KD-65XE9305 Probleme (reagiert nicht) ^Update^

+A -A
Autor
Beitrag
Loge74
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2021, 11:36
Hallo zusammen,

letzten Sonntag hatte der o.a. Fernsehen (gekauft am 18.12.2017) zum zweiten Mal keine Funktion mehr. Beim ersten Mal vor ca. 2 Wochen hatte ich alle Kabel getrennt und er lief mit einem Neustart wieder.
Jetzt am Sonntag war er wieder Tod. Auch da habe ich alle Stecker gezogen und nach 20 Minuten wieder angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Montag dann die Sony Hotline angerufen und das Problem geschildert. Auch mit dem Hinweis, das es mit der Modellserie XD die gleichen Probleme gibt und diese auf Kulanz repariert werden. Auftrag wurde nach massiven Sprachdifferenzen aufgenommen und ich bekam eine e-Mail auf die ich mit meiner Rechnung antworten sollte.
Heute wollte ich mich über den aktuellen Stand informieren. Neuer Mitarbeiter aber die Sprachdifferenzen waren die gleichen. Als ersten sagte er mir das die Rechnung die als pdf geschickt wurde sich nicht öffnen ließ und ich sollte diese nochmal schicken. Er würde diese dann Richtung Kulanzabteilung weiterschicken. Ich sollte mir aber keine großen Hoffnungen auf Kulanz machen. Ich wollte dieses aber bei einem Neupreis von 3.699,00€ UVP nicht so einfach hinnehmen. Allerdings hat das den Mitarbeiter wenig interessiert, wurde richtig abgewimmelt.
Naja, war erstmal richtig angepisst und bin Rauchen gegangen. Als der Puls sich wieder beruhigt hat habe ich mir ein Verlängerungskabel geholt und den ja angebauten Fernseher angeschlossen. Ich traute meinen Augen kaum, er lief an.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Wieder aufhängen und auf den nächsten Ausfall warten?
Ist ja auch mal alles nicht so eben gemacht. Hatte diese Probleme eventuell schonmal jemand und wie gelöst?

Gruß Loge
Lonex
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2021, 15:57
Hi

Ich würde als erstes wenn nocht nicht getan, die aktuelle Firmware installieren - zu finden hier: https://www.sony.de/...05/software/00262498 und mit einem USB Stick installieren. DANACH einen Werksreset machen, hierbei geht alles verloren an Einstellungen und Apps! Das ist aber gewollt um evtl Softwarefehler auszuschliessen

So geht der Werksreset: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906

Viel Glück und Erfolg! Beobachte dann am besten wie er sich verhält nachdem dies alles in dieser Reihenfolge passiert ist
Loge74
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2021, 14:32
Hallo,
erstmal Danke und ein kurzes Update.

Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Aktuelle Software + Werksreset. Fernseher reagiert gefüllt viel schneller. Grundeinstellungen durchgeführt und danach abgeschaltet. Nach 30 sek. wieder eingeschaltet, Fernseher lief an. Er ist zur Zeit auch nur mit Strom und Internet verbunden.
Dann eben gegessen und erneut eingeschaltet, keine Reaktion. Da bekommt man echt ne Krise. Die Kiste muss min. 30 min. Stromlos sein bevor er wieder reagiert.

Werde jetzt nochmal Sony anschreiben, Hoffnungen habe ich da allerdings nicht. Ob sich eine Reparatur lohnt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wird wohl über einen Kostenvoranschlag hinauslaufen.

Wer noch eine Idee haben sollte, ich nehme sie gerne.

Gruß Loge


[Beitrag von Loge74 am 21. Aug 2021, 14:34 bearbeitet]
vfr36
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Aug 2021, 11:14
Wenn der Fernseher mit der Fernbedienung nicht angeht, hast du dann mal versucht seitlich am Gerät einzuschalten ?
Lonex
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2021, 12:04
Nutzt du eigtl eine Steckerleiste mit mehreren Geräten inkl. TV?
Wenn ja, würde ich mal nur den TV alleine an eine Steckdose hängen, vllt gehts dann? Fällt mir nur grad ein da mein PC ab und an von alleine ausging, hab mir dann eine neue Steckerleiste von Brennenstuhl gekauft und seitdem geht wieder alles
Loge74
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2021, 18:21
Kurzes Update

Sony läßt nix mit sich machen. Von irgendeiner Art Kulanz keine Spur. Der Kundendienst ist da auch echt ne Katastrophe. Sprachprobleme, späte Rückmeldung, Rechtschreibfehler ohne Ende und die angegebenen Links funktionieren auch nicht.

Also mit dicker Schlagader neuen Fernseher gekauft, allerdings keinen Sony mehr und mit 5 Jahre Garantie.

Danke für Tipps

Gruß Loge
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2021, 18:25
Hoffentlich keinen Samsung, da es ist auch nicht besser
vfr36
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Aug 2021, 09:50
Verstehe nicht, warum du das Gerät nicht zu einem Fachbetrieb bringst und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-65XE9305 / Frage zum Standfuß
trance_2003 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  7 Beiträge
KD-65XE9305 startet nicht aus dem Standby, nur mit Neustart
nelix1 am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
SONY KD-65XE9305 // Clouding und Lokal Dimming HILFE
markusdaun am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  12 Beiträge
Bildprobleme KD-65XE9305 mit PS4 Pro und Kabel HD
Terra2011 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XE9305 4K bei 60 Hz pinke "Streifen"
pergo777 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  9 Beiträge
Sony KD-65XF9005 FW Update, Oreo
Schroedi_86 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  12 Beiträge
Sony KD 65X9005C Software-Update
Telefonbomber am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  2 Beiträge
Sony 65XE9305 Transportieren
stoffl181 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
Sony 65xe9005 vs. 65xe9305
Bazooko307 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XE9305 Randschatten normal?
holgerhaslbeck am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen