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CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016

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Beitrag
Ungeheuer
Stammgast
#951 erstellt: 05. Apr 2016, 11:23
[quote="chrjjs (Beitrag #945)"
Mit der Bewegungsdarstellung hätte ich von Sony auch nichts anderes erwartet[/quote]



Bedeutet das dann eigentlich, dass Sony am besten für Fußball geeignet ist?
MaxSeefeld
Stammgast
#952 erstellt: 05. Apr 2016, 12:33

Ungeheuer (Beitrag #951) schrieb:

Bedeutet das dann eigentlich, dass Sony am besten für Fußball geeignet ist?


Das bedeutet zumindest, dass Sony von der Bewegtdarstellung her, sehr gut für Fußball geeignet ist.


[Beitrag von MaxSeefeld am 05. Apr 2016, 12:34 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#953 erstellt: 06. Apr 2016, 02:57
Ich konnte vorhin – leider nur ganz kurz – 65XD9 und 75XD8 in Augenschein nehmen und musste leider bei beiden Geräten einen verzogenen Rahmen bzw. ein verzogenes Display feststellen. Der 65XD9 hatte ein leichte Krümmung in der rechten Hälfte, der 75XD8 war in einem leichten, sauberen Radius über die gesamte Breite nach hinten vorzogen – ein verkehrter 75SD so zusagen

Ein 55XD9 mit einem astreinen Rahmen war auch ausgestellt.

Da bin ich mal auf den 75XD9 (und den 65ZD9) gespannt... Das Display bzw. der Rahmen des 75XD8 ist im Gegensatz zum 65XD9 auf jeden Fall ein paar Millimeter dicker.

Um die Ecke war noch der 75X9C ausgestellt. DAS ist ein Fernseher (für den ich leider keinen Platz habe).

Das eigentlich Highlight war allerdings ein auf 7.777,00 Euro reduzierter 85X9B – ein Traum von einem Fernseher.
LeDeNi
Stammgast
#954 erstellt: 06. Apr 2016, 11:02

klinisch_brot (Beitrag #953) schrieb:

Das eigentlich Highlight war allerdings ein auf 7.777,00 Euro reduzierter 85X9B – ein Traum von einem Fernseher.


Ein Schnäppchen Bei uns kostet er immer noch 16'999CHF
Gibt es eigentlich Tests zu dem TV, ich finde leider nichts auf die schnelle..
klinisch_brot
Gesperrt
#955 erstellt: 06. Apr 2016, 15:01
Wenn Du auf diesen ganzen Quatsch (4K, HDR etc.) nichts gibst, ist das der geilste Fernseher.

Ärgerlich halt nur, dass es sich dabei um einen Aussteller handelt, der seit mind. zwei Jahren Tag für Tag läuft. Ich schätze, dass da noch ein wenig Spielraum ist beim Preis.

Das ärgert mich tatsächlich ein wenig. Der ist noch nicht lang so krass reduziert. Ich habe gerade alles neu eingerichtet und müsste Einiges verändern, dann würde er aber reinpassen...
tribal-sunrise
Inventar
#956 erstellt: 06. Apr 2016, 20:10

klinisch_brot (Beitrag #955) schrieb:
Wenn Du auf diesen ganzen Quatsch (4K, HDR etc.)


HDR ja (bzw. nein) aber selbstverständlich ist der 85x9 ein 4K TV
Ralf65
Inventar
#957 erstellt: 07. Apr 2016, 04:46
Ein neues Review zum X930D von John Archer auf Forbes
klinisch_brot
Gesperrt
#958 erstellt: 18. Apr 2016, 14:10
Ich war eben im Saturn am Hamburger Hauptbahnhof. Wenn ich mich recht entsinne, waren alle XD8- und XD9-Geräte in 55 und 65 Zoll ausgestellt inkl. des 65XD8 mit silbernem Rahmen. Alle Geräte waren minimal verformt, wobei es die 55-Zoll-Geräte etwas weniger getroffen hat als die 65-Zoll-Geräte.

Einen verformten 75XD8 habe ich ja bereits im Münchener Saturn in der Innenstadt gesehen, da bin ich etwas skeptisch, ob der dickere Rahmen des 75XD9 so viel besser ist. Und da einen sowohl Hersteller als auch Händler als dumm verkaufen wollen, bin ich nach diesem Anblick aus der Nummer raus.

Armutszeugnis!
Skylinebasser
Inventar
#959 erstellt: 18. Apr 2016, 15:55
war das kein neues Curved-Design? :=))
trigger-
Stammgast
#960 erstellt: 18. Apr 2016, 16:04
wie ist eigentlich das Android TV auf den aktuellen SONY TVs`? Zu gebrauchen oder immer noch nicht so wie es sein sollte? danke
Skylinebasser
Inventar
#961 erstellt: 18. Apr 2016, 16:18
laut der verlinkten Rezi wohl immer noch work in progress... ich sage da nur Timeshift...
trigger-
Stammgast
#962 erstellt: 18. Apr 2016, 16:34
ok danke. Das die für sowas auch solange brauchen versteh ich nicht. Vielleicht liegt es auch an der Android TV Software selber... bei LG mit WebOS scheint es besser zulaufen.
klinisch_brot
Gesperrt
#963 erstellt: 21. Apr 2016, 00:59

klinisch_brot (Beitrag #958) schrieb:
Ich war eben im Saturn am Hamburger Hauptbahnhof. Wenn ich mich recht entsinne, waren alle XD8- und XD9-Geräte in 55 und 65 Zoll ausgestellt inkl. des 65XD8 mit silbernem Rahmen. Alle Geräte waren minimal verformt, wobei es die 55-Zoll-Geräte etwas weniger getroffen hat als die 65-Zoll-Geräte.

Einen verformten 75XD8 habe ich ja bereits im Münchener Saturn in der Innenstadt gesehen, da bin ich etwas skeptisch, ob der dickere Rahmen des 75XD9 so viel besser ist. Und da einen sowohl Hersteller als auch Händler als dumm verkaufen wollen, bin ich nach diesem Anblick aus der Nummer raus.

Armutszeugnis!

So, nun auch im Berliner Saturn auf dem Kurfürstendamm gewesen und das Trauerspiel geht weiter. Hier nun mit 75XD8 und 75XD9 in der leicht verformten Ausstellung.

Ich habe dann mal den Verkäufer darauf angesprochen, der es zuerst nicht glauben wollte, bis er es allerdings selbst festgestellt hat und sichtlich unbegeistert reagierte ...
Benares
Inventar
#964 erstellt: 21. Apr 2016, 13:23
Weiß jemand, ob es schon irgendwo im Netz einen brauchbaren Test des KDL48WD655 gibt? Ich konnte bislang nur einen nichtssagenden Test auf fernsehertest.com finden, der sich wie ein Werbetext von Sonys Marketingabteilung liest (was wahrscheinlich nicht allzu weit hergeholt ist).
UdoG
Inventar
#965 erstellt: 23. Apr 2016, 04:31
Gibt es mehr Infos, ob im Laufe des Jahres noch ein 85er FALD von Sony kommt?
Ralf65
Inventar
#966 erstellt: 23. Apr 2016, 14:25
was den Ankündigungen der CES nach noch folgen müsste, ist ein 85" Modell mit der neuen Backlight Master Drive Technik...

was kürzlich (ob aus versehen, oder gefaked) geleakt wurde, ist eine 75 bzw 85 Variante des bereits offiziell angekündigten 65ZD9,
hier muss man vermutlich noch den Zeitraum bis zur IFA abwarten


[Beitrag von Ralf65 am 23. Apr 2016, 14:26 bearbeitet]
Collo
Stammgast
#967 erstellt: 03. Mai 2016, 18:11
https://www.youtube.com/watch?v=fwVKA36vous

3D mit Shutterbrillen? Hier irrt der Moderator offensichtlich.
Ralf65
Inventar
#968 erstellt: 17. Mai 2016, 16:55
SONY EM Aktion

wer im Zeitraum vom vom 17. Mai bis 10. Juli 2016 ein Sony TV Gerät kauft, erhällt Gutscheine, Coupons oder Geschenkkarten im Wert von 100 - 500€, je nach gekauften Modell.

100 Euro beim Kauf eines 55" TVs der Serien XD85, XD93, SD85.
200 Euro beim Kauf eines 65" TVs der Serien XD85, XD93, SD85.
500 Euro beim Kauf eines 75", 85" TVs der Serie XD85 und des XD94

leider geht aus der Meldung nicht klar hervor, ob man den Gutschein direkt auf den TV anrechnen kann.
Wenn ja, wäre das ok, wenn nicht, na ja .......


[Beitrag von Ralf65 am 17. Mai 2016, 17:01 bearbeitet]
netguru
Inventar
#969 erstellt: 17. Mai 2016, 17:04
"Bei teilnehmenden Händlern" gibt es während dieses Zeitraums für Käufer der brandneuen Fernseher von Sony Gutscheine, Coupons oder Geschenkkarten im Wert von bis zu 500 Euro. ...

Betrifft also nicht jeden!

Quelle:

https://satvision.de...zur-fussball-em-3664

UND hier offiziell von Sony:
http://presscentre.s...sterschaft_02-561886

"Für die Inanspruchnahme der Zugabe gelten die Bedingungen des Händlers". Na, das riecht doch sehr nach "rabattierte" Waren ausgeschlossen oder so ...


Edit 2: Bekomme morgen Feedback, wie es bei MediMax ist. Auf deren Homepage steht es auch ...


[Beitrag von netguru am 17. Mai 2016, 17:42 bearbeitet]
uepps
Inventar
#970 erstellt: 17. Mai 2016, 21:21
Währe für mich nur interessant wenn beim Kauf der Gutscheinwert gleich abgezogen wird, denn wer weiß wann ich wieder was kaufe um den Gutschein einzulösen.
MaxSeefeld
Stammgast
#971 erstellt: 17. Mai 2016, 21:41
Diese Rabatt-Aktion ist doch fürn Popo. Was soll ich den mit einem Gutschein, der nicht auf den Kaufpreis angerechnet wird?
Sony sollte lieber dafür sorgen, dass man alle Modelle auch online kaufen kann. Was soll denn der Blödsinn, dass man die höherwertigen Modelle nur bei Sony direkt oder über Anbieter mit Ebay Account kaufen kann?
netguru
Inventar
#972 erstellt: 18. Mai 2016, 10:27
??
Hab meinen von MediMax, die 500€ Aktion gilt übrigens auch für rabattierte Produkte ,_)

Haben die neuen Modelle irgendwo die Möglichkeit, dass ich in den "blue only mode schalten kann" ?


[Beitrag von netguru am 18. Mai 2016, 10:48 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#973 erstellt: 18. Mai 2016, 10:52

netguru (Beitrag #972) schrieb:
??
Hab meinen von MediMax, die 500€ Aktion gilt übrigens auch für rabattierte Produkte ,_)


Ich habe mich falsch ausgedrückt. Nicht alle Händler bieten die Sony TVs mit Versand an. Bei Saturn, MediaMarkt, oder Alternate zum Beispiel, kann man sie nur Vorort kaufen ohne Versand.
netguru
Inventar
#974 erstellt: 18. Mai 2016, 12:48
Seit wann liefern bitte die Märkte nicht mehr aus?
Bei Dir hört sich das so an, als müssen man den TV vor Ort abholen.
Artchi
Stammgast
#975 erstellt: 18. Mai 2016, 13:17
Man kann sich bei jedem Saturn und Mediamarkt den TV liefern lassen, auch wenn man ihn vor Ort im Laden gekauft hat.
Und man kann auch auf deren Online-Shops bestellen und liefern lassen. Man kann auch Online bestellen und zum Shop liefern lassen und selbst abholen.

Alle Kombinationen sind möglich.
MaxSeefeld
Stammgast
#976 erstellt: 18. Mai 2016, 15:16

netguru (Beitrag #974) schrieb:
Seit wann liefern bitte die Märkte nicht mehr aus?
Bei Dir hört sich das so an, als müssen man den TV vor Ort abholen.


Versuche doch mal den SONY KD65-XD9305 online und inklusive Lieferung über die Saturn Seite zu bestellen.
Bei mir wird nämlich angezeigt:
Online derzeit nicht verfügbar.
Bitte wählen Sie einen Saturn Markt zur Abholung.
In Berlin Schloßstraße sofort verfügbar
MaxSeefeld
Stammgast
#977 erstellt: 18. Mai 2016, 15:20

Artchi (Beitrag #975) schrieb:
[...]

Alle Kombinationen sind möglich.


Nein, sind sie eben nicht!
Versuche doch mal vom PC aus einen Sony TV in 65 Zoll ab der Modellreihe KDL-65X8508C mit Lieferung zu bestellen.
netguru
Inventar
#978 erstellt: 18. Mai 2016, 15:48
Wenn es Dir nur ums online geht, von mir aus, dann ruf eben an und lass ihn dir liefern, verstehe dein Problem nicht?
Artchi
Stammgast
#979 erstellt: 18. Mai 2016, 15:49
LOL! Komm mal wieder runter! Natürlich ist jede Kombi möglich. Dein Beispiel heißt aber, das der Online-Shop das Gerät gar nicht vorrätig hat! Und dann ist logischerweise kein Versand aus dem Lager möglich!

Der TV ist nur im Laden vorrätig. Und von dort kannst du ihn natürlich liefern lassen!

Online-Shop und Laden sind zwei verschiedene unabhängige Geschäfte! Jeder hat seine eigenen Lagerbestände!

Dein Beispiel mit diesem einen TV-Modell ist also schon extrem konstruiert. Andere 64 Zoll TVs sind locker per DHL nach Hause lieferbar:

Saturn und DHL

Dieses Modell ist gerade nur im Online-Shop verfügbar, aber nicht bei uns in WOB. Andere Modelle sind in WOB und Online-Shop verfügar.

Ich hatte mal im Media Markt Lautsprecher kaufen wollen. War bei unserem nicht vorrätig bzw. nicht im Angebot. Der Verkäufer sagte mir, wenn er die Lautsprecher bestellt, kann das 4 Wochen (nicht Tage!) dauern, weil er sie beim Hersteller bestellen müsste. Ich solle lieber bei Media Markt Online bestellen, weil der Online-Shop die vorrätig bzw. im Angebot hat und das dann nur 2 Tage dauert. (war auch so) Er meinte, das der lokale MM und die Online-Seite nicht aus dem selben Lager arbeiten.
Die Lautsprecher konnte ich entweder zu mir nach Hause liefern lassen oder zum lokalen MM liefern lassen. Habe dann letzteres gewählt, weil ich tagsüber arbeite.


[Beitrag von Artchi am 18. Mai 2016, 15:59 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#980 erstellt: 18. Mai 2016, 16:11

Artchi (Beitrag #979) schrieb:
LOL! Komm mal wieder runter! Natürlich ist jede Kombi möglich. Dein Beispiel heißt aber, das der Online-Shop das Gerät gar nicht vorrätig hat! Und dann ist logischerweise kein Versand aus dem Lager möglich!

Der TV ist nur im Laden vorrätig. Und von dort kannst du ihn natürlich liefern lassen!

Online-Shop und Laden sind zwei verschiedene unabhängige Geschäfte! Jeder hat seine eigenen Lagerbestände!

Dein Beispiel mit diesem einen TV-Modell ist also schon extrem konstruiert. Andere 64 Zoll TVs sind locker per DHL nach Hause lieferbar:


Lies doch mal genauer, was ich geschrieben habe. Samsung, LG oder Panasonic kann man ohne Probleme bei Saturn oder Media Markt per Internet ordern. Ich rede hier ausschließlich von Sony Modellen, wie zum Beispiel den Sony KD-65XD9305. Den kannst du eben nicht übers Internet kaufen. Im Angebot steht auch ausdrücklich "Nur im Markt erhältlich". Und wenn ich direkt Vorort kaufe und eine Lieferung vereinbaren würde - sofern das überhaupt möglich ist, dann habe ich kein gesetzliches Widerrufsrecht. Und das ist mir wichtig, wenn ich mir einen hochpreisigen TV kaufe.
uepps
Inventar
#981 erstellt: 18. Mai 2016, 16:20

MaxSeefeld (Beitrag #976) schrieb:

netguru (Beitrag #974) schrieb:
Seit wann liefern bitte die Märkte nicht mehr aus?
Bei Dir hört sich das so an, als müssen man den TV vor Ort abholen.


Versuche doch mal den SONY KD65-XD9305 online und inklusive Lieferung über die Saturn Seite zu bestellen.
Bei mir wird nämlich angezeigt:
Online derzeit nicht verfügbar.
Bitte wählen Sie einen Saturn Markt zur Abholung.
In Berlin Schloßstraße sofort verfügbar


Dann fährst du zum Saturn Markt schlossstrasse kaufst den dort und lässt ihn liefern. Nichts anderes mache ich wenn ich was bei MM kaufe. Wieso sollte das im Saturn nicht auch gehen?
Artchi
Stammgast
#982 erstellt: 18. Mai 2016, 16:21

MaxSeefeld (Beitrag #980) schrieb:
Und wenn ich direkt Vorort kaufe und eine Lieferung vereinbaren würde - sofern das überhaupt möglich ist, dann habe ich kein gesetzliches Widerrufsrecht. Und das ist mir wichtig, wenn ich mir einen hochpreisigen TV kaufe.


Saturn und MM haben auch ein Rückgaberecht bei Ladenkauf. Einfach mal bei denen anfragen! Ich habe zwar noch nie ein Großgerät bei denen zurück geben müssen (habe aber sehr wohl schon vor drei Jahren einen TV für ca. 1500 EUR gekauft und liefern lassen).

Aber kleinere Geräte habe ich schon beim Ladenkauf zurück gebracht und mein Geld bekommen. Warum auch nicht?

Bevor du also die Welle machst, solltest du mit den Verkäufern reden! Oder können das die Menschen in Zeiten des Internets nicht mehr?

Außerdem gibt es das Widerrufsrecht beim Versandhandel nur deshalb, weil man sich die Ware normalerweise nicht vorher anschauen und ausprobieren kann. Aber genau das kannst du doch im Laden machen? Ausgiebig ausprobieren und vorführen lassen.

Warum willst du den denn zurück geben wollen?

Jetzt sage nicht, weil der einen Defekt haben könnte? Dafür ist die Gewährleistung des Händlers und die Herstellergarantie da und nicht Widerrufsrecht!

Aber nochmal: MM und Saturn haben 30 Tage Rückgaberecht. Nur bei Großgeräten habe ich es nicht in Anspruch nehmen müssen, weil ich mir alles im Laden ausprobiert habe. Aber frage bei deinem lokalen Laden nach, wie das ist, wenn du das Ding kaufst. Auch wenn ich deine Intention nicht wirklich verstehe...


[Beitrag von Artchi am 18. Mai 2016, 16:26 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#983 erstellt: 18. Mai 2016, 16:24

uepps (Beitrag #981) schrieb:
[...]

Dann fährst du zum Saturn Markt schlossstrasse kaufst den dort und lässt ihn liefern. Nichts anderes mache ich wenn ich was bei MM kaufe. Wieso sollte das im Saturn nicht auch gehen?

Weil ich dann kein gesetzliches Widerrufsrecht habe.
MaxSeefeld
Stammgast
#984 erstellt: 18. Mai 2016, 16:27

Artchi (Beitrag #982) schrieb:


Bevor du also die Welle machst, solltest du mit den Verkäufern reden! Oder können das die Menschen in Zeiten des Internets nicht mehr?


Kannst du auch normal diskutieren ohne einen auf dicke Hose zu machen?
klinisch_brot
Gesperrt
#985 erstellt: 18. Mai 2016, 16:32
Herrn MaxSeefeld geht es um eine „klassische“ Online-Bestellung, um, bei evtl. Problemen mit dem Gerät, ohne Unannehmlichkeiten, Palaver etc. auf das Fernabsatzgesetz greifen zu können.

So schwer ist das nun auch nicht...
uepps
Inventar
#986 erstellt: 18. Mai 2016, 16:34

MaxSeefeld (Beitrag #983) schrieb:

uepps (Beitrag #981) schrieb:
[...]

Dann fährst du zum Saturn Markt schlossstrasse kaufst den dort und lässt ihn liefern. Nichts anderes mache ich wenn ich was bei MM kaufe. Wieso sollte das im Saturn nicht auch gehen?

Weil ich dann kein gesetzliches Widerrufsrecht habe.


Aber Rückgaberecht, mindestens 14 Tage haste zb im MM. Also wohl auch bei,Saturn.

Mein aktueller Sony 660W855 ist der dritte LED den ich im MM gekauft habe und jedesmal hätte ich den innerhalb 14 Tage zurück geben können. So langsam verstehe ich auch nicht mehr was dein Problem ist.


[Beitrag von uepps am 18. Mai 2016, 16:36 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#987 erstellt: 18. Mai 2016, 16:36
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur verneinen. Kulanz nennt sich das, was Du meinst.
MaxSeefeld
Stammgast
#988 erstellt: 18. Mai 2016, 16:38

Artchi (Beitrag #982) schrieb:
[...]

Außerdem gibt es das Widerrufsrecht beim Versandhandel nur deshalb, weil man sich die Ware normalerweise nicht vorher anschauen und ausprobieren kann. Aber genau das kannst du doch im Laden machen? Ausgiebig ausprobieren und vorführen lassen.

Warum willst du den denn zurück geben wollen?

[...]


Weil im Markt andere Lichtverhältnisse sind als bei mir Zuhause.
Und ausgiebig ausprobieren kann ich nur das Gerät, was ich auch gekauft habe. Die Vorführgeräte eignen sich dafür weniger.
Wenn mir das Gerät nicht gefällt, muss ich selbst für den Rücktransport sorgen. Bei einem 75 Zöller kein leichtes Unterfangen.

Hier wird immer wieder gerne behauptet, dass die Verkäufer von Mediamarkt oder Saturn ein neues Gerät aus dem Karton nehmen, aufbauen und den Kunden testen lassen. Als ich vor einigen Monaten bei Saturn am Kudamm war und mal gefragt habe, ob dies wirklich gemacht wird, bekam ich ein freundlichen nein gesagt. Denn dies wäre zu aufwändig und man könne den TV, falls der Kunde ihn doch nicht nimmt, auch nicht mehr als neu verkaufen. Angeboten wurde mir nur das übliche Rückgaberecht.
MaxSeefeld
Stammgast
#989 erstellt: 18. Mai 2016, 16:41

klinisch_brot (Beitrag #985) schrieb:
Herrn MaxSeefeld geht es um eine „klassische“ Online-Bestellung, um, bei evtl. Problemen mit dem Gerät, ohne Unannehmlichkeiten, Palaver etc. auf das Fernabsatzgesetz greifen zu können.

So schwer ist das nun auch nicht...


Danke. Genau darum geht es mir!
Artchi
Stammgast
#990 erstellt: 18. Mai 2016, 16:51
Wenn du schon vor dem Kauf davon ausgehst, das das Gerät wahrscheinlich Macken haben wird, dann weiß ich nicht, warum es dich überhaupt interessiert? Das würde ich doch nicht kaufen!

Ich jedenfalls kaufe nur das, wo ich keine Probleme erwarte. Ausschließen kann man nichts, aber wenn ich von vornherein schlecht darauf zu sprechen bin, kaufe ich das erst gar nicht.
Artchi
Stammgast
#991 erstellt: 18. Mai 2016, 16:54
Ach ja, und wenn dir Versandkauf so wichtig ist: kauf doch einfach dort online, wo es dein gewünschtes Modell gibt?

Also lasse mich mal zusammen fassen:

1. Du gehst mit negativen Erwartungen (Leistung/Qualität) an das TV-Modell. -> willst es aber trotzdem haben?
2. Du gehst mit negativen Bestell-Versand-Leistungen des Händlers ran -> willst es aber bei ihm trotzdem kaufen?


1. Warum kein anderes Modell, wo die Leistung/Qualität besser ist?
2. Warum keinen anderen Händler, wo die Leistung (Fernabsatzgesetz) besser ist?


[Beitrag von Artchi am 18. Mai 2016, 16:57 bearbeitet]
olbo2208
Schaut ab und zu mal vorbei
#992 erstellt: 18. Mai 2016, 17:06
Weißt denn jemand welche Händler bei der Sony Aktion mitmachen?
netguru
Inventar
#993 erstellt: 18. Mai 2016, 17:14
Folgende Händler unterstützen die Sony Aktion:
•Saturn.de
•Euronics.de
•Expert.de
•Medimax.de
MaxSeefeld
Stammgast
#994 erstellt: 18. Mai 2016, 17:37
Ralf65
Inventar
#995 erstellt: 18. Mai 2016, 18:19
bei HDTV gibts nen ausführlichen Test zum 55XD85

mit nur einer LED Leiste an der Unterseite, kommt der TV in Bezug auf die schwarz Darstellung leider nicht gut weg, für HDR auch nicht wirklich zu empfehlen


[Beitrag von Ralf65 am 18. Mai 2016, 18:22 bearbeitet]
olbo2208
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 18. Mai 2016, 18:28
Hat jemand schonmal positive Erfahrung mit Handeln zusammen mit einer Rabattaktion gemacht?


[Beitrag von olbo2208 am 18. Mai 2016, 18:29 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#997 erstellt: 18. Mai 2016, 19:18

Ralf65 (Beitrag #995) schrieb:
bei HDTV gibts nen ausführlichen Test zum 55XD85

mit nur einer LED Leiste an der Unterseite, kommt der TV in Bezug auf die schwarz Darstellung leider nicht gut weg, für HDR auch nicht wirklich zu empfehlen :(


Klingt ja echt ernüchternd. Dann sollte man doch lieber zum Vorgängermodell Sony KDL - 55 X8505C greifen solange der noch lieferbar ist.
bambu
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 18. Mai 2016, 20:35
MaxSeefeld hat vollkommen Recht.
Kauf im Geschäft ist Kulanz ob das Gerät zurückgenommen wird. Habe mehrere MM und Saturn schon zigmal gefragt. Keiner will mir schriftlich 14 tätiges Rückgaberecht geben.

Habe vor kurzem online gekauft und kann damit problemlos zurückgeben da das Gerät Schmutzbänder, Ausleuchtungsproblem hat und zwar nur bei bestimmten schnellen dunklen Szenen in Filmen wie Herr der Ringe, Hobbit, ...
Versuche das mal Sony Support oder dem Laden zu beweisen.... Sagen die denn alles noch im Toleranzbereich.

Lese mal die Threads zu 65x9305c: da wird empfohlen ausschl. Online wegen Wiederrufsrecht zu bestellen.


[Beitrag von bambu am 18. Mai 2016, 21:12 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#999 erstellt: 23. Mai 2016, 16:06
Naja, das Saturn und MM dabei keine Kulanz anbieten dürfte bekannt sein, da dort seltenst Leute arbeiten, die sich mit den eigenen Produkten auskennen und demnach nicht über Toleranzen eigenverantwortlich entscheiden können. Dazu kommt, dass es diese Elektroriesen auch nicht einsehen für einen oder wenige Kunden sich Arbeit mit einem Austausch anzutun. Schade drum wenn alleine dadurch immer mehr Leute den Einzelhandel meiden und online einkaufen. Aufmerksame Fachhandelsgeschäfte können hier punkten.


[Beitrag von Skylinebasser am 23. Mai 2016, 16:09 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1000 erstellt: 23. Mai 2016, 16:10
Naja,

hier gibt's gefühlt auch einige die ja gerne tauschen.
Die "aufmerksamen Fachhandelsgeschäfte" bekommen dann bei Rückläufern schonmal Probleme (wir reden hier nicht über die wirklich gerechtfertigten Reklamationen).
Skylinebasser
Inventar
#1001 erstellt: 23. Mai 2016, 16:26
Das steht wiederum auf einem anderen Blatt. Dass es Leute gibt die bestellen, aber eigentlich nicht die Kohle und/oder wirkliches Interesse am Produkt haben und sich alle Optionen offen lassen, aber auf jeden Fall mal angefasst haben wollen ist auch klar und halte ich für genauso schwach.
Denn eine Tendenz daraus einen Sport zu machen zeichnet sich leider ab.
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