Neuer Sony TV - W6/W8 - Oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Danjo27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2014, 18:37
Hallo,

sollte es bereits ein Thema geben was meinen Fall behandelt, bitte ich um Nachsicht, mir fehlt etwas die Zeit um hier alles zu durchwühlen.

Würde auch vllt gern die eine oder andere Frage im Nachhinein stellen, daher wäre es schön einen eigenen Thread benutzen zu dürfen


Ich möchte mir also einen neuen TV kaufen, es soll wohl auch ein Sony sein.
Hatte mir schon vor Weihnachten den "Sony KDL-50W656 126 cm (50 Zoll)" rausgesucht.
Ist halt nur die Frage, brauche ich 3D oder nicht?
Wenn 3D, dann den "Sony KDL50W685ABAEP 126 cm (50 Zoll) 3D".

Was ich mich nun frage.
Wie gut ist das 3D von dem genannten Sony?
Ich habe zudem schon etwas recherchiert hier auf der Seite zw. W6,8 und 9.
Also 9 ist wohl zu teuer, wenn auch sehr verlockend. Wollte eigentlich einen W8er nehmen, aber nachdem ich hier gelesen habe das der W6er wesentlich besser im Dunklen ist, hab ich von der Idee Abstand genommen.
Was gibt es denn noch für nennenswerte Unterschiede zw W6 und W8?

Ich brauche den TV primär fürs spielen, Konsolen, PC, dazu natürlich Serien und Filme, mal Blu Ray, mal HD, mal SD Quelle.
Also eigentlich alles bunt gemischt. Und natürlich alles eher im Dunklen, tagsüber ist das Gerät eigentlich nie an, höchstens mal am Wochenende, aber auch dann mache ich eher die Jalousien runter, wenn ich was spiele oder angucke.

Habe aktuell noch einen 42LG5000, der ja durchaus solide ist/war, aber auch in die Jahre gekommen ist. Ausserdem hat er Probleme ein sattes schwarz darzustellen(bzw. manchmal verändert er die und rote Ränder sieht man auch manchmal bei Bewegung. Der reicht zwar, aber was Neues und etwas größeres wäre super.

Nehme natürlich auch gerne andere Empfehlungen entgegen, find die Sony Modelle der W Reihe aber durchweg sehr ansprechend. Samsung möchte ich nicht, LG auch nicht mehr...und Sony hat mich (noch! :)) nicht enttäuscht, also soll's auch mal ein Sony TV werden.


Danke für eure Antworten, Ideen und Anregungen.

Lg,
Danjo
Yappadappadu
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 19:33
Ich finde, 3D kann man durchaus mitnehmen. Gibt ja immer wieder den einen oder anderen Film, der davon gut Gebrauch macht.
Wenn Dir 2 HDMI Ports reichen und Du kein Motionflow brauchst bzw. bisher ohne zurecht gekommen bist, nimm den W685.
Danjo27
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 18:51
Hallo,
danke für deine Antwort.

Ich hab gesehen, ich bin wohl auch in der falschen Sektion für eine Kaufberatung, allerdings hab ich dennoch mit ein, zwei mehr Antworten gerechnet
Oder war ich zu eindeutig?

Ich habe mal nachgelesen was MotionFlow überhaupt ist...hört sich ja durchaus nach einer guten Technik an, aber wie stark macht sich sowas bemerkbar?

Ich glaube schon das 2HDMI Ports reichen...wobei... bin nicht so der Hifi Freak, ein Kumpel hat mir das damals angeschlossen...mein jetziger hat 3 Ports, wovon 2 genutzt werden.

Einer geht in den A/V receiver und der andere in den PC.
Also ich glaube einer der 3 Anschlüsse ist ein HDMI Out Port.
Denn mein Ton kommt allein über den TV, der ihn dann an den a/v receiver weitergibt und dann hör ich was. Mit TV aus, aber PC an hör ich gar nix. Hoffe man versteht in etwa wie ich das angeschlossen habe.

Geht das mit dem W6er auch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony W6 vs. W8
stonev am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  25 Beiträge
Sony W8. 3D-streaming von Festplatte nicht möglich.
Chaser84 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
W8 gegen W9 - Vergleich KDL-55W805 mit Sony 55W905
PapaMiraculi am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  33 Beiträge
banding oder was anderes?
Gurpser am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL-46V5800 ? oder gleich was anderes ?
Gawan am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Neuer Sony gesucht.
Birfan am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  7 Beiträge
neuer SONY muss her
Sylversurfer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  13 Beiträge
Neuer Sony W605
Tommily am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  425 Beiträge
Neuer Sony - Satelliten-Empfang Reciver
edi24 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Neuer TV muß her
Humachinery am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen