundbeleuchtung auf Max. und man auf dem schwarzen Bild einer AV-Quelle steht. Ansonsten ist davon nichts zu sehen, schon garnicht wenn ein Film läuft etc.

fate` schrieb:
Und wie sieht das Bild von deinem Denon Player bei 1080i aus? Irgendwie sieht mein 1080i (HDMI) von meinem Samsung HD-850 schrecklich aus.

Das Bild ist perfekt, ich hab nix zu meckern. Auch mit den Bildformaten gibt es keine Probleme. Ich hatte meinen DVD-Player früher immer noch zusätzlich mit einem Scart-Kabel am TV angeschlossen, weil es manchmal zu echt unschönen Bildern kam, aber das lag wohl an den Philips-LCDs. Das Scart-Kabel kann ich mir jetzt sparen, weil ich über HDMI keine Probleme mehr habe...
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 13:34
Hallo,

Bildsensor an kann ich nicht empfehlen. Clouding ist zwar weg und SW etwas besser, dafür verliert das Bild aber die komplette Brillianz. Energiesparmodus einschalten läuft auf das gleiche raus, das Bild ist matt und dunkel.
tobytob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 15:15
@Thrakier:
Danke für den Hinweis, genau deswegen habe ich den Thread hier erstellt, um solcht Infos zu sammeln und am Ende ein optimales Bild zu erhalten.

Also, weiter Einstellungen posten...
Thrakier
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 18:52
Beim W war es auch so, dass die Helligkeitseinstellung keinen Einfluß mehr hatte, wenn der Lichtsensor an war. Also das Backlight, von daher ist es egal ob du es auf Max oder Low hast. Der Lichtsensor macht nach meinen Beobachtungen nichts anderes als bei dunkler Umgebung den Energiesparmodus zu aktivieren. Er ist also sehr wenig differenziert, verbessert war den SW, schadet im Endeffekt mehr als er hilft.
goatfather
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 22:32
tach.

meine einstellungen bei kdl 40 w

pal (hausantenne direkt angeschlossen / dvb-t):
- "werkseinstellungen" und farbmodus modus "standard
- bildformat "automatische erkennung"
- lichtsensor aus

dvd via HDMI:
- "werkseinstellungen" und farbmodusmodus "standard
- "vollpixel" wegen HDMI
- bildformat "automatische erkennung"
- lichtsensor aus

ausgehend von werkseinstellung und diesen kleinen änderungen habe ich nichts verändert.
lichtsensor ist aus, energieparen ist somit auch aus.

bild ist PERFEKT! meinem PAL empfang gebe ich mal locker eine 2, also besser als auf meiner alten 51 cm röhre

dvd ist gierig. lechz!

ich sitze ca. 2,90- max 3,20 meter weit weg = SUPER. näher dran sitzen ist nicht 100% effektiv. man bekommt nicht alles mit, und die farbqualität und auflösung sind nicht optimal, besonders bei PAL.
bei DVD fängt man dann an auf 720p bzw. 1080i strukturen zu sehen. also maximal 2,50 ran.

ich denke der korrekte sitzabstand ist auch entscheidend, sonst fängt man an an den bildeinstellungen rumzuspielen?

frage mich aber wieso...normales pal bild geht eben nicht 100% genial und dvd eben auch nicht.

und an alle zweifler: ja, ab 3 m sitzabstand sieht man keinen unterschied mehr zwischen 720p oder 1080p.
habs via PC über hdmi getestet. das sieht keine sau, und ich bin schon weitsichtig *grins


[Beitrag von goatfather am 02. Jan 2007, 22:34 bearbeitet]
fate`
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 23:03
Hi goat

danke für deine Einstellungen. Mich würde noch interessieren welchen DVD-Player du hast! Meiner macht irgendwie nicht so ein tolles Bild.
goatfather
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2007, 23:51

Hi goat

danke für deine Einstellungen. Mich würde noch interessieren welchen DVD-Player du hast! Meiner macht irgendwie nicht so ein tolles Bild.


Sony DVP-NS 76 über HDMI

cooler player...im menü kann man 2356 sachen einstellen.
habe einfach HDMI out auf "auto".
er scaled dann von selbst auf 1080i und das sieht aber verdammt gut aus.

Murloc
Neuling
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 12:58
Hallo Leute,

habe seit einer Woche auch den 40W2000. Bin eigentlich zufrieden aber habe doch paar Fragezeichen:

1. PAL Signal ist nach Sernder von durchschnitt - sehr Gut
Manchmal flackert das Bild zwischen unschar und scharf - Weiss jemand wie man das eliminiert?

2. Habe mein DVD Player via HDMI angeschlossen - Bild 1a bis auf die schwarzen stellen - da sehe ich qudrate. Die übergänge sind nicht fliessend?? Warum..

Goatfather - habe gelesen du hast beim DVD auf "Volle PixelW gestellt - Wo macht man das??

Grüsse
tayio
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 17:26
@ all 40x2000 Owner!

Habt ihr bei euch feststellen können, dass bei einer Verbindung mit Laptop über DVI (mit VGA Adapter) das Bild unregelmäßig scharf ist?

Bei mir ist das festzustellen, und zwar wird das Bild von links nach rechts in gleichmäßigen Abständen von ca. 10cm immer unschärfer und dann wieder schärfer. Bildlich gesprochen wie eine Berg- und Talfahrt. Die Unschärfe zeigt sich in der Vertikalen, also senkrecht.

Kann das TV oder auch an der Verkabelung liegen?

Kann leider noch nicht mit DVI->HDMI testen, da ich kein passendes Kabel habe.

Bitte um eure Erfahrungen.

MfG
shining232
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 00:53

Habt ihr bei euch feststellen können, dass bei einer Verbindung mit Laptop über DVI (mit VGA Adapter) das Bild unregelmäßig scharf ist?

Bei mir ist das festzustellen, und zwar wird das Bild von links nach rechts in gleichmäßigen Abständen von ca. 10cm immer unschärfer und dann wieder schärfer. Bildlich gesprochen wie eine Berg- und Talfahrt. Die Unschärfe zeigt sich in der Vertikalen, also senkrecht.

Kann das TV oder auch an der Verkabelung liegen?

Kann leider noch nicht mit DVI->HDMI testen, da ich kein passendes Kabel habe.

Bitte um eure Erfahrungen.

MfG


Hab auch den X2000 und sowohl Notebook in der Auflösung 1280x1024 als auch PC Geforce 6600 in der Auflösung 1366x768 am analogen VGA-Kabel angeschlossen. Bei mir ist das Bild gestochen scharf, hatte auch einige Spiele ausprobiert, von Unschärfe ist hier auch nix zu sehen. Welche Auflösung hast Du gewählt. Die beste Qualität erreichst Du definitiv mit DVI-HDMI-Kabel. Vielleicht hat das Kabel nen hau, hast vielleicht ein anderes parat?

Gruß
silsa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2007, 20:19

Thrakier schrieb:
Hallo,

Bildsensor an kann ich nicht empfehlen. Clouding ist zwar weg und SW etwas besser, dafür verliert das Bild aber die komplette Brillianz. Energiesparmodus einschalten läuft auf das gleiche raus, das Bild ist matt und dunkel.



Genauso sieht es bei meinem 32V2500 aus, bin ganz deiner Meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40W2000 oder 40X2000
Thrakier am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  44 Beiträge
Pc bild 40w2000 gegen 40x2000
marc1310 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  13 Beiträge
Brummt da was im 40w2000, 40v2500, 40x2000 ?
timeshifter am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  16 Beiträge
Einstellungen für 40x2000 / PS3 gesucht
xboxmaker am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
40w2000 Bildeinstellungen
gkw-loki am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
40x2000 - Toleranz je nach Herstellungort?
Fredi1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  10 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
Sony 40x2000
Seinfeld am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  21 Beiträge
KDL-40X2000
Zykla am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  713 Beiträge
40X2000 Videotext
dansolo10 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen