Ab dem 20. April 2015 unterstützt Sony nicht mehr die YouTube-App

+A -A
Autor
Beitrag
speedy_speed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 02:21
Ab dem 20. April 2015 unterstützt Sony nicht mehr die YouTube-App
Es sind offenbar alle Bravia-TV der Modelljahre 2010, 2011 und 2012 betroffen.

Quelle: http://www.sony.de/s...app-announcement-TV/

Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal die YouTube-App eine der wenigen Apps war, die ich regelmäßig nutzte.
guest_jo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 14:24
Mein W905 2013 ist zum Glück nicht betroffen aber in Anbetracht der Tatsache,
daß ich zu 80% youtube gucke, 2% Fernsehen; Rest Filme, wär das für mich ne Katastrophe.
Würde bedeuten ich müsste mir wieder ein externes Gerät besorgen um das auszugleichen.
Das sowas nach 2 1/2 Jahren möglich ist haut mich jetzt etwas um ehrlich gesagt.
Mal sehen wie langs bei mir noch geht.
Der nächste Blurayplayer muss dann WLAN haben und den 2013er ohne WLAN kann ich wegschmeissen.
Klasse.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 15:48
Ist Meiner von 2012 übrigens auch nicht, da dort schon lang beide YoutubeApps drauf sind und ja bloss die "schwarze" bald keine Unterstützung mehr erhält.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2015, 02:08
An dem Problem ist übrigens nicht Sony, sondern Google schuld. Die Apps werden von denen gewartet. Auch bei Samsung, Panasonic und vermutlich auch allen anderen gibt es in diesen Tagen dieselbe Abkündigung, und auch dort sind Geräte ab 2012 und älter betroffen.
Ralfke
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2015, 19:43
Mal schauen, wie es dann bei den neuen Smart TVs mit Android laufen wird...
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2015, 21:38
Verstehe die Frage nicht. Neue TVs, egal ob mit oder ohne Android, sind davon natürlich nicht betroffen. Was in 3, 4 Jahren sein wird, kann Dir heute keiner sagen, und zwar auch egal, ob da Android drauf ist oder nicht.

Mich würde es eh nicht betreffen - bevor ich mir einen TV hole, auf dem Android läuft, stelle ich mir eher wieder eine Röhre ins WZ.
Ralfke
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2015, 22:45
War ja auch keine Frage. Und beim Rest kann ich Dir nur zustimmen. Vielleicht probiere ich in ein paar Jahren auch mal eine andere Marke.
teevier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2015, 17:50
Bin leider auch betroffen, leider mit beiden Geräten

TV : Sony KDL-40Z 5800
BR : Pana DMP-BD 80

Meine Frage lautet:

Kann ich mit einem anderen BR Zuspieler ( z.Bsp. Sony BDS-7200) youtube wieder nutzen oder ist das nicht möglich wegen dem TV?

Gruß Alex
Don_Homer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:18
Wenn das zuspielende Gerät YouTube hat, geht das. Reicht im Prinzip ein chromecast oder fire TV stick, wenns nur YouTube sein soll, so wäre es am billigsten nachzurüsten.
teevier
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:44
Da gehts schon los, von Nichts ne Ahnung...



Momentan is schön, TV an , BR an dann online dann yt

Es würde also reichen, wenn ich mir einen neuen BR-Player anschaffe, obwohl der Pana eigentlich top ist

Was meinst du mit fire TV-stick oder chromecast?
teevier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2015, 13:26
Vielen Dank,

habe mir den Fire-TV Stick bestellt...

Gruß Alex
zeus@
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2015, 10:56

Ralfke (Beitrag #5) schrieb:
Mal schauen, wie es dann bei den neuen Smart TVs mit Android laufen wird... :Y

Darauf bin ich sehr gespannt, vor allem auf die Geschwindigkeit. Ich bin mit Youtube und Netflix via Apple TV zufrieden, wenn es mit dem Tv schneller geht, umso besser.
Spacey
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mai 2015, 14:25
Die neue Youtube App ist ein Graus. Auf meinem 2012er EX Modell läuft sie extrem langsam und stürzt insbesondere bei längeren Videos gerne mal ganz ab. Durch das Deaktivieren der alten App ist Youtube auf dem TV jetzt nahezu unbrauchbar. Wird wohl Zeit, alle Smart Funktionen in eine externe HDMI Box auszulagern und den TV nur noch als Display zu benutzen...
speedy_speed
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mai 2015, 22:15

Spacey (Beitrag #13) schrieb:
Die neue Youtube App ist ein Graus. Auf meinem 2012er EX Modell läuft sie extrem langsam...

Wo hast du die neue Youtube App gefunden? Ich habe nur die alte, nicht mehr funktionierende, App zur Auswahl. Welches TV-Modell hast du genau?
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2015, 22:43
Er hat diese Applikation nicht "gefunden", sondern sein TV hat diese autom. zu irgendeinem Zeitpunkt per update ihm zur Verfügung gestellt.
Und es stimmt: Diese "Neue" ist völliger Kack!
werpu
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mai 2015, 08:37
Es betrifft durch die Bank alle Fernseherhersteller und auch andere Geräte wie die iPads der ersten Generation. Schuld ist Google, die treten ein paar alte APIs raus, die diese Fernseher noch benutzen.

Google ist da leider immer sehr schnell etwas altes rauszutreten, das ist auch meine Hauptsorge bei Android TV. 1-2 Jahre wirds bei den Fernsehern mit Updates gut gehen, dann wirds vermutlich keine Betriebssystem updates mehr geben, dann kommen vermutlich noch eine zeitlang App updates aber das ist auch irgendwann mal vorbei weil sich die APIs grundlegend zwischenzeitlich ändern.

Samsung mit Tizen ist da leider auch nicht besser. In den letzten Jahren wurden bei Tizen die APIs 3x grundlegend geändert. Aber zumindest hat man bei den High End Samsungs die One Connect box.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Android TV, aber was Google bezüglich Langzeitstabilität und Support ihrer Betriebssysteme und APIs macht das ist leider ziemlich schlecht. Ich hatte genug Android Handies und weiss wovon ich rede.


[Beitrag von werpu am 27. Mai 2015, 08:39 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2015, 16:51
Ich hab auf mein 79er noch YouTube drauf , aber die App startet nicht mehr
RikStar
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Mai 2015, 09:48

Hollywood100 (Beitrag #17) schrieb:
Ich hab auf mein 79er noch YouTube drauf , aber die App startet nicht mehr :cut



Hast du mal versucht über Einstellungen (Digital oder Netzwerk....weiß ich gerade nicht) die Internetinhalte zu aktualisieren?
asteinha
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jun 2015, 13:37
Hi,
ich habe neu einen W815B und dort ist eine YouTube App installiert, die auch funktioniert....
Hollywood100
Inventar
#20 erstellt: 02. Jun 2015, 14:05

RikStar (Beitrag #18) schrieb:

Hollywood100 (Beitrag #17) schrieb:
Ich hab auf mein 79er noch YouTube drauf , aber die App startet nicht mehr :cut



Hast du mal versucht über Einstellungen (Digital oder Netzwerk....weiß ich gerade nicht) die Internetinhalte zu aktualisieren?



Hab ich schon versucht, kein Erfolg

mfg
mani_11101991
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Feb 2018, 13:13
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob bei euch die Youtube App noch funktionert.
Mein Sony W905 aus dem Jahr 2013 startet zwar die App, aber dann tut sich nichts mehr. Der TV friert aber nicht ein, sondern man sieht nur "Youtube" am Bildschirm. Drücke ich dann wieder auf einen Fernsehkanal gehts dort ganz normal weiter.
Andere Apps, wie z. B. Netflix, funktionieren einwandfrei, also denke ich, kann es an der Internetverbindung nicht liegen.

Kann es sein, dass Youtube nicht mehr unterstützt wird oder bin ich da ein Einzelfall?

Vielleicht geht's ja einem von euch so ähnlich wie mir.

Danke!

lg
Manuel
asteinha
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Feb 2018, 14:11
Hi,
auf meinem W815B funktioniert die Youtube App weiterhin ganz normal. Hatte am WE auch einmal kurz das selbe Problem wie Du, habe dann WiFi neu gestartet, danach ging es wieder


Gruß
Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
KDL55W756C (Modell 2015) nach FW Update (April 2017)
ViennaHusky am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
Sony KDL-48w605b Youtube App ohne Funktion
mrueidelstedt am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  5 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
Nervige Werbung mit Youtube-App auf Sony Bravia TV
Tuvok694 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  14 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-55XD8005 & Twitch-App
mapewi am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  4 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Amazone Prime App funktioniert nicht!
akblacky am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen