Sony Android TV (x8005c) welche Media Player app?

+A -A
Autor
Beitrag
Tungil
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:57
Ich habe mal eine allgemein Frage zu allen Android TVs.

Spiele ich mkvs über den raspberry pi ab, wird zwar Ton übertragen, aber leider nicht die vorhandene (und von rasperry erkannte) DTS spur. Der Ton geht per hdmi in den TV und fort optisch in meinen Receiver.

Spiele ich die die Datei mit dem Google Video Player direkt im TV ab wird DTS übertragen. (mein Receiver zeigt das an) Allerdings skaliert der doofe Player immer auf Vollbild und macht keine schwarzen Balken.

Also entweder DTS, oder richtiges Bild, das kann doch nicht sein...

Welches ist die beste Player-App für Android TV (gerne auch Kaufversionen) die DTS kann? Google hat mich leider nicht weitergebracht und auf den ersten drei Seiten hier im Forum konnte ich auch nichts finden
potty83
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2016, 05:04
Warum schliesst du den PI nicht direkt am AVR an ? per HDMI?

Wenn es direkt über den TV laufen soll, würde ich Kodi auf dem Sony installieren.
Tungil
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2016, 07:50
Weil der avr nur optisch und analog kann
Kann man kodi im dualboot auf den TV klatschen?
Und dann geht DTS sicher?

edit:
Ich bin doof, ich wusste nicht, dass es in KODI noch die "Experten"-Einstellungen gibt... Dort war DTS gar nicht aktiviert. Jetzt habe ich es aktiviert und es klappt direkt!
Trotzdem bleibt noch die Frage: Was haltet ihr für den besten Mediaplayer auf Android TV?


[Beitrag von Tungil am 31. Mrz 2016, 09:52 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 14:12
Hallo ich habe im Kodi Menü leider die Experteneinstellungen nicht gefunden, habe das gleiche Problem das nur Stereo an den AVR ausgeben wird.
kann mir bitte jemand denpfad schreiben damit ich die Einstellungen anpassen kannß
Gruß Ralf
Tungil
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2016, 19:50
das ist bei den einstellungen gant unten.
also unterhalb des menues. einfach mal noch weiter nach unten klicken wenn du bei "einstellungen" bist!
Ich habs auch zunächst nicht gesehen...^^
otacon2002
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2016, 09:59

Allerdings skaliert der doofe Player immer auf Vollbild und macht keine schwarzen Balken.


Allgemeines Problem des Videoplayers, welches hoffentlich mit AndriodTV 6.0 behoben wird.

Abhilfe:

- Film starten
- Action Menü
- Informationen
- Miniaturansicht des Filmes sollte normal aussehen (also mit Balken)
- Film mit Cursor anwählen und bestätigen
- Film sollte im Vollbild normal angezeigt werden

Grüße
otacon2002
Tungil
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2016, 10:04
Quelle?
Und Release für den TV?
otacon2002
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2016, 10:32

Und Release für den TV?

Wenn man das wüsste

Quelle: Habe es abends beim Filme schauen mal gegooglet gehabt und in einem Forum gelesen.
Funktioniert bei mir bei jedem Film, der so reagiert. Es sind aber nicht alle Filme, die gestreckt werden und ganz normal mit den Balken von Anfang an angezeigt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Must have App für Sony Android TV
mge am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Sky Go App - Sony Android TV
bobhauk am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  203 Beiträge
Steam am Android TV
-Timo83- am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  5 Beiträge
Amazon Video App manuell aktualisieren auf Sony Android TV?
Rotti1975 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Android für Sony TV
newsaddict am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  54 Beiträge
App Store Sony Smart TV
GiuZ85 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Sony Android - Welches CI Modul?
tabbasaco am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  5 Beiträge
Von Linux Receiver auf Sony streamen (Android)
powerschwabe am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Amazon Video App auf Android Sony TVs: kein DD 5.1?
Mickeyxx am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  19 Beiträge
Sony Android TV - Signalstärke anzeigen
aiio am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Top Hersteller in Sony Widget schließen