LG 37lf65 ein Albtraum der endlich beendet ist.

+A -A
Autor
Beitrag
derwanner
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 01:07
So ich möchte mich hiermit von Euch verabschieden. Ich durfte mein Gerät nach 6 Monaten wegen der 2 reparaturversuche endlich zurück geben.

Ich muss hier etwas ausholen.

Ich habe mir das Gerät gekauft als er rausgekommen ist. Ich hab mir seiner Zeit 2 bedingungen gestellt. Das neue Gerät sollte 24p unterstützen und ruckelfrei darstellen und natürlich ein FullHD sein.

Ich hab mich dann aus Kostengründen für den LG entschieden zudem hatte ich gelesen das LG und Philips die Pannels gemeinsam entwickeln was auf Qualität schliessen lies.

Ich hab dann mein Gerät bekommen für den stolzen Preis von 1599 Euro

Ich habe erwartungsvoll eine Blu-Ray in meine PS3 gesteckt. Was passierte? er ruckelte wie ein Waldmeisterwackelpudding. Ich war sprachlos und habe den Support angerufen. Dort sagte man mir das man die Anfrage nach Korea weitergeben musste aber das das nur ein Softwarefehler wäre und man würde eine Software entwickeln die das Gerät ruckelfrei macht. Ich habe dem Servicemitarbeiter gesagt das ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht habe. Er sagte das würde sich um die Tage durch die anfrage verlängern. Nach 3 Wochen rief ich beim Service an. Mir wurde mitgeteilt das das ca 4 Monate dauern würde bis diese software fertig wäre ich solle mich gedulden. Ich wollte das Gerät dann umtauschen, nix mit verlängerung. Pustekuchen. Natürlich keinen Nachweis gehabt. Naja wenn er nach 4 Monaten nicht mehr ruckelt dachte ich mir dann ist das eh egal. Ich mich also geduldet. Ende November hat dann LG angerufen die Software ist fertig wann dürfen wir Ihr gerät abholen. Ich dachte, och super dann hab ich ihn vor dem Weihnachtsurlaub wieder, daher hab ich direkt einen Termin zur Abholung vereinbart.


Ich war leider nicht zuhause als er abgeholt wurde, mein Vermieter hat den UPS Leuten die Tür geöffnet. Ich komm nach Hause, (ich muss dazu sagen das ich das Gerät im Originalkarton mit sämtlichen Schutzfolien sowie Halterungen gesichert habe) meine Wohnung sieht aus wie sau. Überall die Styroporteile in der Küche verstreut die Folie. Ich dachte mein Gerät wurde gestohlen. Ich klingel beim Vermieter. Der sagte mir dann das die das Gerät auspacken mussten um den Zustand zu kontrollieren, dann haben sie das Gerät in eine Wolldecke gewickelt und in eine Holzkiste gestellt. Ich hatte direkt ein schlechtes Gefühl wegen dem Klavierlackrahmen.


Ich war vom Callcenter sehr enttäuscht, da sie a: keine möglichkeit haben den Status zu sehen was mit dem Gerät ist da sie keine Anbindung zur Werkstatt haben und mir immer das Gefühl gegeben haben das ich störend wäre, wie ich mir erlauben kann nach 6 Tagen nachzufragen wann mein Gerät wieder kommt.

Nagut aufjedenfall ist es dann endlich nach 14 Tagen wieder bei mir gewesen. Die UPS Faher kommen und ich habe meinen Augen nicht getraut. Der gesamte Rahmen zerkratzt. Rundum feine Kratzer (ich gehe aus das die durch die professionelle Wolldecke gekommen sind) zudem war der Rahmen nicht mehr festmontiert. Am rechten Rand ein Abstand.

Ich schliesse das Gerät an, er ruckelt weiterhin.


Ich ruf beim Service an. Man hat sich bei mir entschuldigt und gesagt das man das Gerät wegen des Schadens abholen wurde und reparieren würde man würde einen neuen Rahmen montieren und das 24p problem prüfen und ebenfalls beheben. Leider begann genau an diesem Tag mein Urlaub und ich habe gebeten das das Gerät im neuen Jahr abgeholt wird. Gesagt getan am 2.1 wurde das Gerät abgeholt.

Ich habe wie gewohnt nach 6 Tagen beim Service angerufen und mich nach meinem Gerät erkundigt. Dort wurde mit mitgeteilt das der Rahmen nicht lieferbar sei und ich mich gedulden müsse da das Teil aus übersee kommt könne es 6 Wochen dauern bis der da ist.

Ich hatte den Hass in den Augen. Gott sei dank war das nur ein unwissender Mensch den das Gerät kam nach 15 Tagen bei mir wieder an.

Jetzt kommt der Hammer.

Reparaturquittung.

Kein Fehler feststellbar, Gerät funktioniert nach Herstellerangaben.


Nichts vom Rahmenwechsel und das mit den Herstellerangaben ist ne Lüge den dort kann er die 24p.

Klar haben sie das geschrieben damit ich das Umtauschrecht verliere.

Ich habe dann bei der Werkstatt angerufen und mich beschwert warum der Rahmen wechsel nicht auf der Quittung steht. Dort sagte man mir dann och das wäre ja ein Unfall gewesen. Nach ein paar lauten worten bekamm ich ne geänderte Reparaturquittung wo das drauf stand.

Naja lange rede. Ich habe das Gerät nun endlich abholen lassen und bekomme mein Geld zurück

Nie wieder LG LCD.
backmagic
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 03:47
habe heute einen gebrauchten LG 37LF65 gekauft, der machte 24p.
Wannabee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 10:24
Wen wundert das, wenn der Service von solchen Firmen übernommen wird...

http://www.ts24.de/

die leisten auch den Service für Samsung, das nur nebenbei.
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 21:32
Da ist einiges etwas Merkwürdig.


zudem hatte ich gelesen das LG und Philips die Pannels gemeinsam entwickeln was auf Qualität schliessen lies

Beides Massenverbrauchsgut, wie man da auf (vermutlich) HOHE Qualität schliessen soll ist mir unergründlich. Qualität siehe Metz.


Ich habe erwartungsvoll eine Blu-Ray in meine PS3 gesteckt. Was passierte? er ruckelte wie ein Waldmeisterwackelpudding.

"True Motion" aus? Das verursacht oft Probleme.


Ich habe dem Servicemitarbeiter gesagt das ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht habe. Er sagte das würde sich um die Tage durch die anfrage verlängern.

Das Rückgaberecht besteht beim Händler (in Form des FAG), nicht beim Hersteller! Der Servicemitarbeiter kann auch keine gesetzlich geregelten Fristen zwichen Käufer und Verkäufer verändern, setz mal die rosa Brille ab.


die Software ist fertig wann dürfen wir Ihr gerät abholen

Ein Softwareupdate kann man direkt beim Kunden vornehmen. Hast doch nen Vor Ort Service bei LG. Bei so simplen Sachen macht man das für gewöhnlich direkt beim Kunden.


dann haben sie das Gerät in eine Wolldecke gewickelt


Der gesamte Rahmen zerkratzt


Ich ruf beim Service an

Sry, aber das versteh ich nicht. Wieso ruft man bei einem Transportschaden beim Hersteller an und nicht beim Spediteur?


Ich war vom Callcenter sehr enttäuscht, da sie a: keine möglichkeit haben den Status zu sehen was mit dem Gerät ist da sie keine Anbindung zur Werkstatt haben

Dann ruf doch in der Werkstatt an. Eine seriöse Werkstatt hinterlässt einen Abholschein, auf dem Kontaktinformationen stehen.


Klar haben sie das geschrieben damit ich das Umtauschrecht verliere

Die 14 Tage vom FAG waren doch eh schon um?



habe heute einen gebrauchten LG 37LF65 gekauft, der machte 24p

So sollte es auch sein, oft liegt es jedoch auch an den Endgeräten, dass etwas nicht richtig läuft, bzw an einer Inkompatiblität.


Wen wundert das, wenn der Service von solchen Firmen übernommen wird...

hust Technik Stümper 24 hust. Da äusser ich mich mal besser nicht zu... Nur soviel sei gesgt, es gibt deutlich bessere Vertragswerkstätten, die man auch selber anrufen kann. Wenn man über die LG Hotline geht ist es wie Lottospielen, man weiss nie, wo der Auftrag landet.


Mich würde es nur noch interessieren, mit welcher Werkstatt der Threadersteller zu tun hatte. Evtl SKR? Hört sich für mich irgendwie danach an.
backmagic
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 00:36
Mich ärgerte eher das der wie auch mein 127er keine Kopfhöreranschlüsse und bei HDMI in kein Audio Signal an Cinch Buchsen oder am Scart Out ausgibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zum LG 37LF65?
DeathmanRS am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 37LF65
Rinne am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
LG 37LF65 und PS3
PowerBrauer am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
ERFAHRUNGEN von LG 37LF65 !
kide40 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
LG 37LF65 + HDMI + PC + Sound
mfg007 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
LG 37LF65 Problem DVB-T
clioman am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
LG 37LF65 DVB-T Problem
Farmerbob007 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
träges Bild beim LG 37LF65
Hardigan am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
37LF65 als PC-Monitor
masterhoschie am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
LG 37LF65 Dunkle Flecken bei weißem Hintergrund.
Lieschu am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen