Sony Garantieverlängerung

+A -A
Autor
Beitrag
Micha68307
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2018, 13:25
Hallo hat hier jemand Erfahrung mit der Sony Garantieverlängerung mit Pannenschutz oder ohne.
Mit kostet 300,-€ ohne 210,- für eine Verlängerung auf 5 Jahre. Wäre das eurer Erfahrung nach eine Sinvolle Investition in das eine oder anderre und habt ihr Erfahrungen mit dem einen oder anderren gesamelt.
sdxe9005
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 16:53
Ich würde gerne auch eine Garantieverlängerung bei Sony abschließen, nur habe ich keine Kontaktdaten gefunden.
Auf der Sony HP habe ich zwar über das Kontaktformular gefragt aber keine Antwort erhalten.

Woher hast du die Preise bekommen?
Micha68307
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 17:37
Abschliessen kannst du über info@scbaumeister.de
TomiB
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2018, 17:42
Die Erfahrungen werden sich zeigen. Bisher gab es im Forum zu dem ServiceCenter noch nichts negatives. Ich habe auch auf 5 Jahre für 150 EUR abgeschlossen. Der MediaMarkt wollte für 5 Jahre 400 EUR.

das war mein Angebot für 65XE9005

wir können Ihnen folgendes Angebot anbieten (wenn das Kaufdatum nicht älter als 360 Tage ist):

Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 90,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 180,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 250,00 EUR oder
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 75,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 120,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 150,00 EUR.


[Beitrag von TomiB am 16. Jan 2018, 17:50 bearbeitet]
sdxe9005
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2018, 19:27

Micha68307 (Beitrag #3) schrieb:
Abschliessen kannst du über info@scbaumeister.de


Das ist aber nicht Sony direkt oder?
Micha68307
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2018, 19:39
Die machen das für Sony ich habe die Adresse von Sony bekommen.
stoffl181
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2018, 21:33
Gilt das auch für Österreich?
ollieh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jan 2018, 11:09
Ich habe meinTV im Sony Center Berlin gekauft, und die haben mir gesagt das ich 360 zeit habe eine Verlängerung abzuschließen. Muss dann mit der Rechnung zum Sony Center, und eine Verlängerung abschließen.

Bin noch am überlegen ob ich das mache. Habe ja noch bis November Zeit. Bin da immer etwas skeptisch, wegen dem vielen kleingedruckten. Da sind doch immer irgendwelche hacken und Ösen bei Garantie Versicherung.

Gruß Oliver


[Beitrag von ollieh am 17. Jan 2018, 11:10 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2018, 11:31
Ich habe jetzt per Mail ein Angebot bekommen. Für meinen XE93 in 65 Zoll soll Ich für eine "Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre" 210,00 EU zahlen.

Bekommt da jeder andere Angebote oder von was hängt das ab das manche das gleiche für 150€ angeboten bekommen ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2018, 12:10
Ich denke mal das hängt von der Zoll Größe ab, was wie viel kostet.
Lonex
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2018, 12:52
TomiB hat einen XE90 65Zoll und das Angebot für 150€ bekommen.

Liegt wohl eher an dem Modell als an der Größe?!
ollieh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jan 2018, 12:58
Ich denke mal eher beides Modell und Größe.
choler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2018, 17:40

Wäre das eurer Erfahrung nach eine Sinvolle Investition in das eine oder andere...


also mein SOny ist nach 26 Monaten verstorben So gesehen ist eine Garantieverlängerung wohl sinnvoll
Mayday
Stammgast
#14 erstellt: 05. Nov 2018, 12:01
Habe jetzt die Angebote zur Garantieverlängerung bzw Pannenschutz für den 65er AF9 erhalten:
Nur Garantie
3 Jahre 84,-
4 Jahre 156,-
5 Jahre 168,-

Garantie plus Pannenschutz
3 Jahre 96,-
4 Jahre 192,-
5 Jahre 276,-

Doch, genau so steht es in dem schriftlichen Angebot. Erstaunliche Preisgestaltung! Warum kostet das letzte Jahr Garantie nur 12 Euro? Pannenschutz (Garantie rausgerechnet) für drei Jahre kostet 12,- Euro, nur für das vierte Jahr 24,- und für das fünfte Jahr 62,-

Blöderweise haben sich wohl auch die Versicherungsbedingungen geändert, denn der Begriff "Missgeschick" taucht nicht mehr auf. Da so ziemlich jede mögliche Einwirkung von außen ausdrücklich ausgeschlossen wird, ist der Mehrwert des Pannenschutzes eigentlich nicht erkennbar. Man ist wohl komplett auf die Gutwilligkeit von Sony angewiesen.

Eigentlich wollte ich primär das Risiko abdecken, dass mein Zwerg oder die Putzfrau das Teil beschädigt.

Sony Pannenschutz incl Garantieverlängerung oder für 5 Euro mehr den Technikschutz bei der Ergo? Da ist klar definiert, dass alles außer Vorsatz abgedeckt ist. Geht aber nur für max 3 Jahre.

Was tun? Bei einem Versicherer würde ich nie im Leben auf die Gutwilligkeit vertrauen, wenn etwas anderes in den Bedingungen steht. Wie sind die Erfahrungen mit Sony?? Leider findet man dazu sehr wenig.
snaky2k6
Stammgast
#15 erstellt: 08. Nov 2018, 17:12
Ich möchte demnächst für meinen XE90 eine Garantieverlängerung über Sony abschließen. Kann mir bitte jemand konkret sagen was zu tun ist..!? Ich blicke nicht so ganz durch. Auf der Sony Seite kann ich zwar Preise für Verlängerungen finden, kann aber nicht wirklich erkennen wie ich diese abschließen kann.

Danke schon mal.
Theo85
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Nov 2018, 17:23

snaky2k6 (Beitrag #15) schrieb:
Ich möchte demnächst für meinen XE90 eine Garantieverlängerung über Sony abschließen. Kann mir bitte jemand konkret sagen was zu tun ist..!? Ich blicke nicht so ganz durch. Auf der Sony Seite kann ich zwar Preise für Verlängerungen finden, kann aber nicht wirklich erkennen wie ich diese abschließen kann.

Danke schon mal.

Einfach eine Email an info@scbaumeister.de schreiben.
$$$_ThiKool_$$$
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Nov 2018, 16:34
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 3 Wochen eigentlich stolzer Besitzer eines XF9005 in 65".

Eigentlich deshalb, da er auch nur 3 Wochen lief. Heute war der Techniker da und musste das Mainboard tauschen, da der TV komplett tot war.

Nun bin ich verunsichert und denke über die Verlängerung nach.

Was genau beinhaltet denn dieser Pannenschutz?

Danke & viele Grüße
Mayday
Stammgast
#18 erstellt: 22. Nov 2018, 16:55
Die Hoffnung auf guten Willen von Sony in so ziemlich jedem Schadenfall, der nicht durch die Garantie(verlängerung) abgedeckt wird und der selbstverständlich nicht vorsätzlich herbei geführt wurde. In den schriftlichen Bedingungen wird dabei ausnahmslos ALLES ausgeschlossen, was zu einem Schaden führen könnte, alleine schon durch den Begriff "krafteinwirkung von außen". Auch Flüssigkeiten, Überspannung usw wird alles fein säuberlich aufgezählt als nicht abgedeckt.

Der Erfahrung nach scheint Sony sich bisher aber recht kulant verhalten zu haben. Daher habe ich ihn abgeschlossen und hoffe aber trotzdem, dass weder Frau, Kind oder Putzfrau irgend einen Mist machen. Ach ja, ich auch nicht...

Wenn es Dir aus der aktuellen Erfahrung heraus rein um normale technische Defekte geht, reicht ja sowieso eine Garantieverlängerung.
brovokant
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jan 2019, 12:54
Falls noch andere Interesse haben; das zB ein Angebot zum KD65 - XF9005

Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 84,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 175,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 228,00 EUR
oder
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 67,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 120,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 132,00 EUR.
sikopath
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:14
Bis wann muss man die Versicherung / Garantieverlängerungen abgeschlossen haben ?
Shaoran
Inventar
#21 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:55
Maximal 360 Tage nach dem Kauf muss es bezahlt und bestätigt sein.

Hab meine auch grade heute komplett abgeschlossen, waren 330 Tage nach Kauf
VF-2_John_Banks
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2019, 08:55
Ich habe für 5 Jahre, inkl. Pannenschutz 250,-€ beim Sony Store Berlin bezahlt. Bei MediMax hatte ich vor zwei Jahren für den XE93 noch über 300,-€ zahlen müssen.
SerocoOl69
Neuling
#23 erstellt: 17. Dez 2019, 17:59
Hallo,
habe mir gestern den KD-65XK9505 gekauft. Im MM wollten Sie mir gleich noch die Plusgarantie für 149,-€ dazu verkaufen. Aber ich lasse mir ohne Recherche ungern etwas "dazureden".

Hätte da eine Frage an euch....

1. Lohnt so was (bei meinem alten Sony TV hatte ich 3 Schäden... aber all innerhalb der 2 Jahre, sogar 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre ein defektes Panel, dass aber getauscht wurde, war aber schon 2010)
2. Bei Defekten (innerhalb der 2 Jahre nach dem Kauf), kommt da immer noch ein Sony Techniker umsonst ins Haus und repariert vor Ort ?
3. Der Verkäufer von MM meinte, dass Sony nur 1 Jahr Garantie gäbe auf TVs und dann hätte ich noch 1 Jahr Gewährleistung bei MM, müsste da aber den TV hinbringen und hätte halt so lange nichts. Stimmt das ?

4. Ist dann eine original Sony Garantieverlängerung besser als ein der vielen anderen?
5. Wo kann ich die von Sony überhaupt kaufen und was ist günstig? Bei Sony steht ja nur +3 Jahre 195,-€ empf. VK...

DANKE euch im Voraus für die Hilfe !!!
TommyLe
Stammgast
#24 erstellt: 25. Mrz 2021, 15:51
Ich habe das Thema mal hochgeholt:

Wo kann man aktuell die Garantieverlängerungen erwerben?

Danke!
Tomjoad
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Mrz 2021, 02:51
Ich habe beim Kauf einfach eine Wertgarantie(so heißt der Anbieter) über 5 Jahre abgeschlossen.
Soweit ich weiß, kann man die jederzeit abschließen.
SerocoOl69
Neuling
#26 erstellt: 26. Mrz 2021, 12:00
Es gibt von SONY direkt eine Verlängerung der Garantie, die i.d.R. günstiger ist,als eine Verlängerung über Firmen oder Versicherung (z.B. Wertgarantie oder andere).

Habe die direkt über einen Sony Reperaturdienstleister abgeschlossen. Mein TV war da bereits 10 Monate alt.

Hatte für die Verlängerung auf 5 Jahre: 134,- € letzten Oktober gezahlt (16% MwSt. !!).

Habe ich hier abgeschlossen (die kommen z.B. auch im Auftrag von Sony, wenn der mal defekt ist:

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG ° Hansestraße 2 ° D-18182 Bentwisch/Rostock
Telefon +49(0)381/4536030
Telefax +49(0)381/453603100
Internet www.scbaumeister.de

Man beauftragt die, bekommt eine Rechnung, überweisen... und dann kommt ein paar Tage später eine original Sony Servicevereinbarung mit:

Produktcode von Sony:
Produktseriennummer von Sony:
Kaufdatum des Produkts von Sony:
Servicecode:
Service: TV 5 JAHRE GARANTIE
Vertragsnummer:
Vertragsbeginn:
Ablaufdatum des Vertrags:

5 Jahre gelten ab Kaufdatum !

vg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantieverlängerung
sdimis am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  6 Beiträge
Garantieverlängerung für Sony LD-TV sinnvoll?
tumirnixx am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Garantieverlängerung sinnvoll?
corza am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  20 Beiträge
Garantieverlängerung für meinen Sony XR-85X95K
plotzkella am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  7 Beiträge
Garantieverlängerung beginnt wann?
Warumauchnicht am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  9 Beiträge
Garantieverlängerung / Versicherung?
kingviva am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Habt ihr Erfahrung mit Reklamationen?
UncleBenz am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  5 Beiträge
Sinvolle Apps für Sony TVs
Buery am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  3 Beiträge
Sony Premium Service
monstermolt84 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Sony IR-Blaster?
RicoT am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen