Sony 65XF8577 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
goncalves
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:16
Hallo. Ich habe seit einigen Wochen einen Sony 65xf8577. Es ist ein Sondermodell von Saturn. Versuche immer noch die besten Einstellungen zu finden. Hauptaugenmerk liegt auf Sport, sprich Bewegung. Besonders bei Fussball und Golf bin ich unzufrieden. Bild schärft nach und wahrscheinlich hab ich irgendwelche Effekte wie DSE oder Banding. Hab schon einiges versucht. Zuspieler ist der 4k Linux Receiver von HD51 von AX. Hier stellt sich natürlich auch die Frage, ob der Receiver oder Fernseher hochskalieren soll.
Hier mal meine aktuellen Einstellungen. Wäre nett wenn ihr mal eure postet. Vielleicht auch andere XF85 Modelle.

Modus: Standard
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit: 15
Farbe: 52
Lichtsensor: An

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 15
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 47
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig

FARBE ->
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: nichts verändert
Farbbrillanz: Mittel

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 55
Reality Creation: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow: Aus
Filmmodus: Aus
Hallo1100101
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:49
Einstellung ist zwar vom XE85, ist aber fast das gleiche Gerät. Hochskalierung auf 4K, ist bei mir über den AV-Receiver Pioneer VSX 1131.

Bild Modus: Brillant
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 45
Farbe: 55
Lichsensor: Aus

Helligkeit: 45
Konrast: 95
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Hoch

Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: Nichts verstellt
Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 60
Realtity Creation: Manuell
Auflösung: 60
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Hoch
Digitales Rauschen reduzieren: Hoch
Gleichmäßige Abstufung: Hoch

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch
Videooptionen alle auf Automatisch
shanso_luca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:11
Hab Sony XF8505
Bei mir steht Bewegung auf Standard und Cinema hoch ! Ansonsten habe ich folgende Einstellungen:

Bild Modus: Cinema Home
Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 48
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Mittel

Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain : -3, Grün Gain -2, Blau Gain Max, den Rest auf 0
Farbbrillanz: Nedrig

Bildschärfe: 50
Realtity Creation: Manuell
Auflösung: 20
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Standard
Glätte: 3
Klarheit: 0
Filmmodus: Hoch
Videooptionen alle auf Automatisch


[Beitrag von shanso_luca am 22. Mrz 2019, 14:19 bearbeitet]
goncalves
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2019, 15:53
Seid ihr denn mit der Bewegungsdarstellung bei Sport zufrieden?
Brilliant als Bild-Modus ist schon krass finde ich. Werde es heute mal testen.
Hallo1100101
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2019, 16:27
Brillant als Bildmodus ist natürlich Geschmackssache. Ich liebe es wenn das Bild schön hell ist und außerdem finde ich, wenn der Kontrast zwischen hell und dunkel hoch ist, kommen die Farben viel besser zur Geltung.
Beim Sport habe ich keine Probleme, außer dass die Spieler beim Fußball z.B.: leichte Ränder aufweisen, wenn die Kamera weit weg ist. Das ist aber ein allgemeines UHD Problem und auch mit den Einstellungen kaum zu beheben.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2019, 16:37
Bildmodus "Brillant" is nur was für Saturn, oder Mediamarkt, dort werden speziell angepasste demos gezeigt um die Geräte besser verkaufen zu können, aber nicht für zuhause ! Brillant modus ist überbelichtet, und übersättig !
goncalves
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:47
Mich stört es am meisten, dass zum Beispiel beim Fussball oder auf einem Golfgrün das Bild lange nachschärft. Es ist lange unscharf bei Bewegung und erst wenn die Kamera ruhig steht wird es scharf. Es sieht sehr milchig aus. Das kenn ich so nicht und konnte es auch noch nicht abstellen bzw. eine geeignete Einstellung finden.
RedWest
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2019, 21:16
Du hast ja auch Motionflow komplett ausgeschaltet.
Projekt-5
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2019, 21:25
Versuche mal Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Mittel-Hoch
goncalves
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2019, 00:27
Da habt Ihr natürlich recht mit Motionflow. Ist definitiv etwas besser. Aber immer mal wieder ein Ruckler. Ist das normal? Wie ist denn Eure Meinung zu Reality Creation? An oder Aus?
shanso_luca
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2019, 13:54
Bei mir steht Motionfow für Youtube und Netflix auf

Anwender
Glätte:2
Klarheit:0
Filmodus: hoch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony x95j: vertical banding /dse
vinylthorsten am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  45 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für Sony KD75XE9005
Snaker83 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
Mike500 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  369 Beiträge
Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding
RomeyRome am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Sony XE8005 Bildeinstellungen
lapje am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
banding oder was anderes?
Gurpser am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
Sony XR65 X93J VU Duo 4K Fussball - Bild Einstellungen
Betzelor am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  10 Beiträge
Sony KDL-52Z4500 Bildeinstellungen
stevi_bear am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Sony 4K X8305C Optimale Bildeinstellungen
dAN3xx am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
SONY KLV-S32A10E Bildeinstellungen?
twis7ed am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen