KD-49XD8005 / diverse Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 15:08
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den 49XD8005. Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wo ich mich frage ob es Mängel an dem Produkt sind.

1) Am unteren Bildschirmrand leuchtet es manchmal hell und überstrahlt den eigentlichen Bildinhalt. Das passiert nicht immer, sondern abhängig vom Bild. Aber es ist sehr auffällig und lenkt vom Bild ab. Außerdem wird der untere Rahmen warm, zumindest deutlich wärmer als die anderen Ränder des TV. Ist das ein Defekt, ein erwünschtes Verhalten des Produkts oder kann dies über eine Einstellung korrigiert werden?
Überstrahlung am unteren Rand

2) Wenn ich den TV einschalte sind die Farben sehr bunt. Die Leute sehen alle aus als wären sie Indianer oder hätten zu lange am Strand gelegen. Daher habe ich in der Bild-Einstellung 'Standard' die Farbe etwas reduziert. Komischerweise ist nach einem erneuten Einschalten das Bild wieder bunt. Erst wenn ich in die Bild-Einstellungen gehe und Farbe um einen 1 Punkt veränder, wird das Bild wieder neutraler. Komischerweise wird es auch bei erneuter Erhöhung nicht wieder so bunt wie direkt nach dem Einschalten. Wie kann ich dafür sorgen, das das Bild immer meinen Wunscheinstellungen entspricht, auch direkt nach dem Einschalten?

3) Ich bekomme das USB-Recording nicht zum Laufen. Ich habe sowohl eine 3.5'' HDD mit eigener Stromversorgung ausprobiert, als auch einen 64 GB USB2.0-Stick. Beide Geräte funktionieren am PC einwandfrei und wurden von mir nochmals mit ExFAT formatiert. Als Wiedergabegerät werden sie auch erkannt - ich kann mir Bilder von diesen Speichern anzeigen lassen. Schließe ich sie aber an den für HDD gedachten USB Port an und versuche sie als Aufnahmegerät zu registrieren, dann kommt nur eine unspezifische Fehlermeldung, das kein Gerät erkannt wurde und man die Verbindung bestätigen möchte. Schon zigmal ausprobiert, ohne Erfolg. Welches Gerät muß ich kaufen, um das USB Recodring nutzen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael.
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 15:21
Zu 1:
Die durchscheinenden Lichthöfe stellen auf JEDEN Fall einen Mangel da und gehören sofort reklamiert.

Zu 2.
Kann ich leider nichts sagen, Sony ist da nicht so meine Erfahrungswelt. Möglich wäre aber ein Bug in der Software des Gerätes

Zu 3:
Versuch mal ne einfache 2,5 Zoll ohne extra Strom über Usb anschluß . Oder versuche Deine anderen Medien mal vom TV selbst formatieren zu lassen, da es in der Regel so ist, daß die Speichermedien nämlich nur am Tv erkannt werden .Und verwende mal nur Fat und nich Ex Fat. Sprich: Eine Computer formatierte Festplatte muß nicht immer am Tv erkannt werden. Im Umkehrschluß: Aufnahmen, die Du am Tv getätigt hast, kannst Du (ohne zusätzlich erhaltbare Software) z.b. Nicht am Pc anschauen. Normalerweise sollte der Tv beim Verbinden mit dem USB Medium selbstständig eine Formatierung durchführen.
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2016, 08:21
zu 3) der TV hat keine Formatier-Option. Zumindest habe ich keine gefunden. Ich vermute, das das Registrieren als Aufnahmegerät eine Formatierung druchführt, aber der TV weigert sich ja das Gerät zu erkennen. Obwohl er erst kurz vorher Bilder davon abgespielt hat.

Sind denn generell nur 2.5" HDDs zulässig? Ich hatte gehofft es ging auch mit einem USB-Stick. Ich nehme nicht soviel auf, daher reichen mir 32 GB locker. Ich brauche das hauptsächlich für Timeshift.

Jetzt habe ich mich extra für einen Sony entschieden, weil der die Aufnahmefunktion anbietet, im Gegensatz zu Samsung wo man das Feature in der Mittelklasse komplett gestrichen hat - und dann funktioniert es nicht. :-(
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2016, 09:04

Außerdem wird der untere Rahmen warm, zumindest deutlich wärmer als die anderen Ränder des TV


Jo, da dürfte bei dem Edge LCD die eine verbaute LED Leiste wohl auch horizontal unten liegen. Ganz normal.
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2016, 13:11
und dadurch hat das Bild dann auch unten einen hellen Streifen?
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Sep 2016, 20:01
Schade, das hier so wenige Sony-Experten unterwegs sind. Ich habe mir heute im M*M* die Fernsehabteilung angschaut. Kein Gerät hatte so einen auffälligen hellen Streifen am unteren Bildrand. Nicht ein einziger auch nur einen Hauch davon. Ich werde den TV jetzt umtauschen gegen ein hoffentlich besseres Gerät.
pb268
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2017, 11:27
Hallo,
habe mir auch den gleichen TV gekauft. Zur Aufnahme:, es sollen Speichermedium nicht kleiner als 32GB sein. Ich habe auch erst Problem mit meiner Festplatte gehabt, dann ging es aber. Habe eine 3usb FP und angeschlossen an usb 3. Vorher auf Fat formatiert. Danach hat der TV auch noch selbst formatiert, dieser Schritt kommt erst nach dem :Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Einrichtung Aufnahmegerät] — [HDD Registrierung], dann kam die Formatierung.
Vielleicht erübrigt sich dies, da es schon bisschen länger ist, aber wenn nicht, dann hier diese Hilfe.
PB
Teleskope
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2017, 21:01
Ich hab das auch etwas weniger und oberhalb.Heute erst neu bekommen.Umtausch. Vorher waren dünne Streifen zu sehen und denke das war banding.Und nun umgetauscht und banding immer noch vorhanden und leider diesmal mit starkem clouding.Das ist mein 4.ter Fernseher in 5 monaten den ich nun wegen banding und clouding Umtauschen musste und nun das heutige neue ist der knaller überhaupt.Jetzt zahle ich schon das doppelte und bekomme doppelten mist geboten.Jetzt habe ich die schnauze voll von dem ganzen edge led oder direct 4k mist.Kaufe mir für 200 fullHd und weiss dann vorher was mich erwarten kann für den Preis.Wenn ich schon lese das sogar ein Metz Fernseher banding und clouding hat dann läuft doch irgendwas bei den Herstellern enorm schief
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-49XD8005 + Playstation 4 Pro
NeymarJunr am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  13 Beiträge
Sony KD-49XD8005 CI+ Modul Fehler Code 528
user_66 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  3 Beiträge
Sony KD-55XH9505 Sound-Probleme
ElMastro am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  6 Beiträge
diverse fragen/probleme mit bild von kdl55ex720
aspidelaps am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
KD-75XG9505: Probleme mit der HDMI-Steuerung (CEC)?
-BlackScorp- am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  4 Beiträge
Sony 40X3500 mit AlphaCrypt Light + KD = Probleme!
schoeni.007 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
KD-65XE9305 Probleme (reagiert nicht) ^Update^
Loge74 am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  8 Beiträge
Unterschied KD-XE7005, KD-XE7077, KD-XE7096
Deckard2019 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  8 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Sony KD-55XD8005 Ruckelt
psysztr am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen