Pc bild 40w2000 gegen 40x2000

+A -A
Autor
Beitrag
marc1310
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 22:30
Hab heute gehört, dass der 40w2000 besseres pc bild darstellt, um einiges schärfer (wurden mit gleichen Laptop verglichen). Stimmt das? Hat wer efahrung mit dem 40x2000 und dem pc bild.

Danke im voraus!
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 08:01
moin moin also ich kann nichts negatives zum 40X2000 berichten das PC Bild ist Top hab gestern sogar ne ganze weile Counterstrike und Command & Connquer drüber gespielt. Selbst in diesem moment habe ich meinen PC am TV dran Es ist alles klar leserlich "auch aus etwas weiterer entfernung und macht einfach nur nen klasse bild. Beim Sharp XD1E hingegen der macht sau bilder und das Gerät an sich hat auch viele macken aber wie das ganze beim 40w2000 kann ich dir nicht sagen. Hab dir mal nen bild gemacht aber meine cam kann nich die beste auflösung sorry ^^



[Beitrag von ~*Darkangel*~ am 23. Nov 2006, 08:02 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 19:34
Das auf dem Bild ist aber keine native Zuspielung, sagt also nichts über die Qualität aus. Der X2000 hat leichte Schwächen bei der PC Darstellung, den W2000 hab ich noch nicht gesehen.

Grüße
Tobias
maciek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 22:50

Fudoh schrieb:
Das auf dem Bild ist aber keine native Zuspielung, sagt also nichts über die Qualität aus. Der X2000 hat leichte Schwächen bei der PC Darstellung, den W2000 hab ich noch nicht gesehen.

Grüße
Tobias


Ich werde am we PC Darstellung testen - ich habe aber W im Laden gesehen und er ist beim PAL und beim 1080p Darstellung schlechter als X.
cu
maciek
MehrPixelMehrGlück
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 00:17

Fudoh schrieb:
Das auf dem Bild ist aber keine native Zuspielung, sagt also nichts über die Qualität aus. Der X2000 hat leichte Schwächen bei der PC Darstellung, den W2000 hab ich noch nicht gesehen.

Grüße
Tobias


Fudoh,

Ich nehme an, der true pixel mode wurde verwendet. Könntest Du bitte etwas näher beschreiben, wie der PC angeschlossen war (VGA oder HDMI, welche Graka falls bekannt), welche Wiederholfrequenz verwendet wurde und worin genau die genannten Schwächen bestanden ? Unschärfe ? Tearing ? Oder gar Ruckler ?

Danke,

Gruß Axel
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 04:51
also das die 1080p auflösung beim X schlechter sein soll bestreite ich wehement ich hab die beiden geräte nebeneinander im MM gesehen "am tag wo ich mir meinen 40x2000 gekauft habe beide hatten von Samsung den BD Player dran und meine frau / der verk und ich fanden auf dem 40x2000 das bild besser. Und vorallem wenn hier schon gesagt wird das der x2000 leichte Schwächen bei der PC Darstellung hat den würd ich doch zugern wissen was das für schwächen sind ich hab seid 3 tagen mein PC dran und hab bisher keinerlei Probleme bemerkt die störisch wären bzw das bild zum sch... aussehn lassen.
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 11:31

Ich nehme an, der true pixel mode wurde verwendet. Könntest Du bitte etwas näher beschreiben, wie der PC angeschlossen war (VGA oder HDMI, welche Graka falls bekannt), welche Wiederholfrequenz verwendet wurde und worin genau die genannten Schwächen bestanden ? Unschärfe ? Tearing ? Oder gar Ruckler ?


Wie gesagt, den W kenne ich ja noch nicht.

Der X2000 (46") war über HDMI (1080p60Hz) angeschlossen. 1:1 Pixelmapping war gewährleistet, aber man konnte merken, dass Schriftlinien, die 1 Pixel breit sind ganz leicht den benachbarten Pixel mitbeinflusst haben.

Bei Video spielt das absolut keine Rolle, aber beim Desktop merkt man den Unterschied, wenn man am Arbeitsplatz z.b. gute LCDs stehen hat.

Ruckler oder Tearing gab's natürlich keins.

Grüße
Tobias
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 12:40
ach so alles klar das hab ich bisher ja nu noch nicht getan ^^


[Beitrag von ~*Darkangel*~ am 24. Nov 2006, 12:41 bearbeitet]
-104-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 13:40

~*Darkangel*~ schrieb:
seid 3 tagen mein PC dran


seiT
sorry aber das ist der meistgemachte Fehler in der deutschen Rechtschreibung, ich möchte kein Lehrer sein, aber dieser Fehler regt mich total auf.

SeiD ihr auch alle Sony Besitzer ?
SeiT wann seiD ihr Sony Besitzer?


[Beitrag von -104- am 24. Nov 2006, 13:46 bearbeitet]
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2006, 14:04
Solche postings werden ganz schnell als Spam abgetan. Wenn du es ganz genau nehmen willst hast du ja noch einiges vor, nicht jeder schreibt perfekt und das ganze Forum ist voll mit schreibfehlern. Ich finde das dein Kommentar ziemlich fehl am Platz ist, wir sind hier in einem hifi Forum und jeder hat verstanden was ich meine. Wenn du jemanden korigieren willst ,solltest du dich evtl im Rechtsschreibforum anmelden.





Ich bitte drum dieses Posting zu löschen , sollte jemand aus dem Team etwas dagegen haben.


[Beitrag von ~*Darkangel*~ am 24. Nov 2006, 14:13 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2006, 18:30
Ist zwar völlig OT, aber ich denke dass "Standart" (statt Standard) der meistgemachte Fehler in diesem und anderen Boards ist

Grüße
Tobias
PrivateJoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Nov 2006, 19:20
Was sagt ihr (Besitzer) denn zum Thema Bewegungsunschärfe? Beide Geräte gleich gut/schlecht in der Darstellung?

Und noch etwas: Der Kontrast ist beim X ja etwas geringer als beim W. Fällt das wirklich auf?
-104-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2006, 00:08

~*Darkangel*~ schrieb:
Solche postings werden ganz schnell als Spam abgetan. Wenn du es ganz genau nehmen willst hast du ja noch einiges vor, nicht jeder schreibt perfekt und das ganze Forum ist voll mit schreibfehlern. Ich finde das dein Kommentar ziemlich fehl am Platz ist, wir sind hier in einem hifi Forum und jeder hat verstanden was ich meine. Wenn du jemanden korigieren willst ,solltest du dich evtl im Rechtsschreibforum anmelden.



Schau mal Schnucki.
Thats no Spam, nehm es doch einfach als Kumpel Tip und merk Dir das mit seid und seit. Auch wenn das andere lesen, die diesen Fehler machen, dann haben die auch was dazu gelernt.
Ich schreib auch nicht perfekt, aber ich nehm solche Tips an, ganz egal in welchem Forum.

Liebe Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40W2000 oder 40X2000
Thrakier am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  44 Beiträge
Eure Bild-Einstellungen - 40W2000 und 40X2000
tobytob am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  13 Beiträge
Brummt da was im 40w2000, 40v2500, 40x2000 ?
timeshifter am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  16 Beiträge
40w2000 PC Spiele
gkw-loki am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
KDL-40W2000 am pc?
gtafan am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
40x2000 - Toleranz je nach Herstellungort?
Fredi1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  10 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
Ton vom PC auf 40W2000
WsHe am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Bildqualität 40W2000 zu 40D3000
Ollig2 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  30 Beiträge
Sony KDL 40x2000 mit PC verbinden?
_MAF_ am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen