KD-55 XF9005 - Einstellung für Xbox One (ohne HDR)

+A -A
Autor
Beitrag
CrimsonRedMet
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2018, 22:18
Hallo liebe Sony Freunde,

ich nenne seit vergangenem Freitag den o. g. TV mein Eigen und bin wirklich sehr Happy. Was für ein Bild und diese Helligkeit! Nur zwei Punkte verwirren mich etwas wo ich vielleicht eine Hilfestellung bräuchte:

1) Es geht um den Spielemodus i. V. m. meiner Xbox One (nicht S! nicht X!): Bei Spielen wie zb BF1 oder Assassins Creed Origins fallen die Kontraste sehr stark aus bzw ich habe das Gefühl, dass das Dimming sehr stark ist und in dunklen Szenen bzw. Maps, sehe ich trotz hoher Helligkeit und etwas Gamma-Tuning kaum etwas in den schwarzen Bereichen. Eine Nachtszene soll ja so sein, OK aber bei BF1 sieht man wirklich kaum etwas so dass man Multiplayer gleich lassen kann. Kann mir da jemand aushelfen mit den Settings? Ich habe eigentlich nur den Spielemodus aktiv und sonst nur etwas an der Helligkeit gedreht.

zur Info: meine alte Xbox unterstützt kein HDR und diese neuen Features also können die Spiele das ja nicht nativ auslösen

2) ist es normal, dass der Lichtsensor bei Sony etwas träge bzw. wenig regelt? Mein alter Samsung konnte das super. Mein Wohnzimmer zeigt Richtung Süden, da brauche ich tagsüber volle Helligkeit. Der Sony ist mir mit Lichtsensor zu dunkel am Tag, da mache ich den aus. Abends dagegen muss ich den wieder aktivieren da das Bild per se schon sehr hell ist. Wie handhabt ihr das so im Alltag? finde das etwas nervig, wenn ich auch vom Bild an sich sehr angetan bin (TV und YouTube über Xbox -> Cinema Pro mit etwas Feintuning)

Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen insb. dem Spielemodus äußern würde, im Optimalfall mit der alten Xbox One.

vielen Dank schon mal im Vorab!
Grüße
snaky2k6
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 22:54
Ich kann empfehlen sich an den Standardwerten des Spielemodus zu orientieren und den Lichtsensor auszuschalten. Damit dürftest du erstmal ein gutes Bild bekommen. Solltest du mit Default settings ein ungewöhnlich schlechtes Bild haben, stimmt irgendwas anderes nicht. Farbbrillianz defintiv ausgeschaltet lassen und XDR bzw. Spitzenluminanz kannst du noch je nach Empfinden ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF9005 in Verbindung mit der Xbox One S
Micha08 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  10 Beiträge
noch ein paar Fragen zum XF9005 (HDR Sound Einstellung)
whity am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  40 Beiträge
XD93 + XBox One S
kleinbaldauf am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  4 Beiträge
Sony XF9005 55 Zoll Bildfehler
va_de_Nus am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  8 Beiträge
KD-55X9005C plötzlich HDR
DarkGeneral am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  9 Beiträge
Richtige Einstellung(Xbox One) Sony Bravia KDL-42W705
sambucasw84 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  5 Beiträge
XF9005 mit Apple TV 4K
mj81 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
KD-55XD8505 Gaming Einstellung
Skynet1987 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  3 Beiträge
Xf9005 ARC alle tonformate?
HP246 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
XF9005 "blitzt" bei Netflix/Amazon Video
grolly am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.521

Top Hersteller in Sony Widget schließen