XF9005 - DOLBY VISION über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
BigLou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2019, 19:39
Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines 65 XF9005.

Durch das OREO Update wurde ja das Dolby Vision Problem mit der internen Netflix App behoben.

Leider aber nicht für alle extern angeschlossenen Geräte z.B. Apple TV 4k. Dolby Vision sieht dadrüber immer noch schlecht aus. Zu Dunkel und verwaschen. Man kann jetzt schön vergleichen zwischen der internen Netflix App und Netflix über Apple TV 4k.

Meine Frage an alle hier:

Wer hat die gleichen Probleme mit Dolby Vision über HDMI?

z.B. mit Apple TV, Xbox oder alle anderen extern angeschlossenen Geräte die Dolby Vision können.
brovokant
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2019, 19:41
Hab das selbe Problem mit Fire4K Stick 😒
BigLou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2019, 13:16
Es müssten doch noch mehrere davon betroffen sein.

Ich hoffe das es irgendwann mit einem Update behoben wird. Hat da jemand vielleicht irgendwelche Infos?
brovokant
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2019, 14:09
Auch die interne Netflix App zeigt mMn. kein ausreichendes DolbyVision.

Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast, aber falls ja teste es mit einem Gerät was DV zu HDR10 konvertiert bzw so überträgt. Cloverfield Paradox ca. Minute 30 mit dem Handydisplay.

Via Netflix / externer Einspieler mit DolbyVision kommt der Effekt kaum rüber. DV / HDR Logo ist erkannt. Bildmodus nicht mehr verstellbar.

Gleiches in interner App. und der Effekt ist schon deutlicher. Wenn ich jetzt aber Netflix via UBP700 starte und DV Content ausschalte wird mit HDR10 zugespielt. Bildeinstellungen werden auch hier automatisch auf HDR gestellt aber ich kann merkwürdigerweise den Bildmodus noch ändern, aber die gleiche Szene sieht jetzt so aus als würde man selbst in der Nacht aufstehen und aufs Handy schauen. Super HDR. Vielleicht sogar etwas zu krass.

Gleicher Effekt etwas später bei 45 Min glaube ich mit den Scheinwerfern des Autos. Falls du mir gute HDR Stellen sagst, suche ich die gerne bei Netflix und gebe dir einen Vergleich bzw die Antwort ob auch hier der UBP den besseren Job macht mit HDR10.

Lg
BigLou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2019, 15:38
Die Stelle in Cloverfield kenne ich. Ja über die interne App ist das Bild gefühlt 10-20% besser wie über einen externe Zuspieler. Die Möglichkeit DV Material in HDR10 zu konvertieren habe ich leider nicht. Ich würde gerne mal Cloverfield in DV z. B. auf einem LG OLED anschauen um zu sehen wie der Unterschied ist. Das kann ja echt nicht wahr sein, dass Sony sowas anbietet.

Kann ich eigentlich weil Dolby Vision so schlecht ist, von dem Kaufvertrag zurücktreten?
brovokant
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2019, 19:17
Eher nicht, nein. Wäre nen 4K Player kaufen ne Option für dich? Dann hast du das Problem erstmal behoben. Kostet dich dann halt ~170€
BigLou
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2019, 20:08
Angeblich ist das DV Problem mit dem neusten Oreo Update welches in den USA erschienen ist, nun was die interne Netflix App betrifft behoben. Ich hoffe natürlich, dass auch davon alle extern angeschlossenen Geräte profitieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Vision Sony XF9005
Arnold_Rimmer am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  16 Beiträge
XF9005 mit Apple TV 4K
mj81 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
Dolby Vision auf ZD9
Piet100 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  4 Beiträge
Der Dolby Vision Problem Thread
jruhe am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  37 Beiträge
Dolby Vision beim Sony XF85
Moonwalker1987 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  15 Beiträge
Sony XE/F 93 -Kein Dolby Vision über HDMI?
htpc4ever am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  30 Beiträge
Xf9005 ARC alle tonformate?
HP246 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
XF9005 Quelleneingang springt ständig rum
moin09 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  4 Beiträge
XF9005 Netzwerk langsam?
tobiazl am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  4 Beiträge
Schwarzwert XF9005 und PS4
Schascha am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.766 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedWendtelin73
  • Gesamtzahl an Themen1.451.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.617.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen