2015C - Firmware 3.317 - enttäuschend

+A -A
Autor
Beitrag
extremecarver
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 12:39
Der Changelog für die neue Firmware mit USB Recording und PIP ist aufgetaucht (http://forum.xda-developers.com/nexus-player/general/sony-android-tv-users-t3096901/page50)

"USB HDD Recording
Twin Picture (Picture-in-Picture / Picture-and-Picture)
Twin Picture:

a) Picture-in-Picture: The ability to display the main content from your PC via HDMI, while displaying your TV (tuner) in a smaller window.
b) Picture-and-Picture: The ability to display your Blu-ray Player /DVD or other consumer electronic device via HDMI, and your TV (tuner) – side-by-side – simultaneously.

Browser/Tuner, USB Tuner, Tuner/Tuner combinations are not available with Twin Picture
The Twin Picture functionality only supports Digital RF (2K) and analog RF signals"


Was für eine Enttäsuchung. PIP wohl nur mit 2K - nicht UHD Signal! Dazu kein Twin Tuner - der war beworben wird wohl aber nie kommen (warum wohl - ich nehm an die viel zu schwache CPU/GPU ist Schuld).


Dazu ist das noch nicht Android M / Android 6. Also ein Update für rein gar nichts. Naja - kein Wunder - mir ist ab und an mal Sat Fernesehen hängengeblieben im Hintergrund - und der Homescreen wurde halbtransparent übergeblendet. Allerdings hat es dann 3-4 Sekunden gebraucht damit auch nur irgendein Tasteninput verarbeitet wurde (etwa rauf/runter/recht/links mit Cursortase).
Neuroplant
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 17:52
Hallo,
in der Beschreibung der Firmware v3.317 steht
Vorteile und Verbesserungen:
◾USB-Festplattenaufzeichnung
◾Twin Tuner
◾Bild-in-Bild / Bild-und-Bild
◾Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers.

Wie macht sich jetzt der Twin Tuner bemerkbar?

Gruß
Neuroplant
Neuroplant
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 10:02
Hallo,

ich wollte gestern mal die Aufnahmefunktion testen.
Hierzu ist es, wohl nötig, die HDD zu registrieren, undzwar an dem mit HDD makierten USB Anschluß.

Ich habe einen 32GB USB-Stick und eine 80GB HDD wechselweise an beiden USB Anschlüssen probiert, keiner der Anschüsse ist mit HDD gekennzeichet, bei beiden Geräten schlägt die Registrierung fehl.
Der USB-Stick enthällt bisher die Senderliste und ein paar Bilder und Filme.
Die HDD war vorher am 26EX320 in Betrieb und hat dort keinerlei Schwierigkeiten gemacht.

Hat schon jemand geschafft ein Laufwerk oder Stick zu registrieren?
Eine Idee was ich übersehen haben könnte?
Meinetwegen können die Dinger komplett gelöscht werden bei der Registrierung, wenn das nötig ist.

Gruß Neuroplant
LeDeNi
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 10:35
Also ich habe an meinem TV 3 USB Buchsen. Zwei davon(USB 1 + USB 2) sind oben bei den HDMI Ports angeordnet. Die dritte (USB 3) ist ganz unten angeordnet und dort steht auch for HDD oder so was, bin leider nicht zu Hause.

Ich kann heute Abend aber gerne versuchen etwas aufzuzeichnen.

/EDIT

Sollte bei dir ebenfalls so sein
sony


[Beitrag von LeDeNi am 19. Feb 2016, 10:45 bearbeitet]
FrankyJ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 11:33
Klappt bei mir auch nicht (KD65X8509c)
Meldung: Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung....
LeDeNi
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2016, 12:41

FrankyJ (Beitrag #5) schrieb:
Klappt bei mir auch nicht (KD65X8509c)
Meldung: Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.... :(


Sehr merkwürdig das ganze, bei mir ist der neue Menupunkt definitv vorhanden. Vieleicht hilft euch die Sony FAQ ja weiter

http://www.sony.de/support/de/article/121608
FrankyJ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2016, 12:47
Leider nein
roman2331
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2016, 20:47
Ist es mit der neuen Version, so wie im angekündigt, möglich ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzusehen?
Mir ist es bislang nicht möglich, obwohl ich 2 Satkabel an den Anschlüssen Main und Sub angesteckt habe.
Sobald ich ein Programm aufnehme, kann ich bei Wechsel auf einen anderen Kanal kein Bild sehen. :-(

Sony Article:
4K-Modelle (ausgestattet mit Twin Tuner): So können Sie eine Live-Übertragung aufzeichnen, während Sie sich eine anderes Programm anschauen oder Inhalte von anderen Eingänge wie Blu-ray-Discs, Online-Streaming-Dienste und Internet-Surfen genießen.
napster1701e
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2016, 00:09
Bekannte von mir haben sich einen 55S8505 gekauft und ich wollte heute das Update aufspielen.

Das hat auch soweit funktioniert und alles war innerhalb einiger Minuten erledigt.
Wenn ich dann aber ins Menü schaue, steht das nichts von 3.317.

Wo genau muss das denn stehen und was genau?

Danke
LeDeNi
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2016, 09:30

roman2331 (Beitrag #8) schrieb:
Ist es mit der neuen Version, so wie im angekündigt, möglich ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzusehen?
Mir ist es bislang nicht möglich, obwohl ich 2 Satkabel an den Anschlüssen Main und Sub angesteckt habe.
Sobald ich ein Programm aufnehme, kann ich bei Wechsel auf einen anderen Kanal kein Bild sehen. :-(

Sony Article:
4K-Modelle (ausgestattet mit Twin Tuner): So können Sie eine Live-Übertragung aufzeichnen, während Sie sich eine anderes Programm anschauen oder Inhalte von anderen Eingänge wie Blu-ray-Discs, Online-Streaming-Dienste und Internet-Surfen genießen.


Ich glaube nicht dass das möglich ist. Du müsstest 2 SAT Tuner haben, damit das funktioniert. Es sollte jedoch möglich sein DVB-S aufzuzeichnen und DVB-C/HDMI Eingänge zu schauen.
Neuroplant
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2016, 14:02
Hallo,

Nachdem ich den 3. USB-Port gefunden habe hat der Fernseher noch etwas rum gezickt, aber jetzt klappt es mit den Aufnehmen.
Ich kann einen Sender aufnehmen und den anderen schauen, sofern beide unverschüsselt sind, das ist zwar blöd, aber geht wohl nicht anders.
Timeshift würde ich mir wünschen, aber irgendwas ist doch immer.
PAP funktioniert wie beschrieben, von PIP keine Spur

Gruß
Neuroplant
(@napster1701e das Update wurde zurückgezogen und steht z.Z. nicht OTA zur Verfügung)
napster1701e
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2016, 16:01

Neuroplant (Beitrag #11) schrieb:

(@napster1701e das Update wurde zurückgezogen und steht z.Z. nicht OTA zur Verfügung)


Gilt das nicht nur für UK?

Konnte es über die Sony Support Seite ja ganz normal laden und über USB installieren.

Hat nur eben keine 3.317 Nummer bekommen.
Neuroplant
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2016, 16:14
Hallo,

lt Mail von Sony gab es die Probleme in den Niederlanden und OTA wurde für alle gestoppt.
via USB sollte gehen

Gruß
Neuroplant
Ossi82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2016, 19:04
Also das wird immer mehr zur lachnummer
FrankyJ
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Feb 2016, 23:07
Was für Festplatten sollte man den für Recording verwenden? SSDs oder normale?

Kenne das vom nem Panasonic TV das da die normale Platte immer am "pumpen" ist wenn sie angeschlossen ist...
Neuroplant
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Feb 2016, 15:33

FrankyJ (Beitrag #15) schrieb:
Was für Festplatten sollte man den für Recording verwenden? SSDs oder normale?

Kenne das vom nem Panasonic TV das da die normale Platte immer am "pumpen" ist wenn sie angeschlossen ist...


Hallo,
Ist alles eine Kostenfrage, natürlich ist eine SSD oder ein USB-Stick besser im Energieverbrauch und eine HDD hat auch noch mit der mechanischen Belastung zu kämpfen.

Gruß
Neuroplant
Reno_Raines
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2016, 22:08
Eine SSD sollte man, so hab ich es vor einigen Jahren mal gelesen, zur Aufnahme von TV Sendungen nicht benutzen!

In dem Artikel stand das SSDs nur eine begrenzte Zahl an Lese- und Schreibzugriffen je Speicherzelle haben, wobei die möglichen Lesezugriffe wesentlich höher sind als die möglichen Schreibzugriffe.

Kann sein das das wissen schon wieder überholt ist da es wie gesagt schon ein paar Jahre her ist und Technik sich ja weiter entwickelt, wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben


[Beitrag von Reno_Raines am 26. Feb 2016, 22:09 bearbeitet]
Neuroplant
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Feb 2016, 22:43
Hallo
Da wird eine SSD als Windows - Systemplatte aber wesentlich mehr gestresst, wenn du 10000000 Filme aufgenommen und wieder überspielt hast geht die SSD langsam in die Knie
Gruß
Neuroplant
elocube
Neuling
#19 erstellt: 26. Feb 2016, 23:30
Hallo,

Habe den KD-55X8005c seit ein paar tagen und habe die 3.317 Firmware aufgespielt.
Nutze ihn an einer Einkabel SAT-Anlage und war positiv überrascht. das dieses bei der Einrichtung möglich war einzustellen. Tuner 1 -> userband 1, Tuner 2 --> userband 2.
leider kann ich bei einer Aufnahme nicht umschalten. Also so wie bei einem single tuner.
Hat jemand da Erfahrung mit? Muss man da noch etwas extra einstellen?

Vielen Dank in Voraus ;-)
elocube
-MaxWell-
Stammgast
#20 erstellt: 28. Feb 2016, 12:04
Hallöchen


Ich würde auch gerne das Update, was am 17.Februar erschienen ist aufspielen um endlich die recording Funktion nutzen zu können.

Zwei Tage später wurde das Update aber mit folgender Begründung zurückgezogen:

"Leider haben wir ein technisches Problem in den Niederlanden festgestellt, durch das Störungen im Betrieb auftraten.
Als Vorsichtsmaßnahme und im Interesse all unserer Kunden, haben wir beschlossen, die Verfügbarkeit der Software über das Internet kurzfristig zu unterbrechen, um weitere Probleme zu vermeiden und es uns zu ermöglichen, die Ursache der Probleme vollständig zu untersuchen."

Das Update steht allerdings noch als Download (per USB) zur Verfügung, was ich nicht ganz verstehe. Bestehen nun Probleme weswegen man von
dem Update absehen sollte und weitere Monate warten muss, oder ist die Firmware die zum Download angeboten wird nun fehlerfrei?

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man diese recht einfach zu implementierenden Dinge so lange verschiebt und es nicht hinbekommt die Funktionen fehlerfrei zu programmieren.


LG, Maximilian
Reno_Raines
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mrz 2016, 01:01

-MaxWell- (Beitrag #20) schrieb:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man diese recht einfach zu implementierenden Dinge so lange verschiebt und es nicht hinbekommt die Funktionen fehlerfrei zu programmieren.LG, Maximilian

Woran verdient ein Konzern? Daran alte Geräte die eh schon an den Mann (die Frau) gebracht wurden kostenlos zu verbessern oder neue Geräte zu entwickeln die dann wieder teuer verkauft werden können? Denk mal über diesen Satz nach...so funktioniert Kapitalismus!

Blabla Support blabla...ganz ehrlich: An der Weiterentwicklung und Verbesserungen alter Geräte werden doch heute nur noch Praktikanten, Azubis und Berufsanfänger gesetzt....die Pros arbeiten schon an der nächsten und übernächsten Generation! Und deswegen dauert das eben mal was länger oder funktioniert dann nicht so wie es soll...

Wir haben es in der Hand meine Lieben Leute...indem wir die Hersteller dafür bluten lassen und zukünftig nicht mehr auf deren Produkte bauen oder einfach bei unseren alten Kisten mal länger bleiben als üblich und ein paar Generationen einfach auslassen!
Urkman
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mrz 2016, 11:44

Reno_Raines (Beitrag #21) schrieb:

Woran verdient ein Konzern? Daran alte Geräte die eh schon an den Mann (die Frau) gebracht wurden kostenlos zu verbessern oder neue Geräte zu entwickeln die dann wieder teuer verkauft werden können? Denk mal über diesen Satz nach...so funktioniert Kapitalismus!


Das ist nicht richtig und falsch gedacht...
1.) Die Software wird nicht mehr für nur ein Gerät geschrieben. Es handelt sich hierbei um ein AndroidTV Geräte, also eine Software für alle Geräte...
2.) Bei einem schlecht funktionierenden Gerät wähle ich beim nächsten mal einen anderen Hersteller. So gerade geschehen, Pechsel von Panasonic auf Sony...
hagge
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2016, 13:20

-MaxWell- (Beitrag #20) schrieb:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man diese recht einfach zu implementierenden Dinge so lange verschiebt und es nicht hinbekommt die Funktionen fehlerfrei zu programmieren.

Was bringt Dich zu der Annahme, dass so etwas "recht einfach" zu implementieren ist?

Gruß,

Hagge
Reno_Raines
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mrz 2016, 17:58

Urkman (Beitrag #22) schrieb:

Das ist nicht richtig und falsch gedacht...
1.) Die Software wird nicht mehr für nur ein Gerät geschrieben. Es handelt sich hierbei um ein AndroidTV Geräte, also eine Software für alle Geräte...
2.) Bei einem schlecht funktionierenden Gerät wähle ich beim nächsten mal einen anderen Hersteller. So gerade geschehen, Pechsel von Panasonic auf Sony...

You made my Day

Schon mal ein Android Smartphone gekauft? Wenn ja dann müsstest du es eigentlich besser wissen! Wenn nicht, Updates nur so lange wie der Hersteller Lust dazu hat...und das umfasst i.d.R. ein paar kleine Updates und maximal 1 Update auf eine große neue Versionsnummer. Ausnahmen bestätigen ab und an mal die Regel aber zu 99% ist das so. Die Sony Modelle aus 2015 bekommen irgendwann dieses Jahr Android 6, Android 7 werden Sie aber zu 99,9% nie erleben dafür lege ich schon jetzt meine Hand ins Feuer! Wir sind hier schließlich nicht bei Apple!

Außerdem hat Festplattenaufnahme doch nichts mit Android zu tun, denn ansonsten hätte es USB Aufnahme auch erst mit einem Update von Android gegeben, gab es aber nicht und Philips hatte es schließlich schon vor über einem Jahr problemlos in seinen Android TV integriert!

Und ob du jetzt den Hersteller wechselst ist Sony total egal, auch die anderen Hersteller verärgern Kunden und diese wechseln dann z.b. nach Sony...ein ewiger Kreislauf und der Mensch vergisst auch schnell. So kann es durchaus geschehen das dein neuer TV in 2020 wieder ein Sony wird....das kannst du jetzt gerne verneinen weil du aktuell noch verärgert bist aber so wird es sein. Sollte Sony irgendwann mal wieder ein super Produkt mit 1a Preis/Leistungsverhältnis bieten bist auch Du wieder am Start, dass kannst Du mir glauben!


[Beitrag von Reno_Raines am 02. Mrz 2016, 18:00 bearbeitet]
Neuroplant
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:03
Hallo,

Richtiges PIP wird mit der nächsten Android-Version kommen
(wenn sie unsere Geräte erreichen sollte)
Heise Newsticker

Gruß
Neuroplant
LeDeNi
Stammgast
#26 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:35

Neuroplant (Beitrag #25) schrieb:
Hallo,

Richtiges PIP wird mit der nächsten Android-Version kommen
(wenn sie unsere Geräte erreichen sollte)
Heise Newsticker

Gruß
Neuroplant


Es wurde bestätigt das Marshmallow für die 2015 und 2016 Modelle verfügbar sein wird.
Neuroplant
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:39

LeDeNi (Beitrag #26) schrieb:

Neuroplant (Beitrag #25) schrieb:
Hallo,

Richtiges PIP wird mit der nächsten Android-Version kommen
(wenn sie unsere Geräte erreichen sollte)
Heise Newsticker

Gruß
Neuroplant


Es wurde bestätigt das Marshmallow für die 2015 und 2016 Modelle verfügbar sein wird.


Leider geht es aber um Android N, also nicht die aktuelle Marshmellow, sondern die Nächste.

Gruß
Neuroplant
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40 z4500 und Kathrein UFS 922 enttäuschend
Klaus2003 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  21 Beiträge
Sony TV Firmware Update
derkundeistkönig am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  35 Beiträge
Firmware Sony KDL-52X3500
schnuppi26 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Firmware KDL-32S3000 / 32S3020
hirsch911 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
SONY Firmware Petition
eclp am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  186 Beiträge
Neue Firmware PKG1.600EA veröffentlicht
ichundich68 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  13 Beiträge
Neue Firmware für 40X3500?
xCana am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
KDL32S5550 Firmware stürzt ab?
MrPassat am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware Sony W4500
WTC am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  29 Beiträge
Custom Firmware Sony
jeto8 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen