Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2016, 18:02
Sony KD 55 X8505 C im November 2015 gekauft

Nicht mit dem Internet verbunden und noch kein Software Update gemacht .....

Wann war das Update auf HDR bei dem Model ?

Wo kann ich im TV Menü sehen , ob meine Software schon das HDR Update hat ?

Lohnt das überhaupt ?

Lonex
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 18:53
Ich empfehle dir das aktuellste Update zu Installieren, da Android vieeeel besser läuft mittlerweile

Hier der Link wenn du es per USB installieren möchtest:

http://www.sony.de/s...SoftwareAndDownloads


[Beitrag von Lonex am 06. Nov 2016, 18:54 bearbeitet]
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2016, 19:13
Aber das HDR ? Hab ich es schon aktiv ?

Übrigens ........ Blue Ray Widergabe über Sony 7200 ist TOP
aber Hd und Full HD Widergabe oft unschärfer als beim Philipps Full D TV meiner Eltern :-(
die haben nen Philillps 7008 K er glaube ich


[Beitrag von Rainer-Wi am 06. Nov 2016, 19:13 bearbeitet]
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2016, 09:49
Ich finden das verlinkte Update, aber wo ist der Link zum HDR Update ? das war ja wohl schon Anfang 2016 ?
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2016, 10:40
installiere das update bzw. das vorherige 3.473 (dort ist das bewegtbild besser) http://www.sony.de/s...te-v3473/KD-65X8505C und dann hast du automatisch das hdr update.

vielleicht hat es auch schon dein tv,einfach mal in den bildsettings nach bildmodus hdr schauen - ist ganz unten.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2016, 10:47
Bin nun auf den HDMI Kanal mit dem TV betrieb über Unitymedia Horizon

Dann Menü Bildmodus

Dort habe ich auf : Cinema Pro , früher auf Brillant

Dort finde ich unzählige Modi, aber kein HDR

Oder findet man den HDR Modus nur auf dem HDI Kanal für den Blue Ray Player ?
( Sony 7200 mit 4k Upscalling )
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2016, 10:56
da wo cinema pro drin ist da sollte auch dann ganz unten als bildmodi hdr-modus zu finden sein.
wenn es nicht da ist dann brauchst du ein update.

es ist egal welcher hdmi eingang da alle eingänge hdr samt hdcp2.2 können.

bin bei mir am hdmi 1 auch mit ner horizen box und kann trotzdem auf hdr schalten - was ja unsinnig wäre aber der punkt ist trotzdem vorhanden


[Beitrag von Herrgoettle am 07. Nov 2016, 10:57 bearbeitet]
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2016, 11:09
danke

Nun habe ich auf Modus Brillanz und Mastered auf 4k ist nicht aktivierbar
geht das nur bei Cinema Home / Cinema Pro ?

Bzw . werden HD / Full HD TV Sendungen überhaupt auf 4 k scalliert ?
Herrgoettle
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2016, 11:19
4k mastered geht nur bei cinema und cinema pro oder nur bei cinema pro.

4k mastered hat nichts mit der skalierung zu tun sondern mit dem farbraum - was bedeutet und genau dafür gedacht ist das wenn man ne 1080p blu-ray hat wo in 4k mastered drauf steht enthält diese dann eben den 4k farbraum und um diesen zu nutzen muss dann auf 4k mastered schalten.

nachzulesen unter:

https://community.so...d-in-4k/td-p/2030134

http://sony-eur-eu-d...ZC96SlFDNlUybg%3D%3D

http://sony-eur-eu-d...%E2%80%9C)-auf-einem

der tv skaliert automatisch jeden inhalt auf 4k der unter der 4k auflösung liegt
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2016, 11:35
Das bedeutet der HDMI Anschluss wo ich den Blue ray dran habe, dort muss ich Cinema Pro oder Home wählen , sonst kann ich die mastered Blue Ray nicht wie gewünscht nutzen

Wobei es da wohl im Verleih noch wenig gibt

Wie ist es bei Filmen z.B von Amazon Prime
auch wie beim Bley ray Player Kanal ?
Herrgoettle
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2016, 11:44
wie soll es damit sein?

bei netflix zb erkennt die app ob es sich um einen hdr tauglichen tv handelt und dann wird auch hdr material angeboten und der tv schaltet sich automatisch in den hdr modus,daher solltest du ja auch das update installieren.

ob es viele blu-ray full-hd filme mit mastered in 4k gibt weiss ich nicht,aber da es ja ne sony sache ist denke ich das es wohl die meisten sony filme betreffen wird.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Nov 2016, 11:51
Ich eine mit 4K Filmen ......Videos über Netflix, Prime
Herrgoettle
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2016, 11:56
die laufen in 4k und wenn es welche auch mit hdr gibt dann auch mit hdr,zumindest bei netflix.

jedoch ist die qualität nicht ganz so git wie bei 4k material von disc da es eben durch das streamen über das internet doch zu einbussen kommt.

hier http://demo-uhd3d.com/categorie.php?cat=demouhd und hier https://svs.gsfc.nasa.gov/12034 gibt es jedoch "freies" 4k material wo man doch mal sehen kann wie schön es sein kann
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Nov 2016, 15:27
Ich denke 4 k ist die 4 fache Pixelzahl ? und kein Farbraum ?

Ich will nun über USB Stick updaten

Reicht das neueste Update oder muss ich zuerst das alte Update aufspielen
und danach das Neuste
Lonex
Stammgast
#15 erstellt: 08. Nov 2016, 16:10
Installiere das neueste Update und mache danach bei Einstellungen einen Werksreset
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Nov 2016, 16:14
Dann habe ich automatisch das HDR Update auch ? Das ist ja nicht im neuen Update ......

Reset ist natürlich Mist ....... Ich weiss dann ja nicht mehr was ich für aktuelle Einstellungen hatte
Lonex
Stammgast
#17 erstellt: 08. Nov 2016, 16:26
Ja klar, alle änderungen sind IMMER in einer neuen Version enthalten.

Du wirst merken wie toll der TV nach einem reset funktioniert, ich habe gestern auch alles resetet nach dem Update

Die einstellungen sind doch in ein paar min wieder gemacht, sollte ja kein problem sein

Im Playstore gibt es übrigends auch ein Update für den Android TV Launcher, sollte auch geupdatet werden.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Nov 2016, 19:24
Ich weiß nicht warum genau, aber seit dem Software Update ist das Bild über den Horizon zum ersten mal wirklich scharf , über Blue Ray war es vorher schon top
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Nov 2016, 16:25
Habe noch eine Frage

Leider gibt es ja über Unitymedia Kabel zumindest im 4,99 Euro HD Abo keine 4 K Sendungen
Die Videothek verzichtet aus Preisgründen auf Mastered in 4 K Blues Rays

Bleibt z.B Amazon Prime Instant Video

Lohnt es wenn ich mir dafür die Amazon Fire 4 K Box für aktuell 99 Euro zu kaufen ?

Der Fernseher kann ja glaub ich Selber den Zugang dafür herstellen !?
Entfernung TV zum WLAN Router ist 5 Meter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TVs Update HDR
Benny2909 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  6 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge
Sony KD 65X9005C Software-Update
Telefonbomber am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  2 Beiträge
KD-55X9005C plötzlich HDR
DarkGeneral am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  9 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C oder KD-65X8505C (Triluminos und HDR)
Das_Ich am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55XD8505 HDR und PS4 Pro
Geatrix am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  2 Beiträge
KD-55 XF9005 - Einstellung für Xbox One (ohne HDR)
CrimsonRedMet am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  2 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Sony KD-55X8505C Problem nach Update!
ViesTa am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF9005 FW Update, Oreo
Schroedi_86 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen