55w8005c Probleme/Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
BobbyZee
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2016, 19:39
Hallo ihr lieben,

heute ist mein neuer 55w8005c gekommen. Mit dem Bild bin ich auch super zufrieden. Bei der Software hapert es ein wenig, deswegen habe ich da mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

1. Ich habe SDS 3D mkv Filme. Kann der Sony die auch in 2D abspielen? Bei meinem LG LB671v (hat 3D) konnte ich einstellen das er SDS 3D Filme im Modus "normal" abspielen sollte, somit hat er beide Bilder übereinander gelegt und ich konnte die normal in 2D schauen.
Merkwürdigerweise macht mein kleiner w705c im Schlafzimmer das Automatisch - zwar nicht alle 3D Filme, aber die meisten spielt er automatisch im 2D Modus ab.

2. Wenn ich Filme von HDD oder USB Stick abspielen möchte, geht das wirklich nur über die App "Videos" ? Denn da ist es total unübersichtlich. Liegen die Filme z.B. auf Root, dann muss ich hier erst sdb1 oder sowas wählen. Und auch dort hinzukommen scheint mir ja ein riesen akt zu sein...

3. Lassen sich die vorinstallierten Apps löschen? Das Homemenü ist ja ein super Chaos von Inhalten die kein Mensch (ich) braucht...

4. Gibt es wie bei Andoid auf dem Handy so eine Funktion, in der ich Multitaksing-mäßig von einer Funktion zur anderen switchen kann? Sprich: Ich pausiere einen Film, schalte auf TV (dafür gibt es ja eine Taste) und dann im idealfall mit 1 oder 2 Tasten direkt zurück zu dem Film, zu der Stelle, wo ich gerade war?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

Grüße

Bobby
extremecarver
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2016, 13:04
1. keine Ahnung
2. Geht auch über Kodi oder andere Media Player wie VLC. Für 4K/UHD aber wirklich derzeit nur über Videos App.
3. Developper Mode einschalten - ein paar lassen sich deinstallieren - aber wenige. Aber fast alle lassen sich auf disabled stellen. (muss man evtl nach Firmware Update wiederholen)
4. Nein - leider nicht bzw nur je nach App. Ich nehm an da fehlt CPU Kapazität/Speicher.
BobbyZee
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2016, 14:01
1. schade, wäre nicht unwichtig für mich
2. kodi, ja probiere ich mal aus, kenne ich - VLC probiert und ist noch schlimmer als Videoplayer ^^
3. sehr gut
4. Naja, mein 2013 LG konnte das

Neue Frage: Ist es so, das der TV nicht richtig aus geht wenn ich ihn ausschalte? Weil das einschalten so schnell geht und er auf das selbe Medium/App springt die ich an hatte beim ausschalten... Der Verbrauch ist dann sicher dementsprechend höher?! Meine mal sowas gelesen zu haben.
BobbyZee
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2016, 14:39
1. Über Kodi kann ich die 3D Filme auch in 2D anzeigen

Kann ich "Vorgestellte Apps" Auch irgendwie löschen bzw nicht anzeigen lassen? Empfohlene Apps sind nun alle weg

Gibt es bei "Videos" irgendwie eine Optionsfunktion? Bzw. irgendwas damit ich da die Anzeige der Dateien verändern kann?

Kann es sein, dass Motion Flow nicht funktioniert wenn ich über Kodi gucke?

Muss schon sagen, man kann, dadruch da Android drauf ist doch sehr viel personalisieren. Also langsam wird mir der Sony doch immer sympatischer
Bikeman24
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2016, 10:55
Hey

Also Ich bin auch Besitzer den 55w8005C seit ca vier Wochen.
Mein Fazit: Bin begeistert von diesem Tv.

Kann so manche Probleme wie Abstürtze oder sonstiges nicht nachvollziehen. Auch nicht das als beschriebe sender verschieben von alleine.
Meine Konstellation ist: TV mit Sat Anschluss 2x
BlueRay Play von Sony verbunden über HDMI2
Playstation über HDMI1
TwinSat Reseiver über HDMI3
Habe noch ne WD Digital im Netzwerk welche Perfekt erkannt wird und alles Abspiuelt.

Tonausgabe über Pioneer VSX D510 nur über Toslink Kabel direkt verbunden über den TV

Habe sehr gute Umschaltzeiten von ca 1sec. Auch der Guide lädt sehr schnell. Habe die Kanalliste über Pc bereinigt nur noch ca 100Sender drin.
Also mir Fehlt nur noch diese Aufnahme und Timeshift Funktion. Ansonsten bin Ich ganz zufrieden.

So allerdings bin Ich am Tüfteln wie Ich das bild etwas verbessern kann.
Und nun gehts zu meiner Frage: Welche Einstellungen habt ihr so bei diesem TV?
Ich frage deshalb da Ich gestern DschungelCamp gesehen habe und mir das Bild bei ner Bewegung etwas unscharf vorgekommen ist. Hat dazu jemand ne Passende Einstellung oder nen Tip welchen wert ich dazu ändern sollte?
BobbyZee
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2016, 12:10
Also meine Einstellungen sind:
Bildmodus auf Anwender
Helligkeit auf 10
Kontrast auf Max.
Farbe auf 55 und "Warm"
ALLE Bildverschlimmbesserungen aus. außer diese - wie nennt die sich - True Color Reality oder so auf Mittel.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich habe auch Werte im Internet gefunden und die leicht angepasst, denke das ist ein ganz guter Ausgangswert. Bedenke das du für jede Quelle einzeln einstellen musst/kannst.

Findest du bei der WD HDD nicht auch die Vorschau der Dateien schrecklich?

Kann denn sonst keiner meine restlichen Fragen beantworten?
Bikeman24
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2016, 12:31
@BobbyZee

Danke werd diese Einstellungen mal Testen.

Wie meinst Du das mit der WD HDD Vorschau?
Ich hab das über das Discover Menue und da sind dann so Vorschaubilder ähnlich wie beim Guide.

Zu deinen Anderen Fragen kann Ich leider nicht Antworten.

Welche Probleme hast Du sonst noch so?

Ich trenne meinen TV übrigens nicht vom Netz. Vielleicht kommen deswegen bei manchen so viele Probleme her.
BobbyZee
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2016, 13:42
Also wenn ich "Video" auswähle um auf eine lokale HDD oder USB Stick zuzugreifen, bekomme ich die erste Datei als Riesen Vorschaubild und alle weiteren als kleinere Vorschaubilder. Was mich stört: Es gibt keine Laufschrift bei den Dateien, somit kann man vieles nicht lesen, wenn der Dateiname länger ist - und zudem würde ich das ganze gerne als Liste sehen und nicht als Vorschaubild.
Außerdem stört mich dass das Root Verzeichnis als sda1 und sdb1 bezeichnet werden, wenn 2 Medien drin sind - ich kann nicht wissen welches medieum hier was ist, ohne rein zu klicken...

Über Discover zeigt er mir nur Werbung an oder sehe ich das falsch?

Ne, trenne den TV auch nicht vom Netz, aber wieviel Strom verbraucht er dadurch? Im Hintergrund, wenn der TV "aus" ist, laufen scheinbar ja noch diverse Prozesse - und das ist für den Verbrauch nicht wirklich optimal...
Bikeman24
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2016, 14:14
@BobbyZee

Also bei mir zeigt er im Discover von meinen Filmen ein Vorschaubild das sogar ziemlich oft passt. Habe meine Filme auf der WD HDD jeweils in einem Ordner liegen mit dem Filmnamen.
Ja wenn ich dirkt auf Video gehe zeigt er mir auch zuerst die Diversen Ordner an. Und erst dann die Filme.
Finde Ich nun nicht so schlimm. Über Kodi ist das ja anders.
Nutzt Du Kodi auf dem TV ? Wie ist das mit der Bedienung über die FB?

Zum Stromverbrauch habe Ich die Automatische Aktualisierung aus. Denke mal dasa es daran liegt aber genau sagen kann Ich dazu nix da Ich kein Messgerät habe. Aber im Sony Forum sagen manche das es daran liegt.

Was mich etwas stört ist das man z.b. Maxdome nicht als App hat sondern nur als Vorgeschlage App.
Deswegen kann Ich die App nicht wie z.b. Youtube mit Öffe Youtube Starten. Hab nämlich mir die Smart FB geholt.

Hoffe jetzt das bald das Update kommt für die Aufnahmen und Timeshift.
BobbyZee
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2016, 14:17
Kodi funktioniert wunderbar, schneller als bei meinem Raspberry Pi und auch Fire TV Stick von amazon.

Wieviel hast du für die Smart FB bezahlt? lohnt es sich die zu holen? Was hat die denn alles für Funktionen? Spracheingabe um zu googlen wäre mir egal. Ein Mauspointer wie beim LG ist das nicht oder?

Da ist die meisten Filme im Root Verzeichnis habe, ist es schon sehr störend finde ich Habe mal deswegen und wegen der andere Fragen den Sony Support angeschrieben.
Bikeman24
Neuling
#11 erstellt: 17. Jan 2016, 14:26
Ich hab für die FB 55Euro Bezahlt. Naja man hat nur im Browser ein Mauszeiger .
Ansdonsten ist das ne Art Tuch feld womit du duirchs Menü steuern kannst. Ehrlich gesagt rentieren tut sie sich nicht wirklich, hab mir mehr erhoft. Was hat super isdt umschalten mittels sprache und suche bei Youtube.

Geht Kodi über den Home Bildschirm?
Habe das noch nicht getestet da es auf meinem Raspberry nicht so flüssig gelaufen ist. Aber werde mich mal rein arbeiten grad weil Ich damit dirkt auf meinen SatReseiver und die aufnahmen zugreifen könnte.Geht da auch TV mit Kodi?

Ja klar wenn die HDD Verzeichnisse hat ist das dann etwas störend. Gib mal Bescheid was Sony dazu meint.
Ehrlich gesagt sind die im Sony Forum nur am Motzen und man bekommt nur selten ne Passende Antwort auf Fragen. Das meiste geht dort darum das viele sauer sind weil irgendwas nicht geht und dann sagten sie haben keine Probleme mehr da sie nen Samsung nun haben.
Samsung war für mich keine Option allein schon wegen dem Bild und Ich glaube das mit Android noch viel mehr in Zukunft gehen wird.
BobbyZee
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2016, 15:41
Wenn du Kodi installierst, dann findest du das unter Apps - da wo auch Video zu finden ist.

Ab Version 15 von Kodi läuft es auch super unter dem Raspberry Pi Aber über den TV super schnell und flüssig.

TV über Kodi geht soweit ich weiß, habe es aber nie getestet - wozu auch?

Wenn mich der Sony nicht zufrieden stellt, gehe ich wieder zurück zu LG. WebOS 2.0 ist schon Top und die MagicRemote von denen ist ein Traum. Mittwoch kommt der LG und der schlechtere von beiden geht zurück.

Aber da Kodi auf dem Sony läuft, das ist schon ein riesengroßes positives Argument - und das Bild ist auch super gut.
BobbyZee
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2016, 12:03
So, habe meine 5 offenen Fragen/Probleme mal an Sony geschrieben. Nach dieser Antwort von dem Support wird der Sony nun DEFINITIV zurück gehen. Das kenne ich von LG aber besser. Ich kopiere euch die Nachricht einfach mal hier rein:

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir entschuldigen uns dafür, das unser Gerät nicht der, von Ihnen erwarteten, Benutzerfreundlichkeit entspricht.
Wir leiten Ihre Kritik gerne an die Entwicklungsabteilung weiter, damit Ihre Verbesserungsvorschläge für die Zukunft berücksichtigt werden.
Wir wissen leider noch nicht, ob zukünftige Updates, schon in naher Zukunft, erscheinen werden, um die von Ihnen bemängelten Punkte zu beseitigen.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Georg Kutsche"

Standart Antwort bekommen - na danke Sony für die Hilfe - vor allem da ich auch geschrieben habe, das von deren Antwort meine Kaufentscheidung beeinflusst wird...
extremecarver
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2016, 15:31
Naja - denke nicht dass andere Firmen da anders antworten.

Bezüglich Android. Ich hab jetzt mal Sat Antenne angeschlossen - und muss sagen - was den SAT Empfang angeht - ist der 8005C (wohl ident zu allen anderen Sony C Fernsehern) echt ein Zumutung. Stürzt oft ab - wenn man schnell Sender wechseln will - dazu braucht der gut 2-3 Sekunden zum wechseln vom Sender. Mein Technisat Recevier (einfaches Modell ohne HDD - 1080P max Auflösung, USB Recording von vor 3 Jahren) ist da viel schneller.

Warum dann aber nicht den externen Receiver benutzen? Das Bild ist im Vergleich echt sehr schlecht. Egab ob ich es original weiterreiche - oder auf 1080i hochskaliere.

- abgesehen davon läuft Android echt stabil - klar 2-3 Abstürze schon gehabt - aber das pasiserte bei viel rumspielen. Wird normal nicht passieren. Aber beim fernsehen via internem Sat Tuner Abstürze quasi alle paar Stunden - und unbrauchbare Dauer beim Senderwechsel. Dazu hier auch noch das Menü ziemlich mies - sprich keine vernünftige Übersicht über alle Sender - nur die Programmübersicht.

BTW - der einzige Sender mit wirklich guter Bildqualität egal wie zugespielt ist Servus TV HD (1080i). Schon die deutschen HD Sender wie ARD, ZDF und Co. fallen deutlich ab - und sind eher schlechter wie Netflix/Youtube 720P.
Dafür holt er aus DVB-T2 recht viel raus und hier ist Senderwechsel auch recht schnell. Qualität kaum schlechter wie nicht HD Sender per Sat. Auf altem Fernseher war da ein krasser Unterschied sichtbar.



- Zur Fernbedienung. Die zusätztliche braucht man nicht - aber ein Android Smartphone mit Sideshow App macht viel Sinn.
BobbyZee
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2016, 17:26
Wie gesagt - das kenne ich von LG besser - die VERSUCHEN wenigstens auf die Probleme per Mail einzugehen. Und am Telefon sind die bei LG bisher immer sehr hilfsbereit gewesen.

Der Sony Fuzzi hat ja noch nichtmal versucht simple fragen zu beantworten und auch nur drauf einzugehen.

Ich hatte (bisher nur 1 mal, aber trotzdem), dass ich plötzlich kaum Sat Empfang hatte, lag aber nicht an der Schüssel oder LNB - ich musste den Sony komplett vom Strom nehmen, nach einem langen Start lief alles daraufhin wieder... morgen kommt mein UF8409 - denke der wird besser sein *g*
Bikeman24
Neuling
#16 erstellt: 19. Jan 2016, 19:27
Hey.

Also ich hatte auch schon per Mail an Sony geschrieben und auf alle Fragen eine Antwort bekommen.

Zu dem internen Sat Tuner muss ich sagen top.
Super Bild. Schnelles zappen ohne abstürze. Senderwechsel ca 1 sec.
Wieviele Sender hast du drin? Ich hab die Liste auf ca 100 gekürzt. Vielleicht hast du einfach zu viele Kanäle drin. Ist der Empfang gut oder nur Mittelmaß? Hast du ne satdose dazwischen?
Ansonsten muss ich sagen Android echt top.
Wenn nun noch die Aufnahme Funktion und Timeshift kommt bin ich zu 99% zufrieden.
BobbyZee
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2016, 20:05
Der SAT Empfang ist sont top - lag sicherlich an einem Software Problem das ich plötzlich kein Empfang mehr hatte.
Naja das System ist sogar im Vergleich zu WebOS 1.0 träge - falls du da schonmal einen Vergleich hattest. Senderwechsel im Verhältnis langsam. Aber das Bild, da stimme ich zu - bisher für meine Ansprüche nichts besseres gesehen.

Mit dem Support - kann ja auch sein das ich Pech mit dem Mitarbeiter hatte - da steht ja wenigstens ein Name bei - aber solche Antworten von unfähigen Leuten sind für das Unternehmen representativ und somit für mich: Durchgefallen. Aber ist ja nicht der einzige Aspekt...

Wenn morgen mein LG da ist weiß ich mehr - endgültig entschieden habe ich mich noch nicht - schließlich sind ja auch 250€ unterschied nicht zu vernachlässigen...

Mit dem Kürzen der Senderliste ist eine gute Idee - ich würde wohl auf 30 kommen, mit Radio 35...
Bikeman24
Neuling
#18 erstellt: 19. Jan 2016, 20:37
Kürze mal die Sender Liste. Das bewirkt Wunder.
Als Vergleich hab ich ein Edision Vip 2. Und die nehmen sich nix an den umschaltzeiten.
Ich hatte wohl wirklich nen guten Mitarbeiter. Der hatte mir alles genau erklärt und auf alles geantwortet.
Bikeman24
Neuling
#19 erstellt: 30. Jan 2016, 10:49
@BobbyZee

Und wie hast du dich entschieden?
BobbyZee
Stammgast
#20 erstellt: 30. Jan 2016, 12:39
Ich habe mich für den LG 55UF8409 entschieden. LG bietet hier doch immernoch das beste Preis/Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach.

Das Bild beim Sony war besser, aber beim LG für mich immernoch TOP. Kein Clouding, Keine dunklen oder hellen Ecken etc pp.

Die Menüführung ist einfach nur ein Traum, es geht schön schnell - Multitasking Fähig ist der TV, also das schnelle umschalten zwischen den Apps ohne das diese immer neu starten müssen. Die Magic Remote ist meiner Meinung nach auch einzigartig hammer. Das Design ist super, Cinema Screen, also schön flacher TV.
Die Software ist hier einfach das Hauptargument für mich. App-Auswahl ist im Vergleich zu Android natürlich mehr als dürftig, aber da brauche ich eigentlich auch nichts von. Einzig allein Kodi werde ich etwas vermissen, da Kodi über den FireTV Stick die Filme leider nur Ruckelartig wiedergibt.
Triklops
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jan 2016, 13:18
Wo bitte ist dieser developer modus wo mann vieles deinstallieren kann?!
extremecarver
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2016, 15:30
So wie bei allen Android Devices - 8mal auf die Build Number klicken. Dann in Developer Options ADB aktivieren - und man kann ziemlich vieles auch ohne Root machen.

Deinstallieren geht nicht alles - aber deaktivieren kann man im Prinzip dann alles (das sollte mindestens bis zum nächsten Firmware Update deaktiviert bleiben) - wenns einem nur darum geht. Das geht auch ohne ADB.

Die CPU/GPU/usw ist bei allen Sony Android UHD Fernsehern aus 2015 ident.
Triklops
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jan 2016, 15:56
Danke und entschuldigung... die build number?!?!

Darf ich dich bitten den genauen weg zu beschreiben!?
extremecarver
Stammgast
#24 erstellt: 31. Jan 2016, 15:58
Im "About" Menu - dass wirst schon finden...
Triklops
Stammgast
#25 erstellt: 31. Jan 2016, 16:13
So okey... der fernseher hat zu mir "gesagt". Sie sind jetzt ein Entwickler!

Toll ... und wo lösche ich nun die meisten apps im home menu? Z.B. album oddr google store oder schalte den kompletten internet netzwerk smart misst aus?!
So das diese für mich und system belastenden datenmüll nicht mehr sehen muss?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D iso und mkv
svenzl am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  10 Beiträge
Sony KLD-42W805B 2D in 3D Umwandlung wie?
binunnormal am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  3 Beiträge
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
KDL-55 NX 725 - Fragen zum 3D Modus
Jeckelg01 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
3D von PC über HDMI von .mkv
BassTrompete am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Sony KDL-46NX715 Probleme bei 3D
Worlock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Sony 75 Zoll UHD TV die 2D 3D Konvertierung
karl_koyote am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  12 Beiträge
Flimmern im 3D-Modus beim KDL 55NX815
Michael_3D am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  12 Beiträge
Sony 46 HX805 dti 3D Problem
peterk995 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
3d led Sony
Daraiush am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen