Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Sony XE8505, XE85xx

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#101 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:08
Nicht wirklich, Clouding hat halt jeder TV auf eine gewisse Weise, es fällt halt aber bei TVs ohne Local Dimming halt auch immer in normalen TV Szenen auf, das passiert bei TVs mit Local Dimming eben dann nicht wirklich.

Man kann die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen, dann wird es weniger, aber das Bild wird halt auch dunkler, LED Leisten sind da schon die bessere Wahl imo
parazitu
Stammgast
#102 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:11
Hintergrundbeleuchtung ist mWn schon auf "5" herunten, also die Bilder wurden mit diesen Einstellungen geschossen.

Find ich trotzdem arg, ich selbst habe den XE90 in 65" und habe solche Probleme gar nicht, das eine Modellserie darunter sich das ganze so arg auswirkt ist schon erschreckend. Anderer Kumpel hat von Hisense ein 450 Euro Gerät und selbst dort, gibts das nicht ... Natürlich hat der andere Schwächen, aber wenn man gerne BluRays schaut in einem völlig abgedunkelten Raum, ist das sehr nervtötend imo
DannyWilde71
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:26
Der XE90 hat halt auch direct LED und nicht edge LED wie der XE85. Das ist eben mal ein Unterschied, wenn der XE90 auch relativ wenig dimming-Zonen hat (35 glaube).
Shaoran
Inventar
#104 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:33
Und bei Sony ist das leider immer so, richtig hochwertig ist immer nur die 9er Serie, schon die ganzen Modelle der 8er Serie sind halt abgespeckt und haben eigentlich nie Local Dimming und nur Frame Dimming.
Da ist bei Sony der Unterschied deutlich größer zwischen 9er und 8er Serie als bei andere Herstellern
GX350
Stammgast
#105 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:24
Wenn man die Sony Community verfolgt, sieht man auch, das Sony noch ganz andere Baustellen hat.
Ich suchte die ganze Zeit den Fehler, warum mein AVR immer mal wieder Tonaussetzer hat, bei Musikzuspielern (HDMI) wenn der TV aus ist.

Ergebnis: Der TV und sein Standby von 0,5W ist reine Theorie. Der TV wacht ständig auf. Beim Aufwachen aktiviert er den HDMI Port, das registriert der AVR, schaltet um und dann fährt der TV wieder in den Tiefschlaf. Das macht der TV alle paar Minuten.
Man kann es ein wenig abschwächen, indem man das WLAN des TVs deaktiviert. dann passiert das nur noch ein paar Mal in der Stunde. Aber auch das nervt, wenn man nur eine Audio CD oder Musik über den PS abspielen möchte. Man muß dann den TV einschalten und dunkel tasten oder den HDMI Stecker ziehen.

Ich hatte mir extra einen neuen AVR besorgt, weil ich dachte, das käme von dem. Neue Kabel hatte ich auch gekauft... Das es der TV sein würde, der abgeschaltet ist, hätte ich nicht gedacht. Und Clouding in der Edge Klasse haben auch andere Hersteller. Das ist kein reines Sony Problem. Wenn es zu arg ist, kann man es bei Sony reklamieren, die bringen einen neuen TV mit. Hatte ich auch schon. muß aber schon auffällig / großflächig sein.
Aber das Austauschgerät war auch nicht ganz frei davon... wurde mit der zeit dann auch wieder etwas stärker.

Wegen Clouding. Welche Helligkeitseinstellung hast du und hast du die Dimmfunktion ein oder aus geschaltet?

Wenn diese aus ist und man bei voller Helligkeit im dunklen Raum auf den TV schaut... klar... dann sieht man alles. Ist aber von Sony so nicht vorgesehen. Sony gibt vor, das die Dimmung eingeschaltet sein muß. Damit ist das Clouding dann auch auf ein Minnimum reduziert in dunklen Räumen. .

Alternative... man kann Clouding auch "wegmassieren". Dazu gibt es Tipps im Netz.


[Beitrag von GX350 am 20. Mrz 2018, 11:28 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#106 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:26
Dimming kann er ja nicht einschalten, der der TV kein Local Dimming hat
Und Hintergrundbeleuchtung seht auf 5 von 50 hatte er geschrieben, das ist schon arg dunkel und trotzdem so starkes Clouding
GX350
Stammgast
#107 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:03
Dann sollte das sich Sony das ansehen. Da ich Clouding schon 2Mal moniert hatte: Foto im ca. 45° Winkel von der Seite machen. Dann kann man eine deutliche Grünfärbung an den Cloudingstellen erkennen. Das kann man dann auch an Tage fotografieren. So hatten es die Techniker bei mir gemacht um das Clouding zu dokumentieren. Ich bin echt überrascht wie wenig zum XE Modell geschrieben wird im Vergleich zum XC / XD Modell.
Ok. Man muß zugeben, das dieses XE Modell deutlich weniger Macken hat. Aber Fehler hat dieser noch genug wie eben Standby Strom, Die Amazon App, die nicht richtig startet, Kommunikation mit einem AVR nicht sauber läuft usw.
Möglicher Weise haben nicht viele das Modell gekauft bzw. sind abgeschreckt von den Vorgängermodellen.
Das XC Modell ging ja weg wie geschnitten Brot damals. Aber wurde auch tonnenweise zurückgegeben.


.
humiboy
Stammgast
#108 erstellt: 13. Apr 2018, 17:59
Hallo,

könnte den Sony 55XE8505 für 699€ bekommen.

Nur mich stören die Tests wie das der Sound Ton sehr schlecht blechernd sein soll. Sind die Lautsprecher wirklich so schlecht?

Hab noch ein alten Panasonic Plasma TH42PX80E und da ist der Sound nicht schlecht. Wenn der auch so im Sony wäre, könnte ich nicht meckern. Und wie ist es bei Fussball gucken alles einwandfrei? Leider soll bei schauen von der Seite die Farben verfälschen?
strunz77
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 13. Apr 2018, 18:42
Der Sound ist tatsächlich schlecht. Bild ist super.
Marc09
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 13. Apr 2018, 20:10
Kommt darauf an was man vorher hatte. Im Vergleich zu meinem alten EX725, ist der Sound beim XE8505 wesentlich besser. Die Sprache ist viel klarer und kräftiger und insgesamt der Ton weniger blechern.
GX350
Stammgast
#111 erstellt: 17. Apr 2018, 13:45
Ein kleines Soundsystem mit Minisubwoofer oder eine Soundbar ist eine Bereicherung gegen die nach hinten ausgerichteten Lautsprecher des XE Modells.
Speeb
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 11. Mai 2018, 21:14
Hi zusammen. Hat jemand gute Einstellungen für die Ps4? Gefällt mir noch nicht so ganz. Flimmert viel und habe unscharfe Kanten.
Enzyme1981
Stammgast
#113 erstellt: 24. Mai 2018, 13:51
Habe den tv gerade beim Saturn
für 1299 inkl Ps4 slim gekauft.
Suche jetzt noch nach den geeigneten
Einstellungen für den gamemodus
Und für den Cinema Modus
desright
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 25. Mai 2018, 19:35
Habe den TV am Pfingstmontag bei Mediamarkt bestellt und gestern abgeholt. Gestern Abend hab ich dann ca. drei Stunden rumgespielt und jetzt wollte ich noch etwas weiterkonfigurieren. Jetzt sehe ich, er hat schon eine Betriebszeit von 23h. Das würde aber nur passen, wenn der Standby mitzählt. Andernfalls komme ich bei großzügiger Zählung auf lediglich 8h. Weiß also jemand, ob die Betriebszeit auch im Standby weiterzählt?

Ansonsten bin ich - soweit ich das jetzt schon beurteilen kann - zufrieden. Etwas Clouding hat er schon. Bin mir noch nicht sicher, ob mich das stört. :-)
strunz77
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 25. Mai 2018, 20:00
Guck dich mal im Standby-Thread um. Es gibt kein dauerhaftes Standby. Es ist wie mit dem Android-Handy: Bildschirm aus, System läuft.
desright
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 27. Mai 2018, 10:41

strunz77 (Beitrag #115) schrieb:
Guck dich mal im Standby-Thread um. Es gibt kein dauerhaftes Standby. Es ist wie mit dem Android-Handy: Bildschirm aus, System läuft.


Vielen Dank für die rasche Antwort! Von dem "Standby-Problem" habe ich schon gelesen, war mir aber unsicher, ob das auch mit der Betriebszeit zusammenhängt. Aber ich habe es mal über Nacht beobachtet und er zählt im Standby tatsächlich die Betriebsstunden weiter. Hab also (wohl) kein gebrauchtes Gerät angedreht bekommen.

Eine andere Frage, zu der ich bislang keine Antwort 100% ergooglen konnte: Gibt der TV Dolby Digital über den optischen Ausgang aus, wenn Geräte per HDMI angeschlossen sind (welche eine Signal mit DD senden)? Nach meinen bisherigen Recherchen müsste das gehen aber wäre gerne sicher, bevor ich etwa eine Playbase erwerbe.
geek87de
Inventar
#117 erstellt: 27. Mai 2018, 12:53

Enzyme1981 (Beitrag #113) schrieb:
Habe den tv gerade beim Saturn
für 1299 inkl Ps4 slim gekauft.
Suche jetzt noch nach den geeigneten
Einstellungen für den gamemodus
Und für den Cinema Modus


Ich hab die von rtings übernommen, dabei motionflow auf echtes kino und filmmodus auf hoch...und gleichmäßige Abstufung auf niedrig..
Für normales tv die selben einstellungen, nur motionflow anwender, glätte 3 klarheit 1, reality creation auf auto und die rauschreduzierer auf niedrig.
SvenSven
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Mai 2018, 13:02
Hey,

grad gibts den XE8505 ja bei Saturn mit PS4.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen bzw. einem zweiten TV.

Im Wohzimmer hängt aktuell ein 55KS7090 vom Samsung.

Kommt der X8505 an die Bildqualität des Samsung ran?

Der Samsung hat ein VA Panel,da wir nahezu absolut mittig sitzen ist das super, im zweiten Wohnzimmer wäre das auch der Fall und ein VA Panel wäre deutlich besser als ein IPS - weiß jemand was der XE8505 für eines hat?

VG
Lonex
Stammgast
#119 erstellt: 27. Mai 2018, 20:46
Der XE85 macht ein tolles Bild

55 und 65 Zoll haben ein VA Panel !
Enzyme1981
Stammgast
#120 erstellt: 30. Mai 2018, 21:44
Habe nun seit drei Tagen auch den XE 8505 in 65 Zoll, habe ihn bei Saturn gekauft im Angebot für 1299 inklusive der PS4 slim.Bei den Bild Einstellungen habe ich für HD TV Fußball und Filme die selbe Einstellung.Diese sind aber Gefühlt bei jedem anders da der eine es lieber ein bisschen heller mag der andere ein bisschen dunkler. Für meine PS4 pro habe ich den Game Modus gewählt und sämtliche Bildverbesserer ausgestellt. das Bild ist in im 4K Modus inklusive HDR einfach bombe. Bei Filmen im HDR Modus schaltet er automatisch die Helligkeit auf Maximum ich weiß nur leider nicht genau was dieser HDR Modus bewirkt. Mir kommt es vor als wenn helle Sachen wie zum Beispiel Sonnenstrahlen oder die Lampen einer Taschenlampe ein verbessertes Licht anzeigt
Bildeinstellungen folgen....
desright
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 09. Jun 2018, 11:42

desright (Beitrag #116) schrieb:
Eine andere Frage, zu der ich bislang keine Antwort 100% ergooglen konnte: Gibt der TV Dolby Digital über den optischen Ausgang aus, wenn Geräte per HDMI angeschlossen sind (welche eine Signal mit DD senden)? Nach meinen bisherigen Recherchen müsste das gehen aber wäre gerne sicher, bevor ich etwa eine Playbase erwerbe.


Falls es doch jemanden interessiert: Der TV kann DD durchschleifen. Habe meinen alten AVR hervorgekramt und per optischem Kabel an den TV angeschlossen.
sir_marko77
Stammgast
#122 erstellt: 09. Jun 2018, 14:05
Hallo, habe mir auch ein Gerät bei der Saturn-Aktion zugelegt. Bin bin jetzt sehr angetan.

Es wurden hier ja schon diverse Bildeinstellungen gepostet. Inwieweit sind die universell?
Ich möchte zuspielen:
1. BR extern (24p)
2. Filme vom NAS via Kodi @ HiMedia Q5 Pro (4K-Player)
3. Games in 4K und HDR von der PS4 Pro und der Xbox One X
4. Youtube und Amazon Prime mit den internen TV Apps

Aktuell habe ich auch noch Probleme mit der Tonausgabe via AVR (Denon XW3300) und ARC. Beim Start von BR und Konsolen ist oft nur der TV-Ton aktiv, ich muss dann manuell auf Audioanlage umschalten. Teilweise funktioniert nach einer Weile bei den internen Apps die Tonausgabe nicht mehr über den AVR. Wo könnte der Fehler liegen?
strunz77
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Jun 2018, 15:28

desright (Beitrag #121) schrieb:

desright (Beitrag #116) schrieb:
Eine andere Frage, zu der ich bislang keine Antwort 100% ergooglen konnte: Gibt der TV Dolby Digital über den optischen Ausgang aus, wenn Geräte per HDMI angeschlossen sind (welche eine Signal mit DD senden)? Nach meinen bisherigen Recherchen müsste das gehen aber wäre gerne sicher, bevor ich etwa eine Playbase erwerbe.


Falls es doch jemanden interessiert: Der TV kann DD durchschleifen. Habe meinen alten AVR hervorgekramt und per optischem Kabel an den TV angeschlossen.

Bei mir klappt das nicht. Welche Einstellungen sind dazu nötig?
desright
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 09. Jun 2018, 23:08
AVR ist mittlerweile wieder eingemottet, hatte aber folgendes eingestellt:

Einstellungen>Ton>Lautsprecher>Audiosystem
Einstellungen>Ton>Digitale Audioausgabe>Autom. 1
Einstellungen>Ton>Kopfhörer/Audioausgang>Audio-Ausgang (variabel) (Hatte das noch von den 2.0 Stereoboxen eingestellt, die am Kopfhörerausgang per Klinke<Cinch angeschlossen sind, hat aber wohl nichts mit DD am Optischen Ausgang zu tun)
strunz77
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 10. Jun 2018, 14:27
So habe ich das auch eingestellt. Jetzt funktioniert es auch. Ich musste noch im Sky-Receiver die Tonausgabe umstellen.


[Beitrag von strunz77 am 10. Jun 2018, 14:31 bearbeitet]
Enzyme1981
Stammgast
#126 erstellt: 10. Jun 2018, 19:31
Habe so ein ähnliches Problem.
An meinem av Verstärker ist nurnoch
1 Platz frei und zwar Stereo cinch.
Habe mir jetzt cinch zu Kopfhörer klinken
Geholt und in dem tv gesteckt, aber
Das klappt irgendwie nicht so richtig bzw. garnicht :-)
desright
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 21. Jun 2018, 17:22

Enzyme1981 (Beitrag #126) schrieb:
Habe so ein ähnliches Problem.
An meinem av Verstärker ist nurnoch
1 Platz frei und zwar Stereo cinch.
Habe mir jetzt cinch zu Kopfhörer klinken
Geholt und in dem tv gesteckt, aber
Das klappt irgendwie nicht so richtig bzw. garnicht :-)


Cinch ist ein analoger Anschluss. Da wirst Du mit Dolby Digital, wie der Name schon sagt, kein Glück haben. Zumal der Kopfhörerausgang auch nur ein analoges Signal überträgt. Kein digitaler Eingang am Receiver mehr frei?


Ich habe nun das Vorhaben, den TV an die Wand zu hängen. Da ich nicht Bohren möchte, da ich wegen Platzierung des TV gerne flexibel bin, habe ich mir die Erard Standit 400 "ausgesucht". Ist zwar teuer aber okay... Montage erfolgt lediglich an den oberen beiden der vier Vesa-Vorbohrungen.

Genügt es, den TV an den oberen beiden Schrauben zu befestigen? Die original Wandhalterung von Sony sieht das ja im Prinzip auch so vor. Habe den Sony-Support angeschrieben aber der ist nicht so hilfreich. Die empfehlen die eigene Halterung und verweisen ansonsten darauf, dass man nehmen kann was man will aber sie dann für nichts garantieren. Was eine doofe Antwort.

Weiß jemand Rat?
Enzyme1981
Stammgast
#128 erstellt: 22. Jun 2018, 08:08
Muss auch nicht Dolby digital sein.
Alle anderen Plätze sind belegt.
Ging nur darum wenn ich mal YouTube oder Netflix
Mal über den tv gucken möchte.
Dachte ich kann von cinch im av Receiver mit
Cinch auf Klinke in den tv Kopfhörerausgang gehen
Aber das macht der nicht
geek87de
Inventar
#129 erstellt: 22. Jun 2018, 08:40
@desright
Ich nutze diese Wandhalterung:
Amazon

Da wird der TV auch nur über die beiden oberen Schrauben gehalten. Hält ohne Probleme und den TV scheint es auch nicht zu stören.
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 22. Jun 2018, 12:11
Hallo Leute

Habe nun seit 3 Wochen den Sony 65 XE 8505 Fernseher und bin überhaupt nicht glücklich damit.Finde überhaupt keine vernünftigen Einstellungen für den Fernseher und habe ständig in ruckeln vor allem beim Fussball. Hab schon alles versucht aber bekomme es nicht weg.Und ich habe öfter am Tag sol ein verzerrtes Bild.Habt ihr das auch?IMG_20180622_102244
strunz77
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 22. Jun 2018, 12:16
Kenne ich so nicht. Gerade beim Fußball habe ich ein einwandfreies Bild, wie ich es von meinem Samsung-Vorgänger nicht kannte. Stell doch erstmal alle digitalen Bildverbesserer aus. Alternativ kann die Verpixelung auch von einem zu schlechten Empfangssignal herrühren.
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 22. Jun 2018, 12:26
Hatte vorher einen Lg 4k und da hatte ich es überhaupt nicht.Da hatte ich ein super Bild.Glaube langsam das ich ein Montags Gerät bekommen habe.Egal welche Bewertungen ich lese die haben alle ein super Bild.
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 22. Jun 2018, 12:42
Wie sind deine Bildeinstellungen ?
snaky2k6
Stammgast
#134 erstellt: 22. Jun 2018, 13:51
Poste mal zur Sicherheit deine Bildsettings unter dem Punkt Bewegung: Zu harte Einstellungen können Artefakte etc. verursachen. Ansonsten deutet es wenn dann auf einen Defekt hin, sollte nicht das Zuspielgerät eine Macke haben.
desright
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 23. Jun 2018, 14:54

Enzyme1981 (Beitrag #128) schrieb:
Muss auch nicht Dolby digital sein.
Alle anderen Plätze sind belegt.
Ging nur darum wenn ich mal YouTube oder Netflix
Mal über den tv gucken möchte.
Dachte ich kann von cinch im av Receiver mit
Cinch auf Klinke in den tv Kopfhörerausgang gehen
Aber das macht der nicht


Ok, dann hab eich das falsch verstanden. Dachte du willst ein digitales Signal über Cinch bekommen. Hab derzeit auch noch Lautsprecher am Kopfhörerausgang. Habe folgende Einstellungen:
Einstellungen>Ton>Lautsprecher>Audiosystem
Einstellungen>Ton>Kopfhörer/Audioausgang>Audio-Ausgang (Variabel)

@ geek87de
Danke für die Info! Gut zu wissen, dass der TV das abkann.
sir_marko77
Stammgast
#136 erstellt: 23. Jun 2018, 15:59
Zwei kurze Fragen.
1. Der TV sollte laut Testberichten doch auch Upscaling beherrschen. Wollte das mal ausprobieren, finde dafür aber keine Option?
2. Welche der Video-Apps sind 4k kompatibel. Youtube und Amazon Prime offenbar nicht?
Lonex
Stammgast
#137 erstellt: 23. Jun 2018, 16:50

sir_marko77 (Beitrag #136) schrieb:
Zwei kurze Fragen.
1. Der TV sollte laut Testberichten doch auch Upscaling beherrschen. Wollte das mal ausprobieren, finde dafür aber keine Option?
2. Welche der Video-Apps sind 4k kompatibel. Youtube und Amazon Prime offenbar nicht?


Der TV skaliert immer, sonst hättest du kein Vollbild bei "Nicht-4K Material"

Youtube hat 4K Support, Amazon soweit ich weiss auch. Netflix hat 4K + Dolby Vision Support.
GX350
Stammgast
#138 erstellt: 25. Jun 2018, 11:14
Hallo XE gemeinde.
ich habe mit meinem XE ein Problem... am Anfang fiel das nicht so auf, Später aber wurde es doch komisch.
Und zwar bei Amazon prime und bei Youtube ist kein richtiger Fluss... Und zwar ganz leicht ruckelig... Zu wenig Frames per Seconds.
bei langsamen Scenen fällt das gar nicht auf, bei schnellen schon. Ich habe zum Vergleich die PS4 als Zuspieler mit Youtube und Amazon laufen lassen.. Alles Bestens.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand das gleiche Problem?
Wie gesagt... fällt kaum auf, bis die Bewegungen schnell werden. TV betrieb kein Problem. Ist nur bei den Apps so.
Vermutlich mindestens seit dem letzten Update.
Das Gerät hatte ich zur Sicherheit einmal komplett zurückgesetzt. Motionflow und Co haben keinen Einfluß darauf.

Also die Sony Kisten sind schon etwas besonderes.
Gibt es auch TVs, die einwandfrei funktionieren und bezahlbar sind?
sir_marko77
Stammgast
#139 erstellt: 25. Jun 2018, 13:22
Amazon habe ich erst eine Serie geschaut, Youtube regelmäßig. Kann deine Probleme nicht nachvollziehen, woran machst du das genau fest?
Ist ja beides Streaming, da würde ich bei Ruckeln zuerst an die Internetverbindung denken. Vermutlich WLAN?
Mein Sony ist per LAN verbunden.
GX350
Stammgast
#140 erstellt: 25. Jun 2018, 15:46
Der Sony ist wie die PS4 am LAN. am selben Switch.
Es icht nie ganz rund in einer begung aus. Wenn men Egoshooter spielt am PC, und man kommt unter 50fpsman sioht dann, das es nicht ganz rund läuft. Und genauso sieht das auch bei Amazon und YouTube aus. Und als Vergleich habe ich ja die PS4 die gleichen Videos abspielen lassen. Flüssiger Lauf. wie eben bei Motionflow weich eben sein muß.
Speeb
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 27. Jun 2018, 16:26

derfriese77 (Beitrag #130) schrieb:
Hallo Leute

Habe nun seit 3 Wochen den Sony 65 XE 8505 Fernseher und bin überhaupt nicht glücklich damit.Finde überhaupt keine vernünftigen Einstellungen für den Fernseher und habe ständig in ruckeln vor allem beim Fussball. Hab schon alles versucht aber bekomme es nicht weg.Und ich habe öfter am Tag sol ein verzerrtes Bild.Habt ihr das auch?IMG_20180622_102244


Hi. Bei mir das Gleiche, aber hauptsächlich bei Nahaufnahmen, wenn ein Spieler joggt oder schnell den Kopf dreht. Habe auch schon rumgespielt aber nichts hilft. Hatte mein alter Sony (w805c) nicht.
abso
Stammgast
#142 erstellt: 10. Jul 2018, 23:30
Hi Leute,
morgen wird mein Sony KD-55XE8505 geliefert und ich wollte mich mal bei euch nach ein paar Tips für die optimalen Bildeinstellungen umhören.

Folgende Seiten habe ich gefunden die Bildeinstellungen empfehlen:
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850e/settings
https://www.flatpane...owfull&id=1495007874
http://best-tv-settings.com/tv-settings-sony-x850e-xe85/

Welche dieser Einstellungen würdet ihr als Einstiegspunkt empfehlen?

Geschaut wird ausschließlich 1080p und 2160p Kontent mit Bluray Player und PC als Zuspieler. D.h. der TV wird überwiegend als Monitor genutzt. Fernsehen wird keines geschaut.


[Beitrag von abso am 10. Jul 2018, 23:33 bearbeitet]
abso
Stammgast
#143 erstellt: 12. Jul 2018, 19:22
So, habe gerade meinen TV angeschlossen (sony 55xe8505). Dieser sollte ja ein UHD/100hz/VA Panel haben. Hauptsächlich verwende ich meinen HTPC als Zuspieler, d.h. der TV wird abgesehen von BluRays wie ein Monitor genutzt. Das mit der UHD Auflösung konnte ich auch sofort einstellen, bei der Bildwiederholrate zeigt mir Win10 aber max. 60Hz an.

Kann mir jemand einen Tip geben wie man bei diesen neuen UHD/ >100hz TVs mehr als 60hz einstellen kann wenn diese am PC angeschlossen sind?
den21
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 27. Jul 2018, 00:01
Hallo,

habe den TV 65 XE8505 geschenkt bekommen. Soweit ist alles ok und er funktioniert auch. Allerdings wollte ich mal fragen, ob man keine RÜckmeldung bekommt, wenn man eine Serie (Netflix) z.B. in HDR schaut? Mein Kumpel hat einen LG OLED und der zeig das immer an, sobald die Videoquelle HDR ist.
snaky2k6
Stammgast
#145 erstellt: 27. Jul 2018, 09:12
Der Sony zeigt es leider nicht direkt an. Wenn du ins "Action Menu" gehst und auf Bild klickst, siehst du rechts im Menu ein HDR Logo. Ist leider etwas umständlich.
DerFernsehNoob
Stammgast
#146 erstellt: 29. Jul 2018, 08:00
Bei netflix steht zwar in der Vorschau 4k. Aber selbst wenn ich Menü aufmache steht es nicht vom tv angezeigt.
abso
Stammgast
#147 erstellt: 29. Jul 2018, 14:10

Projekt-5 (Beitrag #17) schrieb:
Ich habe ähnliches Clouding gehabt wie aufm Bilder von flatpanelshd, allerdings nur auf der linke Seite. Hab aber wegmassiert.


Habe das clouding bei mir auch nur auf der linken Seite mittig (2 flecken). Wie bist du beim "wegmassieren" vorgegangen. TV an oder aus? Wieviel Druck sollte man etwa verwenden etc.?
Projekt-5
Stammgast
#148 erstellt: 30. Jul 2018, 06:11
TV an und etwa halbe Stunde warmlaufen lassen. Druck nicht zu stark, eher Mittelmäßig (alles auf eigene Gefahr).
Hab schon mal davon gelesen, TV warmlaufenlassen und dann in eingeschaltetem Zustand das Gerät umdrehen (zu zweit) so dass Panel Richtung Boden zeigt und leicht schütteln.


[Beitrag von Projekt-5 am 30. Jul 2018, 06:16 bearbeitet]
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 03. Aug 2018, 11:19
So Leute, Guten Tag erstmal!

heute gibts den XE8505 in 55" für 728 Euro inkl. Versand im Angebot.

Meint ihr ich sollte meinen 55"MU8009 von Samsung zurückgeben und den Sony holen?

Sind das überhaupt vergleichbare Modelle oder ist der Samsung eine klasse höher und ich müsste den Sony mit dem MU7009 vergleichen?

Danke euch und ein schönes Wochenende schon mal.
strunz77
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Aug 2018, 11:23
Der Sony hat 100 Hz nativ. Beim Samsung bin ich mir nicht sicher. Kann den Sony nur empfehlen.
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 03. Aug 2018, 11:57
Von der Hz Zahl sind bei gleich. Der Samsung hat auch 10 Bit Panel.

Tizen find ich klasse soweit, aber vom Bild hat mich der MU8009 noch nicht umgehauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XE8505 vs XE8599
playzy am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  14 Beiträge
Sony XE90 TV Reinigung wie am besten?
MartyHD am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  9 Beiträge
Sony XE90 - Android TV - Fernbedienung reagiert nicht
gvn am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  3 Beiträge
KD-55XE8588 und Harmony Fernbedienung
MasterXTC am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  3 Beiträge
Expert Prospekt: Sony KD-55 XD 85
Speeb am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Sony KDL-32V4220
Hodl am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  11 Beiträge
Sony XE90: Plötzlich Ruckler nach Update?
PaddyCarlos am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  272 Beiträge
Sony XE8599 Android TV als Windows Netzwerklaufwerk
Philanselmo am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Sony KD65XD7505 BAEP
RavenX91 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507