Amazon Video & Netflix über den Play Store updaten & DV News

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2018, 13:25
In Erwartung des Tages (nämlich gestern), an dem Amazon anfängt Dolby Vision und Dolby Atmos Streams bereitzustellen, war mal wieder Recherche angesagt.
Enttäuschenderweise heißt es nun, Dolby Atmos vorerst nur über den Fire TV Cube und Dolby Vision nur über eine angepasste Amazon Video App. Fire TV 3: Pustekuchen. Natürlich zeigt die aktuell installierte Version der (Scheiß)App auf meinem ZD9 nichts von DV an. Daher recherchiert, wie man die App überhaupt updaten kann. Zumindest - auch wenn DV sich nach wie vor nicht zeigt - ist es jetzt möglich, die Installation der neusten Version von Netflix und Amazon per Play Store anzustoßen. Sony scheint da auch einen Knopf für zu besitzen, der aber offensichtlich sehr selten betätigt wird. Es geht jedenfalls jetzt auch für den Endkunden ohne weitere Tricks.

Voraussetzung: Google Account auf dem TV eingerichtet, auf dem gleichen Account im Browser eingloggt

1. Geht auf https://play.google....azonvideo.livingroom
2. Geht auf installieren / installiert
3. Euer TV sollte Euch als Ziel angeboten werden
4. Macht dasselbe für Netflix auf: https://play.google....tflix.ninja&hl=en_US
5. Ein paar Minuten warten, dann ist die neue Version ohne Kommentar drauf

Es wird anscheinend automatisch für Netflix eine spezifische Variante für das Gerät ausgewählt "Current Version: Varies with device". Die Amazon Video App ist anscheinend generisch.

Wie auch immer, auch wenn ich jetzt keine offensichtlichen Verbesserungen feststellen kann, besteht zumindest die Hoffnung, dass DV demnächst mit der Amazon App eintrudelt. Wir werden sehen.

Btw. wird die Dolby Vision Unterstützung der Xbox One S/X mit dem kommenden Herbst-Update ausgerollt. In einigen Insider-Rings steht DV schon zur Verfügung. Ich habe aber noch nichts bekommen, werde aber berichten.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 01. Sep 2018, 13:26 bearbeitet]
tomgrundig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2018, 13:42
Oder die Aptoid TV (!)-App installieren und nach Netflix und Prime TV-Apps suchen. Diese werden dann installiert und auch aktualisiert.
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2018, 13:49
Hört sich nett an. Die App muss man allerdings über Sideloading installieren, was nicht jedermann kann bzw. möchte.

jruhe
jruhe
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2018, 16:00
Ich vermelde: Die aktuelle Version der Amazon App spielt Dolby Vision ab! Evtl. TV neu starten nach dem Update!
redcliff
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2018, 17:59
Klasse,
extrem einfach, vielen Dank
Würde das auch für Youtube funktionieren, da auch die App für den Sony angeboten wird?


[Beitrag von redcliff am 01. Sep 2018, 18:07 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2018, 19:08
Ja, geht auch. Die Youtube App wird aber automatisch vom TV aktualisiert, bzw. von Hand über die Play Store App, wenn man auf Updates geht. Mein Youtube war jedenfalls aktuell. Falls nicht, hier ist der Link:
https://play.google....oid.youtube.tv&hl=de

jruhe

p.s. Wenn die Version der betreffenden App aktuell ist, wird einem keine Installation angeboten. Wenn man auf das Gerät scrollt, steht dort, dass die Version aktuell ist.


[Beitrag von jruhe am 01. Sep 2018, 19:10 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2018, 20:21
Youtube ließ sich auch auf diese Weise updaten, war also bei mir (zd9) auch nicht aktuell.
Tirips
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2018, 06:16
bei mir ist anscheinend die aktuelle Version der App vorhanden ( App Intern und auch über PC Link von oben ) aber von Dolby Vision in der Amazon App seh ich nix TV ist halt der XE 9305



EDIT: OK, die Info das nur die englische Version DV hat fehlte jetzt hab ich natürlich auch DV


[Beitrag von Tirips am 27. Sep 2018, 06:30 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2018, 06:31
Was viele auch glaube ich überlesen ist, dass die Serie Jack Ryan nur im O-Ton in Dolby Vision ist. Die deutsche Version ist nur HDR.
Tirips
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2018, 06:55
ja die Info fehlte mir das nur die englische Version von Jack Ryan DV hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XF9005 "blitzt" bei Netflix/Amazon Video
grolly am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  4 Beiträge
Sony XE9005 Bildformat Netflix Amazon
Aemkeisdna am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  8 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Prime video KD55XE7005
YB96 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  3 Beiträge
KDL55W805 Amazon Video?
GAMEOR am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  2 Beiträge
XE9305 kein 5.1 Ton (Netflix und Amazon) über ARC
tr59 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  7 Beiträge
Sony XE9005 und Amazon Video
Philipp1979 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  26 Beiträge
Amazon Video App manuell aktualisieren auf Sony Android TV?
Rotti1975 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Sony LCD "Qualia 005" -NEWS??-
Bond005 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  34 Beiträge
Amazon Prime Video App für KD-55XD7004
ginpery am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
W905a App Store google tv
Hagobert am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWladimir_Koslowski
  • Gesamtzahl an Themen1.453.855
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen